Gibson Les Paul Custom Preisanstieg???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gosaro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Registriert
29.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Leute,

ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass Gibson die Preise für das Flagschiff des Customshops, die Les Paul Custom, drastisch erhöht hat. Die Custom hat nun schon seit längerem den Preis von 2890€ etwa. Viele Onlineshops haben die Les Paul Custom bereits mit dem neuen Preis in höhe von 4599€ gelistet. Wir reden hier von einem Preisanstieg von 1700€...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, man könnte hier glatt von Wucher bzw. völliger Ausbeutung des Kunden sprechen und ich frage mich, womit Gibson das rechtfertigt?

Was haltet ihr von dieser Preispolitik? Glaubt ihr, dass Gibson zurückrudern wird? Werden die Leute echt noch so teure Gitarren kaufen? Welche Auswirkungen wird das auf den Instrumentenmarkt generell haben? Ich glaube ja, dass aktuell ein Bewusstsein bei vielen Musikern entsteht, dass sich nicht mehr für die teuren Bretter interessiert. Viele glauben nicht mehr an das "Mojo" einer teuren Gitarre und an Tonholz bei E-Gitarren. Bevor ich aber nun hier abschweife, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken, Frust, was auch immer hier lasst.

Viele Grüße
Gosaro
 
Eigenschaft
 
Siehe 2015er Gibsonthread
Was Gibson da macht Ist schade, mMn dumm und auch traurig. Für eine Standard (!) zahlst du heute auch easy 3000€.
Ich denke, Gibson wird versuchen, das durchzuziehen, und damit Japaniscje Marken die Paulas bauen noch mehr pushen, sodass diese bald mehr Kult sind.
Das mit dem Mojo einer teuren Gitarre stimmt, ich kenne hier keinen der sagt, seine Gitarre sei gut weil sie teuer war, eher welche die ihre CV Pimpen und sie damit auf Us-Niveau modden ( @Senchay und @Reinhardt :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Customer les Paul käme für mich nur die Tokai in Frage als Customer Order für 2200€ auch einteilig und mit Ahorn Decke und nitro Lack. Gibson und Preise haben sich für mich erledigt da bekomm ich zwei gleichwertige für den Preis. Brauch man das Logo? Ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurde schon......besprochen, siehe hier...
Jooh, damit's nicht überall vertreut wird und damit übersichtlicher bleibt, sollten wir dieses Thema in den bereits bestehenden Threads weiter diskutieren, falls weiterer Bedarf besteht ;).

LG Lenny (für die Moderation)

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben