Gibson Custom Shop Userthread

Dürfte den Potiknöpfen nach eine R0 sein. Sehr schönes Teil. Gefällt mir!

Sehr schicke Gitarre @milamber 👍
Bin zwar auch eher ein Freund von dezenteren Tops aber die gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein kleines Problem gibt es leider. Auf dem Headstock ist auf beiden Seiten eine Macke. Und das kommt wohl von diesem Tag, den sie an den Gitarren haben. Ich habe es im Shop nicht bemerkt, weil ich die Gitarre eben nur mit diesem Tag in der Hand hatte.
Erst als ich sie daheim ausgepackt habe, ist es mir aufgefallen.

hmmm … soll ich mich deswegen beschweren? Tut schon bisschen weh so viel Geld zu zahlen und dann sowas :(
Aber was sollen sie denn tun? Den Schaden reparieren? Preisnachlass?

Screenshot 2025-11-17 at 16.36.14.png

IMG_4620.jpeg
IMG_4621.jpeg

• Wow
Genau ... Cracks hat sie als Ultra Light Aged ja eh schon ...

LesPauls finden ist nicht einfach und wenn die es in Sound und Haptik ist, dann würde ich einen Teufel tun und sie NICHT nachbessern lassen (ausser beim Preis).

Gruß
Martin

Die wissen doch nicht erst seit gestern, dass diese Art von Diebstahlschutz Käse ist. Sehr schade bei einem so teuren Instrument.
Normale Macken sind was anderes. Hier weiß man immer, dass da so ein Ding drangegangen hat.

Genau ... Cracks hat sie als Ultra Light Aged ja eh schon ...

LesPauls finden ist nicht einfach und wenn die es in Sound und Haptik ist, dann würde ich einen Teufel tun und sie NICHT nachbessern lassen (ausser beim Preis).

Gruß
Martin

Die wissen doch nicht erst seit gestern, dass diese Art von Diebstahlschutz Käse ist. Sehr schade bei einem so teuren Instrument.
Normale Macken sind was anderes. Hier weiß man immer, dass da so ein Ding drangegangen hat.

ok, diesmal war es wohl Gibson. Zumindest laut des Verkäufers. Ich habe Fotos bekommen, die das beweisen.

Ist zwar trotzdem blöd, weil nicht ich derjenige war, der die Macke gemacht hat, aber gut … ich habe schon Schlimmeres bei Gibson gesehen :D

Meine beiden anderen Les Pauls kamen auch schon mit Macken.

Auch wenn die Decke vielleicht nicht spektakulär ist,
Ich finde die sehr schön... Gratulation zu dem Fund! Bei meiner LP Standard von 2002 hat sich das Gummifeeling des Lacks nach ein paar Jahren (wahrscheinlich als genügend Weichmacher raus waren) gelegt.

• Gefällt mir