Gibson Custom Shop Userthread

californication_guitar1t.jpg

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein tolles Schaulaufen, @Amnesic Aphasia! :great:
Bin fast gewillt zu sagen, dass ist eine Art 1A-Trumpf-Quartettkartenspiel.

Und ja, die Hank(s) ist/sind auch mein(e) Favorit(en). Einen "Charlie Runkle" hast du in der Tat nicht dabei. ;):tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Sammlung T-J.
Kann dich im Moment leider noch nicht bekeksen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir...

Ist auch ganz gut so... will ja keiner das ich fett werde ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Custom Shop Tour 2016:


Da bekommt man Appetit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Geil, jetzt sieht jeder mal warum der Spaß eben nicht ganz billig ist. :great:
 
Da steht am Anfang was von "Pt. 5"... gibt es auch anderes Parts?
Konnte in dem Channel nix finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ich sehe schon... Memphis ist zum Beispiel Pt. 2.
 
Ich hätte mal eine interessante Frage... kann von Euch jemand anhand dieser Bilder beurteilen aus welchem Jahr diese Les Paul Custom ('54er Reissue) stammen könnte?

Ich könnte die kaufen oder eintauschen und hatte sie mal kurz zum Testen zuhause. Bin mir aber nicht sicher, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, denn:
- Der Verkäufer weiß nix genaues, außer dass sie "alt" ist
- Es gibt keine Seriennummer, weil die Rückseite der Kopfplatte wegen eines Schadens mal repariert und neu lackiert wurde
- Die Potis haben keine Prägungen

Aber ein Logo in diesem Stil deutet doch auf 70er Jahre hin. Oder? Was dagegen spricht: Sie ist für eine 70er Jahre Custom viel zu leicht und ich finde auch, dass sie für eine so alte Gitarre... naja, zu wenige Gebrauchsspuren hat :gruebel:

lp1.jpg

lp2.jpg
 
Kann nix sehen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einen Moment, Du hast 1 Sekunde nach mir gepostet :D

Edit: OK, das mit dem "zu gut erhalten" nehme ich zurück! :D
 
54er? Hatten die damals schon eine Nashville Bridge?
Whatever... zwischen 1967 und 1972 verschwand der "i"-Punk Logo und das "b" und das "o" waren zu.

...und sag mal nichts gegen "zu gut erhalten"... guck dir mal diese Gitarre von 1979 an!

http://www.ebay.de/itm/Vintage-1979...222056?hash=item236483e9e8:g:7IAAAOSwlV9WRK1T

1970 verschwand auch das Stück Holz, in das das Logo eingesetzt wurde.

Also wenn ich davon ausgehe, sollte die Gitarre zwischen 1970 und 1972 gebaut worden sein.

P.S. Du bist hier im falschen Thread ;oDDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bridge... müsste ja eigentlich eine ABR-1 sein und keine Nashville.
Und der Verbindungsstrich vom "o" nach "n" sieht so tief aus. Da liest man ja "Gibsan" :gruebel:
 
Ja ich meinte Nashville... nicht Bridge im eigentlichen Sinne.

Ich lese mir gerade auch nur alles an... aber die Nashville kam wohl '77.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei ich mich da, glaube ich, aber auch vertue... könnte doch die ABR-1 sein... nur "falsch"/andres rum.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich sage somit mal ganz vorsichtig zwischen 1970 und 1972.
 
Es ist tatsächlich eine Nashville... aber gut, Teile kann man austauschen.

Von der Konstruktion und dem Modell an sich glaube ich auch an eine 1972/1973er, weil es dann seeehr lange keine 54er Reissues mehr gab und weil es auf der Guitarpoint Website zwei Modelle aus diesem Baujahr gibt, die genau so aussehen (bis auf Bridge und Potiknöpfe), wie ich jetzt gesehen habe. Aber ich weiß es halt auch nicht genau, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen :) Zumal sie gewichtsmäßig auch unter 4 kg liegt, was mir irgendwie komisch vorkommt. Ich dachte eine 70er Jahr LPC müsste deutlich schwerer sein.
 
Ach was... da gab es sackschwere, aber auch normalgewichtige... Gibson hat ja nicht extra schweres Holz genommen und zu leichtes Holz einfach weggeschmissen oder nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben