Gibson Custom Shop Userthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nettes Detail mit den goldenen Schrauben im Pickup
goldene Polschrauben hatte selbst meine LP Studio damals, aber was ich klasse finde ist der Hals / Korpus Übergang ! Sollte bei allen LP's so sein !
 
Den hat die Axxcess auch schon ewig.
Wenn den alle LPs hätten würden sich aber viele wieder aufregen^^
Finde den aber auch sehr sinnvoll, genau wie den Rippenspoiler.

Für leute die die Zahnstocherhälse mögen also ne schnieke Klampfe.
 
Wenn den alle LPs hätten würden sich aber viele wieder aufregen^^
Ja, wahrscheinlich ! ^^ Allerdings kann ich das dann - so rein aus spieltechnischer Sicht - nicht nachvollziehen. Finde den fließenden Übergang genial, wenn man auch gerne mal in den höheren Lagen spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für leute die die Zahnstocherhälse mögen also ne schnieke Klampfe.
Ne ne, die Axxcess hat keine SlimTaper Hals! Eher Richtung 50er! Die Weiße ist mein absoluter Traum! :tongue: Klassisches Aussehen mit modernem Handling und ohne Zahnstocher!:great:
 
Ne ne, die Axxcess hat keine SlimTaper Hals! Eher Richtung 50er!

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2016/Custom/Les-Paul-Custom-Axcess-Stopbar.aspx
Details
Truss Rod:Standard
Profile:Les Paul Axcess
Thickness at Fret 1:2.286 cm / 0.90'
Thickness at Fret 12:2.54 cm / 1"
Average Weight:.453592 kg / 1.25 lbs
[TBODY] [/TBODY]

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2016/Custom/True-Historic-1959-Les-Paul.aspx
Details
Truss Rod:Historic Reissue-No Tubing
Profile:1959 Les Paul
Thickness at Fret 1:2.26 cm /.900"
Thickness at Fret 12:2.54 cm / 1.0"
[TBODY] [/TBODY]


Krass. Damit ist die wirklich ein Kandidat für die Zukunft!

War aber nicht immer so! Die letzten die ich spielte, hatten alle 60s Slim Taper.
Wie hier:
http://www.musiciansfriend.com/guit...ndard-quilt-top-electric-guitar#productDetail

2014, war aber auch das letzte mal, dass ich eine spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal was ganz anderes: habe gerade wieder mal beim Session diverse CCs und VS Murphy trocken angespielt.

Die meiden sind so dermaßen resonant - ohne dabei superleicht zu sein - wie machen die das?

Kann es sein dass sie die Gitarren Cryo tunen?
 
Meine R0 Murphy aged ist auch super resonant. Ist voll massiv und hat nur 3,85 kg.
Liegt meiner Meinung am Holz.
Ich glaube auch, dass sie Kaya benutzen obwohl sie es nicht zugeben. Ist ein sehr leichtes Mahagoni.
 
Ich liebe diese Gitarre einfach. Meiner Meinung nach die schönste Les Paul.
Aber als VOS der Preis - schön langsam wird`s unheimlich !

https://www.thomann.de/de/gibson_lp_custom_54_black_beauty_vos.htm?ref=prod_rel_395407_1

11760625_800.jpg
 
Augen aufhalten... meine BJ 2000er hab ich für weniger als die Hälfte dieses NPs bei Ebay gefunden :)

lp1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unheimlich sind mir die 5K € für die CC19. Eine original 59 Junior DC kostet unter Umständen nicht erheblich mehr...
 
@CHEMS 79 geh mal 1, 2, 3, 4 Seiten vor. Wir hatten das Thema öfter^^ ;)
 
Ähem: nur kurz angemerkt; ich ziehe meine Frage nach Cryo Tuning die ich weiter oben gestellt habe hiermit zurück, bevor darüber noch eine Diskussion ausbricht.

Über die SuFu habe ich innerhalb dieses Threads genügend Antworten gefunden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber bei Session hängt auch eine 54er Custom mit dem AlNiCo Neck Pickup an der Wand, und die fand ich überhaupt nicht gelungen.

Mir gefällt die nämlich eigentlich auch, aber dieses Exemplar sah aus als wären der (high gloss- von wegen VOS) Lack und die goldene Chromschicht der HW mehrere mm stark - eine Optik wie China bling bling...

Dagegen sehen die normalen CS in gloss aus wie VOS
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHEMS 79 geh mal 1, 2, 3, 4 Seiten vor. Wir hatten das Thema öfter^^ ;)
Ich weiß der Beitrag war redundant. Wollt da auch gar keine Antwort drauf. War einfache nur laut vor mich hin gepostet ;)
Unerklärliche Preise, Cryo Tuning, Halswinkel, Long Tenon vs Short Tenon, TiteBond vs Hide Clue etc. sind alles Boomerangthemen. Die kommen immer wieder auf... wie schlechte Witze. Davon lebt aber so ein virtueller Stammtisch wie das hier ja auch...
 
Na klar - es ist und bleibt auch ein Chat; manchmal nur zum Zeitvertreib; und das muss auch so bleiben dürfen.

Ich war tatsächlich auch schon mehrmals an dem Cryo Thema dran und werde nun definitiv meine Bridge und STP inkl. Montagematerial einfrieren lassen - was aber auch definitiv damit zu tun hat, dass die Preise dafür inzwischen keine Mondpreise mehr sind.
 
Ich habe Zugang zu Tiefkühlschränken, Stickstoff etc. und habe es einfach selbst ausprobiert. Ich habe alle Klampfen nach und nach einer Behandlung unterzogen. In einigen Fällen bilde ich mir ein einen Unterschied zu bemerken, in anderen nicht.
 
... und für genau 49€ probiere ich das auch demnächst aus :)
 
Dort geht's rund, Edwin Wilson gefeuert! Der Mann WAR der Custom Shop :(
I have heard so many rumors. Here are a few....
* Gibson is allegedly sitting on over 500 2017 custom shop guitars, and they plan to release them sometime in September. Though I did see one for sale at a dealer in Japan.
* Many dealers have allegedly let their licenses lapse or got licenses revoked because of Gibson's poor treatment of dealers / ridiculously high quotas. I heard Dave is no longer a dealer. Rainbow is no longer a dealer. Seems like I have not seen anything new at Music Zoo; I wonder if they quit too.
* And today, I heard Gibson closed one of their custom shops. Don't know how reliable that is.
* I also heard today that they fired Edwin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben