Gibson Custom Shop Userthread

Just in...

IMG_0643.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hmm, da kommt mein Englisch an eine Grenze. Wurde der jetzt gefeuert, weil Lieferanten keine Kohle mehr haben? Credit kann ja mehreres bedeuten.
 
Ne, gibsons Kredite sind geplatzt und sie konnten die Lieferanten nicht mehr bezahlen.

Amerikas Wirtschaft, alles wird auf Pump gekauft...nur müssen Raten und Zinsen eben auch bezahlt werden.^^


Damit wird wohl keine More True Historic oder Even Truer Historic mehr rauskommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verknüpfung von "Ich entlasse KnowHow" und "es floß kein Geld" (wo auch immer) ... erschließt sich mir nicht.

Wie so vieles in der aktuellen Geschichte von Gibson. Allerdings hat die "gesamte Geschichte" gezeigt, dass auch mal 10 Jahre Schrott Perioden überwunden werden können. Vielleicht bekommen sie die CC ja doch noch 58/59 Status ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Verknüpfung von "Ich entlasse KnowHow" und "es floß kein Geld" (wo auch immer) ... erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht. Außer, es fehlt wirklich so viel Geld, dass sie aktuell diese Serien einfach nicht produzieren können (oder der Markt diese nicht genug nachfragt... ).
 
Mir auch nicht. Außer, es fehlt wirklich so viel Geld, dass sie aktuell diese Serien einfach nicht produzieren können
Sowas ist für mich auch unverständlich. Aber aufgrund von einem US-amerikanischen Zulieferer der Firma in der ich arbeite, bei dem es einen ähnlichen Fall gab (das Ober-Know-How-Brain wurde aufgrund Kosteneinsparung entlassen) kann ich nur sagen, dass es sich oft um unternehmensinterne Strukturen handelt, die sich für Außenstehende meist nur schwer oder eben gar nicht nachvollziehen lassen...
 
Mir auch nicht. Außer, es fehlt wirklich so viel Geld, dass sie aktuell diese Serien einfach nicht produzieren können (oder der Markt diese nicht genug nachfragt... ).
So ist es: Markt gesättigt, Lieferanten nicht bezahlt. Ergebnis: Custom Shop geschlossen, Custom Shop Mitarbeiter entlassen.
 
Ist irgendwo durchgesickert, dass tatsächlich der gesamte Custom Shop dicht gemacht wurde? Hast du da noch andere Infos?
Der Post von Max Guitar sagt ja im Grunde erstmal "nur", dass die CC und TH Programme eingestellt wurden...

Man man, das wäre allerdings echt ein Trauerspiel...
 
Ist irgendwo durchgesickert, dass tatsächlich der gesamte Custom Shop dicht gemacht wurde? Hast du da noch andere Infos?
Der Post von Max Guitar sagt ja im Grunde erstmal "nur", dass die CC und TH Programme eingestellt wurden...

Man man, das wäre allerdings echt ein Trauerspiel...
Es gibt keine 2017er Historics bei den Händlern und die Leute im CS Nashville haben keinen Job mehr. Über Memphis (ES Modelle) weiß ich nichts.
 
Über Memphis (ES Modelle) weiß ich nichts.

Ich auch nicht. Allerdings habe ich bisher noch kein 2017er ES-Model auf irgendeiner Website feilgeboten gesehen. Und wir haben ja immerhin fast Mai... .

Und der Crimson custom shop für Archtops ist wohl dicht... .
 
Es gibt keine 2017er Historics bei den Händlern und die Leute im CS Nashville haben keinen Job mehr. Über Memphis (ES Modelle) weiß ich nichts.
g
Bin gerade zufällig auf dieses wildwood Video gestoßen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, WW hat ein paar, das sind jene, die noch Anfang des Jahres produziert wurden, haben aber 16er Specs und 17er Serials.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lager der Händler sind halt auch noch voll.
Und wer kann dann jedes Jahr noch für Betrag x zusätzlich kaufen.

Zudem es ja die letzten Jahre eh immer n Ausverkauf gab weil es das Nachfolgemodell schon gab
 
Amerikas Wirtschaft, alles wird auf Pump gekauft...nur müssen Raten und Zinsen eben auch bezahlt werden.^^

Das ist nicht Amerika's Wirtschaft, sondern die kapitalistische Wirtschaft an sich. Ist in Deutschland nicht deutlich anders.

@hoss Mensch Bernard, da haben wir ja quasi mit zu den letzten gehört, die den CS noch in voller Blüte live erleben durften. Denke immer mal wieder dran, war ne tolle Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich bin stolz, dass Rick Gembar meine Vorschläge aufnahm und in die 2013 Specs fließen ließ ;)
(Hide Glue, Truss Rod,...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich bin stolz, dass Rick Gembar meine Vorschläge aufnahm und in die 2013 Specs fließen ließ ;)
(Hide Glue, Truss Rod,...)

:D Ein Fan deiner kritischen Nachfragen war er in dem Moment aber nicht, das habe ich noch sehr genau im Gedächtnis.. :p Aber es wurde dann ja doch so gemacht wie von dir gewünscht! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Typ ist einer der Gründe für das Ende des Custom Shops :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben