Gibson double cut

  • Ersteller Makoe60
  • Erstellt am
Makoe60
Makoe60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
01.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,
hat mal jemand dieses Modell gespielt, getestet, oder kann mir irgend etwas dazu sagen?
Gibson Les Paul Standard Premium Plus Double Cut Flame
Riegelahorn Decke, Flame Maple, Lightweight, Root Beer
Danke im voraus...
 
Eigenschaft
 
hehe soll das jetzt die rache an prs sein? :D
 
Wieso Rache???
Das ist soweit ich überhaupt was über diese Gitarre gefunden habe eine wieder aufgelegte Serie aus den 2000der Jahren,
die ersten wurden in den 90ern gebaut und waren wohl eher Schrott.
 
hat mal jemand dieses Modell gespielt, getestet, oder kann mir irgend etwas dazu sagen?
Gibson Les Paul Standard Premium Plus Double Cut Flame
Riegelahorn Decke, Flame Maple, Lightweight, Root Beer
Danke im voraus...
 

Anhänge

  • gibson.jpg
    gibson.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil prs ja wieder single cuts bauen darf, was gibson gar nicht so lustig findet. sieht halt sehr nach prs double cut abklatsch aus.
 
Sieht irgendwie dünner als ne normale LP aus
 
Ok, das hatte ich auch gefunden, aber ich dachte dass vielleicht hier aus dem Forum schon mal so'n Teil in der Hand hatte, oder wen kennt, der wen kennt...
:confused:
 
Hallo Makoe,

ich habe solch eine Gitarre (24 Bünde, Farbe ice tea, gekauft ca. 2001). Gab es auch mal mit 22 Bünden (glaube ich). Meine DC hat eine hervorragende Saitenlage und in Verbindung mit dem eher flachen Hals ist sie wunderbar zu spielen. Mit den original Tonabnehmern würde ich sie in die Ecke "Blues/Rock/Hardrock" stellen. Einer der Gitarren, die ich definitiv nicht mehr abgebe.

Gruß Ralf
 
Hi st4s,
danke erst einmal für dein Info, wenn ich jetzt noch fragen darf was du dafür bezahlt hast, wir hatten ja 2001 noch die gute alte D-Mark?
Grüße
 
Hallo Makoe,

die Gitarre kostete damals etwas unter 4.000,- DM (Liste), ich habe sie bei einer MusicStore Aktion gekauft, kostete da "nur" knapp unter 2.000,- DM. Falls Du mir Deine mailadresse gibst, schicke ich Dir mal einen Testbericht aus der G&B (ist aus 98).

Gruß
Ralf
 
Hi,
gute Idee, kannst du mir gerne mal schicken: emtis@gmx.de
Danke und einen schönen Tag
Gruß M.
 
Hi,
ich hatte das gleiche modell in Rootbeer gehabt,allerdings mit dots und Chrome hardware,bautechnisch gleich.
Ich habe die Gitarre mal in einem anfall von wahn getauscht und muss leider sagen ich habe es bereut.
Sie ist nicht die klassische Paula,hat auch Chambers,aber sie rockt sehr gut und bringt den klassischen gibson sound.
Wenn man Glück hat ,kann man eine vielleicht günstig bekommen so um die 1200-1300€.
Dann unbedingt zuschlagen,die gibt es nähmlich nicht mehr im sotiment.
 
@ TE

Ich habe Die Threads zusammengeführt. Bitte das nächste mal einen Moderator bitten den Thread entsprechend zu verschieben, anstatt einen Crosspost zu eröffnen.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Hey,
habe die DoubleCut auch mal gespielt. War eine Studio DC Les Paul in Trans.Blue mit GoldHardware. Lies sich wunderbar bespielen, tolle Saitenlage und super verarbeitet! War so ca. 2002, da gab's die im Store für einen Schnäppchenpreis...
 
Hallo zusammen,

da ich überlege, mir in der nächsten Zeit eine Gibson Les Paul (Standard) DC zuzulegen, wollte ich hier auch noch mal nach Expertise fragen. Im Internet habe ich bei dieser Art von LP bisher immer gelesen, dass sie chambered sein sollen. Ein Freund von mir sagt, jedoch, dass es die auch vollständig massiv gibt. Kann das jemand bestätigen bzw. mich darüber aufklären?

Des Weiteren würde mich natürlich auch eure Einschätzung interessieren, was den fairen Preis angeht. Im Vintage Guitar Guide (habe ich mir jetzt einfach mal geleistet :) ) stehen so 1000 - 1200 US $.

Ich hoffe auf eure Expertise ;)

Beste Grüße!

René
 
Frag ihn doch mal:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Standard-DC-Double-Cutaway-neu-/110634187081?pt=Gitarren&hash=item19c24fb949

;)

Soweit ich weiß, liefen die ausgefrästen DC's unter der Modellbezeichnung "Les Paul DC lite".
Was bedeuten würde: kein "lite", keine chambers.
Ich hatte vor ein paar Monaten eine in der Hand, die war mit Sicherheit nicht ausgefräst.

[E]vil;5070520 schrieb:
weil prs ja wieder single cuts bauen darf, was gibson gar nicht so lustig findet. sieht halt sehr nach prs double cut abklatsch aus.

Scherzkeks.
Paul Reed Smith hat die Bodyform der Gibson Les Paul Doublecut (Junior - Ende der 50er) kopiert.
Sorum wird ein Schuh draus. Da hat PRS auch nie ein Hehl draus gemacht, das ist allgemein bekannt...eigentlich....
 
Ich bin bei Gibsonfragen, die Allgemein sind, mittlerweile dazu übergegangen, schlichtweg bei Gibson anzurufen, oder ihnen eine Mail zu schreiben. Die wissen es ganz genau, sind schnell und am Telefon sehr nett und deutsch sprechen sie auch (schreiben geht aber besser auf Englisch).

Hier eine Möglichkeit, denen eine Mail zu schreiben:

http://www2.gibson.com/Gibson/Talk-2-Us.aspx

Hier die Telefonnummer, die ist, soweit ich das weiß und auf meiner Rechnung steht, kostenlos zu erreichen.

00+8004GIBSON1 (00+800-444-2766-1)
 
Gibson anzuschreiben ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. Ich werde das dann wohl machen. Andererseits interessiert mich immer noch eure Eischätzung zum fairen Preis.
Cheers.
 
Hallo,

ich hatte mich auch mal eine zeitlang für eine LP DC interessiert. Allerdings nicht für jene, die "T" letztes Jahr noch hatte, sondern für eine LP DC Longhorn.
http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson%20usa/products/gotm/longhorndoublecutbv/

Die Longhorn gab es scheinbar immer wieder in verschiedenen Ausführungen. Die, die ich wollte gab es mal als Musicians Friend Special Edition für um 2000$ in den USA und war mit Classic 57ern bestückt. Das ganze dann in Midnight Blue Burst, sah hammergeil aus.
Die in dem Link hat EMGs und einen Piezzo. Die ist zwar auch blau, aber ein anderes.

-Bluesbaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben