Suche günstige Double Cut im LP Style

  • Ersteller desertsessions
  • Erstellt am
desertsessions
desertsessions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
23.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
West Germany
Meine Lieblingsgitarren sind klanglich und optisch LP's, aber mit double Cut mag ich sie am liebsten. Musik geht in Richtung Retro-Doom-Heavy-Rock und der Sound sollte rotzig, dreckig und erdig sein. Humbucker und P90 wäre mir egal, mag ich beides. Momentan spiele ich am Steg einen Gibson Dirty Fingers und am Hals einen Dimarzio Super 2. Vermutlich bestücke ich meine nächste Gitarre auch mit diesen PU's.
Eine original Gibson LP mit Double Cut ist nicht bezahlbar und auch das Juniormodell mit flacher Decke kostet immer noch um die 1800 Euro.
Die Gitarre sollte nicht schwarz oder rot sein und am liebsten wäre mir ein dunkles Finish im Vintage-/Violineburst.

Im i-net bin ich über dieses Modell gestolpert finde es optisch sehr lecker. http://www.greatmusic.com.cn/class/DOUBLELP/de_701.html

Eingeleimter Mahagonihals allerdings mit Hollowbody aus laminiertem Mahagony. Wie wirkt sich der Hollowbody auf den Klang aus? Mir ist klar das so eine Gitarre keinen 1:1 Gibson Sound macht, aber der Sound sollte druckvoll und warm sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, die Career erinnert mich stark an PRS (abgerundete Kanten u. kein Binding) und ist nicht so meins.
Die Inanez gefällt mir bis auf die Farbe und die aktuellen ARTIST Modelle sehen super aus, aber gibt's leider nur in schwarz und Cherryburst. Die alten ARTIST Modelle werden leider recht hoch gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner "Geheimtipp". Die Hamer Sunburst gibts bei guitar24 einfach mal anfragen ob sie dir Bilder der Finishes schicken könne
http://www.hamerguitars.com/?fa=detail&mid=401
gibts auch mit quilted decke und auch mit P90 wenn du möchtest.
Dann noch in ner etwas höheren Klasse würde ich die Lag Roxane noch erwähnen.
Gibts auch in dem Finish dass du möchtest und is ne ultrageile Gitarre

Gruß
Chris
 
Thx, bis auf die etwas klobige Kopfplatte gefällt mir die Hamer u. kommt in die engere Wahl. Bei der LAG ist leider der Hals geschraubt oder?
 
Weiß nich genau bei welchen Modellen die Hälse geschraubt sind aber bei der 1000er Serie die ich mal inner Hand hatte waren die Hälse verleimt.
Hatte die Hamer selbst, die Kopfplatte is wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst is sie wirklich 1A. Musste dann leider wegen einer SG das Haus verlassen.

Gruß
Chris
 
Schau dich mal bei RTG Guitars um, die haben 2 solcher Modelle im Programm, einmal mit Hollowbody, eimal ohne, made in Korea, hab selbst ne LP, super Verarbeitung für wenig Geld.
 
Schau dich mal bei RTG Guitars um, die haben 2 solcher Modelle im Programm, einmal mit Hollowbody, eimal ohne, made in Korea, hab selbst ne LP, super Verarbeitung für wenig Geld.
Habe jetzt nur bei eBay geguckt und leider nur welche mit Abalone-Bindings gesehen. Ansonsten machen die einen schönen Eindruck.

hi wir wäre es mit diesen Gretsches https://www.thomann.de/de/gretsch_g5248t_electromatic_double_jet.htm
https://www.thomann.de/de/gretsch_g5135pspatrick_vaughn.htm ?

ICH WEIß DAS GRETSCH NICHT WIE NE LP KLINGT! aber probiere es mal aus gerade bei doom und co sollte die Gitarren nicht zu Brei artig klingen.
Von der Bodyform gefallen mir die Gretschgitarren (bei der Signatur ist das Farb-Design nicht so meins). Mit den Mini-Humbuckern hätte ich (glaube ich) ein Problem, weil die wahrscheinlich nicht genug Output bringen. Dann habe ich gelesen das in den Body Hohlräume gefräst sind und bin da auch etwas skeptisch.
 
wieivel würdest du denn ausgeben?...im bunker im hamburg steht momentan ne double cut les paul special von gibson für um die 700!;)
 
Die Ibanez sieht echt lecker aus (sabber), aber über meinem Budget :redface:
 
Die Ibanez sieht echt lecker aus (sabber), aber über meinem Budget :redface:

Wenn du es nicht so eilig hast, geh auf die Suche nach einer 90er US Hamer Special. Mit Glück für 400-500€ zu bekommen. Mehr Gitarre für die Marie wirst du nur schwer finden.
 
LAG Roxanne
 
So ich bin aus der Sonne zurück und kann nur sagen lass dich vom Output täuschen ich spiele ne Firebird mit miniHB´s und die ist krasser als meine alte Super Strat mit nem Super Distortion drin. Spiele die mal an die sind Feinzeichnent und etwas klarer und das hole Gitarren nicht zum Rocken geeignet sind ist ja wohl ein schlechtes Gerücht, guck dich mal um wer alles Es335 und co. spielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben