Gibson Doublecuts

  • Ersteller Bully51
  • Erstellt am
Bully51
Bully51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
06.05.12
Beiträge
475
Kekse
3.224
Hallo zusammen.

Kann mir jemand etwas über die Gibsons sagen (Baujahr, Klang, Qualität, Preise), die ich auf einem Foto zu einer Suchanzeige in ebay gefunden habe. Es sind Doublecut-Modelle (anscheindend) ohne Binding, aber in wunderschönem Design. Besonders die Blaue hat´s mir angetan - die könnte gerne bei mir wohnen ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gibsons.jpg
    gibsons.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 244
Doublecuts gab's von Std., Classic und Studio Versionen. Gab's in gewissen Zeiträumen immer mal wieder, aber ohne nennenswerten Erfolg für Gibson. Die ich gespielt habe waren alle gut verarbeitet und klangen toll.
 
Um genaueres über Herstellungsjahr und Konfiguration sagen zu können, bräuchte man vom konkreten Wunschmodell die Seriennummer auf der Rückseite des Headstock...
 
Das Foto ist von Ed Roman (R.I.P.) ...da gehe ich fast wetten ein...

...bzw: vielleicht handelt es sich bei den abgebildeten sogar um (die berühmt-berüchtigten) Ed-Roman-"Copies".

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal. Die gezeigten DC-Paulas wären demnach nicht unbedingt echt?
 
Danke erstmal. Die gezeigten DC-Paulas wären demnach nicht unbedingt echt?


Ed Roman war berüchtigt dafür, ein sehr ...ähm... "eigensinniger" Geschäftsmann zu sein.

...streckenweise soll er seine eigenen Kreationen unter dem Namen bekannter Hersteller verkauft haben ...man hörte auch schon Geschichten von '59 Gibson Les Paul "Ed Roman"-Fakes...



;-)
 
Ich denke die sind echt... würde sich nicht lohnen ein Modell aus dem Zeitraum zu fälschen.
 
...er hat auch gerne mal seine "Rants" als "Tech-Specs" verkauft... :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben