Gibson dream of 59 und Jäger Makeover

  • Ersteller slashrix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
slashrix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
01.04.11
Beiträge
260
Kekse
933
Ort
Overath bei Köln
So Leute es geht endlich richtig los...

Ich lasse zur Zeit eine Gibson R9 Yamano 3,9kg von Florian Jäger überarbeiten. Das Ziel des Makeovers ist es, die Gitarre den originalen 50s Bursts näher zu bringen.

Die Zeit über werde ich euch hier auf dem laufenden halten. So könnt ihr zuschauen und mit fiebern :)

Hierbei werden folgende Dinge überarbeitet:

- Lack ab
- Hals nach 59 shaping
- Decke nach 59 shaping
- neues Griffbrett in rio
- neue Inlays
- neuer Sattel
- neuer 50s Halsstab ohne Kondom
- Leimfugen mit Knochenleim überarbeitet
- neuer authentischer Nitrolack mit Red-Filler
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stunde Null - striped from Hardware

L1000131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FOTOS?!?:great:
 
ganz ruhig :D
 

Anhänge

  • 1959-stoptail.jpg
    1959-stoptail.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 489
und noch die passende ABR1

0-abr.jpg
 
SUPER! Bin auf weiteres gespannt :)
 
Der Prozess wird ca bis mitte-ende Juni dauern. Ich werde immer die jeweiligen Fotos von ihm reinstellen und auch die der gesammelten Parts....
 
- neuer authentischer Nitrolack mit Red-Filler

Ist der Nitrolack denn dann wirklich "authentisch" oder ist es wieder dieser komische der x-tausend feiner haarrisse von selbst bildet und dann doch wieder nicht authentisch aussieht?
 
Tolles Projekt - ich bin gespannt auf das Ergebnis :great:!

Sicher nicht günstig der Spaß.... :).

Greetz
Armin
 
Supper:great:, da freue ich mich auch darauf.:D
 
Na das find ich SEHR spannend :great: GO for it


lg,NOMORE
 
Geil! Ich schau vermutlich Anfang August in Oburstdorf vorbei.
 
ja gut, dann führe ich das so weiter... :D

also, ich fand das wetterrisse der originalen schon ziemlich ähnlich aussahen, wie die die Florian mit Temperatur macht. Aufjedenfall 1000mal authentischer als die Tom Murphy Rasierklingen Orgie. Die "echten" Risse kann man sehen wen mann die Gitarre im Licht wendet und nicht schon auf 10m Entfernung. So aufjedenfall meine Erfahrung :)

http://www.youtube.com/watch?v=JRvg7DrwIj4
 
Da sieht man mal, was die Bünde im Holz ausmachen ;)
 
ja stimmt...

Ich hoffe gleich kommen die neuen Pickups und auch die anderen Parts. Ich glaub die letzten Potis-Caps werden schwierig oder teuer :)
 
Was würdet ihr eigentlich für ein Finish bevorzugen? Eher Zeitkapsel oder "auf dem Dachboden gefunden" heißt ice tea - lemondrop? Ich wollte eigentlich ein Amber finish, nun hat es mir aber folgende sehr angetan

http://www.mylespaul.com/forums/his...ic-makeovers-really-smoking-some-tobacco.html

oder so

9_0891-Ed-King-3a.jpg

einige der Parts sind heute eingetroffen... hab aus Spaß mal ein bummle bee in meine CC eingesetzt - keine Ahnung ob der Klang wesentlich anders war, aber das feeling war um einiges geiler!

Die Pickups kommen dann wohl nächste Woche... Es geistert immernoch ein 1963 Pat Sticker in meinen Gedanken, aber den müsste ich "blind" kaufen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben