Makeover einer alten Tokai Love Rock

Noch ein Bild vom Aging-Prozess, das er mir gestern gesendet hat (nicht viel Unterschied zu sehen; man erkennt den Farbschwund an der Stelle des fehlenden Potiknopfes)
full


Ende der Woche wird sie fertig. Ich hoffe also, sie etwa Anfang übernächster Woche zurück zu bekommen.

Dann gibt's Bilder - auch vor einem - ähem - etwas "neutraleren" Hintergrund ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
schick ... und 1000 x besser als das rote Burst.
 
meine Fingernägel sind vom Warten schon völlig :fear::fear::fear:. Morgen oder übermorgen geht sie per Expressversand auf ihren Heimweg.

Das Aging ging durch mehrere Runden; deshalb braucht sie auch noch bis Morgen inkl.
Fotos have ich davon noch keine und ich habe auch nicht danach gefragt; ich lasse mich dann gerne überraschen.

Da beim Zusammenbau wohl eines der Potis in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich - original ist sie ja jetzt eh nicht mehr - von ihm die Potibohrungen aufweiten lassen und mir endlich beim Peter ein Set V.I.P. Potis bestellt. D.h. auspacken, anstecken, spielen is nich - erstmal ist Elektronikbastelei angesagt. Eigentlich hasse ich Löten :rolleyes: insbesondere auf Potimasse ...

die Spannungskurve erfährt also noch einmal eine Steigerung.

Ich werde berichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D Kann ich gut nachempfinden, irgendwann sind die Fingernägel weg. Wird aber von “Special” zu “Special” besser...
 
Eigentlich hasse ich Löten :rolleyes: insbesondere auf Potimasse ...

Potis löten fand ich auch immer furchtbar. Bis ich mir nen halbwegs ordentlichen Lötkolben zu gelegt hab mit einer (ganz wichtig!) sehr breiten Lötspitze. Wenn die Wärme auch vernüntig übertragen wird, geht das ganz gut.
 
danke für den Tipp. ich hatte immer einen stärkeren mit breiter Spitze und einen um die 30W mit feiner Spitze. ersterer ist mir aber irgendwie abhanden gekommen; es lebe der "Abstellraum" :(

seitdem brate ich immer mit dem schwachen Kolben auf den Potigehäusen rum. ist sicher nicht optimal, aber ich habe mir inzwischen ein ganz gutes Gefühl dafür angeeignet, so dass ich nicht zu lange die Hitze zuführe

na mal sehen vielleicht kommt doch wieder ein stärkerer her
 
Sie ist endlich wieder zu Hause!

Und toll sieht sie aus! Jede Gibson CS inkl. TH kann sich dahinter verstecken; wirklich. ganz minimales Aging; inkl. des Silkscreen auf dem Headstock, bei dem jetzt die goldene Schreibschrift des "Love Rock Model" Schriftzugs zum Teil abgeplatzt ist wie bei den Alten.

Hier die ersten schnellen Bilder; leider geben sie nicht annähernd wieder, wie schön sie ist:

full


full


full


full


ich sehe zu, dass ich demnächst noch ein paar bessere Bilder mache; ggf. mit der DSR meiner Tochter. Jetzt erstmal laaange begutachten und genießen; stimmen und (trocken) spielen...(die bestellten V.I.P. Potis sind noch nicht da)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Der kann es, der Yuuki! :great:
 
Wow...leider geil!:great:
 
das Pink des Case ist natürlich immer wieder krass :D

aber sie liegt jetzt schon im passenden Original-Vintage-Case demnächst gibt's die Bilder davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Pink des Case
Hi, Drul.
Weißt du zufällig was das für Stoff ist und wo man sowas herbekommt?
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Art Bilderrahmen mit diesem Stoff zu basteln in den ich dann die Gitarre im Wohnzimmer hänge...
Sagen wir mal...wie ein offenes Case für die Wand...

Ich besitze so ein Case nicht.
Deshalb die Frage.

Nochmal...ganz tolles Instrument.

Grüße
Benjamin
 
Die neuen Lifton Cases sind von der Farbe her voll daneben, die alte Serie war besser
 
wo man sowas herbekommt
naja Du könntest mir zB das Case abkaufen ;-) - ansonsten leider keine Anhnung ...

das "leichte Aging" entspricht übrigens ungefähr dem, was Gibson als VOS bezeichnet. Plus ein paar wenige erst auf den zweiten Blick erkennbare Risse. Ein schöner Anfang für das, was noch kommen wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
besser:
full


und mal eine erste Detailaufmahme:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön - ich freu´ mich für Dich!!!
 
Jetzt baue sie endlich zusammen und spiel!:cheer:
 
Jetzt baue sie endlich zusammen und spiel
Junggeselle? Kinderlos? Arbeitslos? Student? ;-)

vor 5 min war der Postbote mit den Potis an der Tür.
full

just einen Tag, nachdem ich meine Clownburst los bin, sendet mir doch glatt der Peter eine neue ;-)

Zusammenbauen und am Amp spielen wird noch etwas dauern; denn erstens habe ich keinen Urlaub (arbeite Home Office) und zweitens hat die Familie jetzt Sommerferien und => ich erstmal keine zwei ruhigen Stunden zum Löten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben