Gibson Les Paul Makeover

Ja, werksseitig zerstört;) Hätte lieber einen ohne Aging genommen und das selber gemacht, aber das Model bekommt man sonst nirgends.
 
Oh Mann, jetzt werden schon Koffer geaged...:bang:

Was kommt als nächstes? Plecs? Oder muss ich meine Saiten ab jetzt nicht mehr wegschmeißen sondern kann sie "aged" mit Gewinn weiterverkaufen?

(sorry für den Flame:prost:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, das finde ich nur konsequent. Wenn schon Aging, dann schon richtig mit allem drum und dran.

Ist doch albern, seine für teuer auf alt gemachte Gitarre in einem brandneuen, quietsch-rosafarbenen Koffer zu legen.

Historic Makeovers bieten diesen Service schon lange an.

Nach dem Gesagten... der original aufgerufene Preis ist natürlich pervers. Aber wenn man bedenkt, dass so mancher Spinner für ein früh-2000er Custom Shop Case 900+ € löhnt ...
 
Wieso nutzt ihr denn euer Equipment nicht einfach dementsprechend?
Ich bin froh, dass ich meine Bavarian Makeover II nicht künstlich agen lassen habe. Sie sieht nach ca. einem Jahr nur durch die natürliche und nicht zimperliche Nutzung sehr "mitgenommen" aus (abgesehen von Rissen im Lack, die gibt es noch nicht). Der Koffer sieht dementsprechend ähnlich aus, da er nach jedem Gig nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Eine Sache die ich zudem nicht verstehe ist, sich über neue Macken und Abplatzer in der künstlich gealterten Gitarre zu ärgern..Das will ich hier keinem unterstellen, aber davon gibt es viele!
 
Ich ignoriere diese "Anti-Aging"-Bewegung hier jetzt einfach mal. Ist mir zu mühsam, mich da immer wieder zu rechtfertigen. Einfach mal die 21 Seiten dieses Threads durchlesen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin!

Also ich bin kein Freund des Agings. Ich bin auch kein Freund von Paulas. Aaaaaaber jeder soll das machen was ihm gefällt. Jeder soll das bauen was er möchte. Solange es handwerklich gut ausgeführt wird, steht dem mMn nichts im Wege. Und bisher gibt sich hier jemand echt viel Mühe seine Erfahrungen für uns alle zu dokumentieren und das für lau. Da sollte man schon dankbar sein und nicht mit Bashing anfangen, nur weil man anderer Meinung ist. Gerade ob man agen sollte oder nicht ist reine geschmackssache und kann einfach nicht arguentativ in eine Richtung bewegt werden. Von daher sollte man sich gegenseitig aufhören auf die Finger zu hauen. Kritik ist zwar immer erwünscht, aber die sollte immer fundiert daher kommen. Pauschale Aussagen wie "Ihh, das find ich doof." bringen einem nicht wirklich weiter. Nicht, dass ich jetzt jemanden unterstelle, dass er so drauf ist. Dieses Beispiel wurde derart überspritzt nur zu Verdeutlichungszwecken heran gezogen.

Ich für meinen Teil habe schon viel von diesem Thread für mich mitgenommen. Nicht, dass ich ein Heureka!-Moment erlebt hätte, aber die Kleinigkeiten möchten bedacht werden. Ich habe mir nie einen Kasten zum plan Fräsen von Bodies gebaut. Hier wurde einer gezeigt. Ich habe hier eine weitere DIY Binding-Fräse gesehen, wie sie es viel zu teuer bei Stewmac zu kaufen gibt. Ich habe gesehen, dass man ein E-Fach auch schräg im Winkel zur Decke fräsen kann und zu guter Letzt habe ich erfahren, dass Pferd nicht mehr die bekannte Qualität von "Früher" hat.

Ich habe zwar nicht viel neues gelernt, aber dafür gesehen wie jemand ähnlich aber doch anders die gleiche Arbeit verrichtet. Und das ist erfrischend. Zumindest geht es mir so. Viele trauen sich nicht ihre Fehler offen zu zeigen und diese einzugestehen. Diese Erhlichkeit ist mehr als löblich! (Ich hoffe das muntert und baut jetzt auf, sodass du am Ball bleibst und schnell neue Bilder zeigst. ;))

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für mich ist das authentische Agen einer Gitarre wahre Kunst, die nicht in Büchern beschrieben ist. Diese Fähigkeit, welche Talent aber auch akribische Recherchen und viel Übung braucht, ist für mich genauso zu werten, wie das Können eine Gitarre zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

zum Thema Case hätte ich noch einen Tipp für Euch. Unter folgendem Link findet ihr Nachbauten von den sogenannten "Cali-Girl" Cases. So genau kenn ich mich nicht damit aus, jedenfalls sollen die ersten LPs damals mit dieses Cases ausgeliefert worden sein. Vielleicht interessiert es ja.

http://www.williejoebobguitars.com/product-p/cali-girl-.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, das erste Case ist ja eins von den reproduzierten Liftons, das Tokai Case habe ich, kommt dem original zu 80% nahe, es gibt aber doch einige gröbere Punkte (Innenfutter, zweite Auflage, Schrauben, etc.)
 
Das Cali-Girl Case aus dem Link oben hatte ich auch schon entdeckt und finde das auch nicht schlecht. Leider kein Versand nach Deutschland. Selbst wenn, dürfte es durch Zoll, Einfuhrsteuer und die hohen Versandkosten bei der Größe kein Schnäppchen mehr sein. Vielleicht könnte man aber irgendwie eine Sammelbestellung organisieren. Bei Interesse PN an mich.

Das Aged Gibson Case aus dem Link von bluesfreak basiert auf dem normalen Gibson Custom Shop Case. Das hat sehr wenig mit einem originalen Lifton gemein und das bekommt man auch ohne Aging für 200 € direkt in Deutschland. Das Case aus dem zweiten Link ist die Lifton Reissue Version von Tokai. Für den Preis ein schönes Case, aber eben auch deutlich entfernt vom originalen Lifton Case.

Man merkt, ich habe mich da nicht wenig mit beschäftigt;) Ein User hier im Forum hat auch mal schön die Unterschiede zwischen den Gibson Cases aufgezeigt, leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war pekri59 im Historics Thread unterhalb des User Threads Gibson
 
Habe das graue, aber trockene Wetter mal für ein paar herbstliche Fotos genutzt.

DSC_0526.jpg


DSC_0476.jpg


DSC_0486.jpg


DSC_0520.jpg


DSC_0429.jpg


DSC_0430.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
TOLL! :eek::great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist nach wie vor ein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht super aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht hammer aus!:great::fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben