Gibson ES 335 echt oder fake?

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Moin Leude!

Hab eine ES 335 im Auge..gefällt mir auch soweit alles..nur das Gibsonlogo auf der Kopfplatte lässt mich grübeln. Sie wird als Bj. 1991 beschrieben. Ich habe einer 79er LP Custom, die auch dieses Logo mit dem komischen S hat. Also, war das 1991 üblich mit diesem Schriftzug, ist es ein Fake oder ist sie doch ein anderes Bj.? 100_5427.jpg
 
Eigenschaft
 
Also, war das 1991 üblich mit diesem Schriftzug, ist es ein Fake oder ist sie doch ein anderes Bj.?

Gibt es noch andere Indizien? Eine Fälschung alleine am Logo festzumachen finde ich schwierig, die unterscheiden sich durchaus mal, auch wurde oft bei älteren Gitarren wie die, die du im Auge hast, von einem der Vorbesitzer das Logo nachgraviert oder nachlackiert.
 
Also was ich auf dem Photo sehe deckt sich zu 100% mit dem Headstock meiner '93er ES335...
 
Der Schruftzug meiner 91er Les Paul sieht genauso aus, und die ist garantiert echt. Gibson hat den Schriftzug immer mal leicht geändert, es gibt glaube ich auch Versionen ohne i-Punkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben