Gibson Firebird VII 2006

Cool, danke! :great:

Kann mir nicht vorstellen, dass Gibson so eine schon mal gefertigt hat. Wenn überhaupt, dann nur auf Kundenwunsch.

Naja, Gibson ist da ja sehr bescheiden mit Kundenwünschen. Ich glaube die machen das höchstens für ihre Endorser, die auch Geld einbringen können. Ich hatte da mal angefragt und auch bei Kramer; beide Deutschland-Vertriebe. Beide sagten mir, dass sie keine extra-Wünsche berücksichtigen könnten :(
 
Oder beim Chinesen um die Ecke, die machen zumindest optisch recht viel was man möchte.
Teilweise auch zum selber bestücken der Hardware. Man muss bloß den einen oder anderen Shop bzw. Vertrieb kennen dann geht recht viel.
Bitte nicht hauen, ist aber so.
 
Ist fei echt so.
Bei Aliexpress mal irgendeinen Verkäufer der ne schöne Paula hat fragen (am besten 5 oder so per Copy&paste), Du willst Gitarre X mit Specs X. Kostet zwischen (je nach Gitarre) ich sag mal 200 und 500? Dollar.
Hab da schon mal angefragt, es dann aber doch gelassen, weil ich doch nicht noch eine Gitarre wollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Firebird Fans,
Ich hab eine modifizierte Firebird VII, Korea, Reissue 1964 er Gibson in rot gekauft. Genialer Sound und von einer Original Gibson kaum unterscheidbar.
Was wurde verändert:
- 3 x David Barfuß Mini Humbucker, Mitte Delux, Steg und Bridge VINTAGE
- CTS Potis
- Original Gibson Togle Switch
- Groover Mechaniken
- anderer hochwertigerer Kondensator
- Neue Verkabelung mit hochwertigeren Kabeln
- Gibson Schild am Kopf
- Vibrato noch Original, Gibson will dafür 300 Euro
- umgelötet auf Gibson Schaltung
- Saitenlage super eingestellt

Im Vergleich zu einer Gibson immer noch weniger als der halbe Preis und Einfach nur genial. Derzeit die meistbenutzte Gitarre. Gibson Paula und Fenders müssen warten
Der Umbau lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben