GIBSON Flying V 98!! ( Limited Edition)

von hurnsradi, 23.05.05.

  1. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Hallo,

    Hätte grosses Interesse diese Gitarre zu kaufen aber konnte sie leider noch nie probespielen!

    Wie klingt die denn so im Vergleich zu einer Gibson Les Paul Standard? Ich selbst hab ja eine ( Burstbucker) da wäre das ja eine willkommene Abweschslung!:screwy:
    Ich für meinen Teil hab bisher nur die normale 67 Reissue getestet und die hat mir gleich auf Anhieb gefallen!:great:

    Besteht da ein Unterschied klanglich oder handlich zwischen diesen beiden Modellen?

    Danke,

    Mario
     
  2. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 23.05.05   #2
    Ich hab das da:

    [​IMG]

    Bin damit sehr zufrieden bin aber der Ansicht, dass die Paula (Classic) ne Spur fetter klingt :)
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 24.05.05   #3
    Also ne Les Paul klingt in jedem Fall fülliger als ne Flying-V und wenn in der Paula dann noch Burstbucker den Dienst verrichten erst recht. NE V ist m.E. im Fundament etwas düner und in den Höhen spritziger/Dynamischer.
     
  4. indaba

    indaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.05.05   #4
    ja, ich habe die beiden gitarren mal angetest. die flying v ist halt leichter, hat weniger masse.
    der sound ist, wie virher schon geschrieben, nicht ganz so voluminös wie bei einer paula, und schon gar nicht wie bei einer classic. dafür sind bei der fluying v die höhen etwas mehr betont, ist halt einfach auch ne ganz andere gitarre. geh einfach mal in nen laden und teste an. viel spass
     
Die Seite wird geladen...

mapping