Gibson Les Paul Limited Edition

Ich würde auf irgend eine liminierte Standard Les Paul tippen. Dafür sprechen z.B. die Grover Mechaniken aber auch die Inlays.

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Ich würde auf irgend eine liminierte Standard Les Paul tippen. Dafür sprechen z.B. die Grover Mechaniken aber auch die Inlays.

MfG FU

Danke :)! Nur: der Händler (und das ist einer, der sich WIRKLICH auskennt,) sagte mir, dass es eben keine Standard Limited Edition ist :confused:
 
Wie Hoss Is Nich Mehr Da???
 
Jimmy P4ge schrieb:
Wie Hoss Is Nich Mehr Da???

Ja, leider. Siehe threat Auszeit im Off topic.


@Vampyr: Nee, Du hast ja net rausgerückt, sondern auf die 800 nur erbost geantwortet er solle "was mit drei Nullen drauflegen" - und das läßt ne Menge Spielraum. Und da ihr Weibsvolk ja auch gerne 300 Euro für´n Paar Schuhe ausgebt - was geht da erst ab wenn ihr euch in ne echt gute Paula verliebt?!?
 
D.Gilmour schrieb:
Ja, leider. Siehe threat Auszeit im Off topic.


@Vampyr: Nee, Du hast ja net rausgerückt, sondern auf die 800 nur erbost geantwortet er solle "was mit drei Nullen drauflegen" - und das läßt ne Menge Spielraum. Und da ihr Weibsvolk ja auch gerne 300 Euro für´n Paar Schuhe ausgebt - was geht da erst ab wenn ihr euch in ne echt gute Paula verliebt?!?

Das war doch net bös gemeint! Und: ich geb mein Geld lieber für Musik aus als für blöde Schuhe :screwy: ! Kann dich das vielleicht dazu bewegen, den mir zugedachten Informations-Spielraum ein bisschen großzügiger auszulegen?
 
Vampyr schrieb:
zu 2.: Frauen zu "erpressen" gehört sich nicht :evil: !!! Aber: jetzt hast du was du wolltest: krieg ich jetzt, was ich will :D?

Bin am suchen. Noch net fündig geworden.

Dummerweise hat das Teil überhaupt nix spezielles. Zumindest nicht sichtbar. Sieht aus wie ne Standard.

Wär auch gut, wenn man wüsste, von wann die Serie ist. 1999 als Baujahr ergibt leider wenig Infos. :-/

special edition kann halt so ziemlich alles heissen. Fender z.B. haut auch schon gern mal ne special edition einfach für nen grossen Gitarrenladen raus. AFAIR hatte letztes Jahr sogar ein gewisses grosses deutsches Musikhaus eine eigene special anniversary (sprich: einfach bloss nen langweiligen sticker irgendwo drauf :D ) in winziger Auflage. Sowas findet man aber säter in keiner Literatur über Fender...
 
Nee, das war ein Double Cut Modell.

Bin auch am suchen, aber das Ding hat immer was das net passt..... würde eigentlich auf ne Standard in Light- oder Honeyburst tippen, aber die Zebras da drin machen mich kirre! Evtl. isses keine Ltd sondern ne "private customized edition" :D

Aber gabs da nicht auch ein paar Modelle zum 40ten, oder warn das alles Customs?
 
D.Gilmour schrieb:
Bin auch am suchen, aber das Ding hat immer was das net passt..... würde eigentlich auf ne Standard in Light- oder Honeyburst tippen, aber die Zebras da drin machen mich kirre!

Was sind das für PUs?

Open coil zebra ist zwar nicht sooo aussergewöhnlich, aber auch nicht grade Alltag.

Die limited classic serie (Anfang 90) hatte übrigens mehr oder weniger Standard-Ausstattung, aber fette open coil PUs. Hinten z.B. nen 500T.

Achja, ist das ein ebony-Griffbrett? An der Farbe kann mans net erkennen, aber wenn es sehr feinporig ist, könnte es Ebenholz sein. Was ich so mitbekommen habe, hatten viele special serien (bei ansonsten überwiegend Standardaustattungen) als Hauptunterschied Ebenholzgriffbretter.

Und auf dem Pickguard steht gar nix?

Ist die Trussrodglocke original?

Achja, wenn der Händler sich soooooo auskennt, wieso weiss der dann nicht, was das ist?

Aber gabs da nicht auch ein paar Modelle zum 40ten, oder warn das alles Customs?

also nach ner anniversary siehtse eigentlich net aus


Aber die Lackierung ist schon :great: . Selbst aufm Foto noch 3D-mässig.
 
@Ray

also ich wage mal zu behaupten daß das zweifelsfrei ein rosewood Griffbrett ist. Sonst würde die Farbe fast so dunkel wie der headstock oder wie die schwarze Spule der pickups sein.

Und die pickups: Bei den originalen Gibson replacement parts findet man ausschließlich die 496R/500T Kombination als open coil Zebra Variante.
 
KlausP schrieb:
also ich wage mal zu behaupten daß das zweifelsfrei ein rosewood Griffbrett ist. Sonst würde die Farbe fast so dunkel wie der headstock oder wie die schwarze Spule der pickups sein.

Trugschluss. Grade gutes Ebenholz ist oft sehr hell. Bzw hat helle Streifen drin.
Während Palisander durchaus auch mal fast schwarz sein kann. Und sogar feinporig. Ganz schwarze Griffbretter sind nicht selten schlichtweg schwarz gebeizt...

Dat is übrigens Macassar Ebenholz, eine der besten Arten.

gnckwds_macassar.jpg



Und die pickups: Bei den originalen Gibson replacement parts findet man ausschließlich die 496R/500T Kombination als open coil Zebra Variante.

Jo, das wär dann ne Bestückung wie bei der classic limited edition Anfang 90.
 
Ray schrieb:
Trugschluss. Grade gutes Ebenholz ist oft sehr hell. Bzw hat helle Streifen drin.
Während Palisander durchaus auch mal fast schwarz sein kann. Und sogar feinporig. Ganz schwarze Griffbretter sind nicht selten schlichtweg schwarz gebeizt...

hast du das bei einer Gibson schon mal gesehen? Und daß Gibson Griffbretter durch Beizen einfärbt, ich kann es einfach nicht glauben.
Ich habe bis jetzt zwei Gibson Gitarren mit Ebenholzgriffbrett besessen und die sehen einfach so aus:

studio.jpg



Zu den pickups passt auch die Beschreibung daß der Sound recht höhenreich ist.
 
KlausP schrieb:
hast du das bei einer Gibson schon mal gesehen?

Nö, aber umgekehrt, Ebenholzgriffretter, die recht hell sind.

Das schwärzen gibts v.a. auf billgen Gitarren. Ich hab ne alte 400DM Aria Western mit pechschwarzem Griffbrett. Kratzt man da bissel tiefer rein, wirds hell :)

Ich hab aber auch noch nen billighals einer E-Gitarre, der sehr dunkel und feinporig ist, aber garantiert auch kein Ebenholz.

Umgekehrt hab ich ne teure Akustik mit spiegelglattem ebnony....relativ hell. Mit den typischen Streifen drin.

Ist wie gesagt unterschiedlich. Sowohl bei Ebenholz, als auch bei Palisander. Von sehr dunkel bis recht hell.
 
hab auch schon die Gibson News von 1997-1999 durchsucht,aber nix gefunden

die werden doch keine limited edition über mehr als 2 Jahre bauen ???
 
Ray schrieb:
1. Achja, ist das ein ebony-Griffbrett? An der Farbe kann mans net erkennen, aber wenn es sehr feinporig ist, könnte es Ebenholz sein. Was ich so mitbekommen habe, hatten viele special serien (bei ansonsten überwiegend Standardaustattungen) als Hauptunterschied Ebenholzgriffbretter.

2. Und auf dem Pickguard steht gar nix?

3. Ist die Trussrodglocke original?

4. Achja, wenn der Händler sich soooooo auskennt, wieso weiss der dann nicht, was das ist?

5. Aber die Lackierung ist schon :great: . Selbst aufm Foto noch 3D-mässig.

zu 1. das Griffbrett sieht für mich eindeutig nach Rosewood aus und nicht nach Ebony.

zu 2. auf dem Pickguard steht gar nix.

zu 3. weiß ich nicht aber irgendwie sieht an der Gitarre nix so aus, als wär da was modifiziert worden.

zu 4. weil ich Penner sooo hin und weg von dieser Gitarre war, dass ich sie ganz schnell gekauft hab und dooferweise nix gefragt hab. Als ich dann Stunden später wieder daheim war, sind die ganzen Fragen aufgetaucht aber ich hab mich dann irgendwie nicht gertraut, da nochmal nachzufragen. :(

zu 5. Danke :) ! Find ich auch!
 
Vampyr schrieb:
zu 4. weil ich Penner sooo hin und weg von dieser Gitarre war, dass ich sie ganz schnell gekauft hab und dooferweise nix gefragt hab. Als ich dann Stunden später wieder daheim war, sind die ganzen Fragen aufgetaucht aber ich hab mich dann irgendwie nicht gertraut, da nochmal nachzufragen. :(

Also bei ner 1800 Euro Gitarre, brauchst Du da keine Hemmungen zu haben, ich glaube das is für den seriösen Verkäufer eher komisch wenn Du nix fragst, er denkt dann wieder so ein Penner der nicht spielen kann, keine Ahnung hat, sich nicht interessiert und nur ne schöne Gibson zum posen kauft weil er zuviel Geld hat. :rolleyes:

Also ich finde Du solltest nochmal anrufen und ein paar Fragen stellen. Uns fällt es sicher leichter die Antworten dann zu verifizieren als uns jetzt hier weiter einen Wolf zu suchen. Und evtl. hat er ja wirklich so viel Ahnung und wir können alle noch was lernen!
Deshalb anrufen fragen posten :great:


Ansonsten behaupte ich jetzt bis einer das Gegenteil beweist:

Das ist ne Standard in Light- oder Honeyburst,
evtl. mit Plus Decke (das Foto is zu schlecht ums genau zu sagen).
Die Zebras wurden nachträglich eingesetzt.
Beim Halseinstellen is er abgerutscht hat den Dong in die Kopfplatte gehauen die Trussrodglocke zerbröselt und dann durch ne plain Glocke ersetzt.
Amen
 
wenn sich herausstellt daß das alles zutrifft solltest du deinen Forumsnamen in "S.Holmes" ändern :D :D :D


Möglichkeit die ich noch sehe:

Mail senden an

relations@gibson.com

mit Beschreibung, Seriennummer und Bild und die Leute dort freundlich um die gewünschten Infos bitten.
 
D.Gilmour schrieb:
Das ist ne Standard in Light- oder Honeyburst,
evtl. mit Plus Decke (das Foto is zu schlecht ums genau zu sagen).

Besser? ;)

P1000025_kl25.jpg
 
:eek: :great: :eek: Leck mich fett...
Plus! Plus!! Plus!!! Sabber, sabber, haben will!!!
Kann man Dich heiraten, ausrauben, beerben oder sonstwie da rankommen? :D

Jetzt versteh ich voll und ganz warum Du nix mehr gefragt hast..... aber ich glaub jetzt erst recht da hast Du keine Limited sondern einfach ne verflucht schöne Standard Plus, aber ruf den Händler bitte bitte noch mal an, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben