Gibson Flying V NT 98

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Hallo Leute.
Kennt jemand diese Gitarre?
Das ist eigentlich eine gewöhnliche Flying V von gibson in einem Natural Finish mit Gold Hardware.
Aber sie heißt V 98 (also das steht für das Produktionsjahr)
Habe das ganze Netz nach Infos abgesucht aber man findet sehr schwer etwas zu V's und Explorer's

Deshalb frage ich hier:
Ist die Gitarre etwas besonderes?

Weil die Standard V's von heute ja V 68 oder V 67 heißt (obwohl ich den Unterschied von den beiden nicht erkennen kann, da sie absolut gleich sind)

Sie scheint außer Goldhardware absolut identisch mit 68's und 67's zu sein.
kann mir da einer mehr verraten?

Danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte für einen Moment auf eine Korina-V getippt, scheint aber eine 1998 Limited Edition Flying V zu sein. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Viele Grüße,


Sebastian
 
Dafür gibts Treads. Hier und hier.
 
Das ist meine. Ist halt Naturfinish und an die 50er Jahre Modelle angelehnt, Pickguard, Poti Anordnung....
Bin damit sehr zufrieden.
Links die '98er, rechts die '58er. Mir gefällt die '58er aber besser, aber ich hab gerade keine 15k Euro...
:)
 

Anhänge

  • v22.jpg
    v22.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 251
  • vold.jpg
    vold.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 189
Hatte für einen Moment auf eine Korina-V getippt, scheint aber eine 1998 Limited Edition Flying V zu sein. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Viele Grüße,


Sebastian

Genau die 1. Auf der Seite ist die die ich meine ABER!!!! HInten am Headstock ist kein "Limited Edition" Aufkleber. Ansonsten ist es 1 zu 1 diese Gitarre.
Deshalb bin ich etwas verwundert, denn in den letzten 10 jahren hat Gibson keine natural finish V's gebaut!

Das ist meine. Ist halt Naturfinish und an die 50er Jahre Modelle angelehnt, Pickguard, Poti Anordnung....
Bin damit sehr zufrieden.
Links die '98er, rechts die '58er. Mir gefällt die '58er aber besser, aber ich hab gerade keine 15k Euro...
:)

Das ist sie JA. Also die 1. im Bild. Habe schon im anderen Tread gelesen dass du nicht zufrieden bist. Warum?
Wenn sie keine großen Macken hat und der Hals keinen Knaks weg hat würde ich sie dir abkaufen!
Wann hast du sie denn gekauft?
 
Oh, die Gitarre ist 1a in Ordnung. Das sag ich jetzt nicht, weil ich sie verkaufen will, sondern weil dem so ist. Oh, ich hab geschrieben ich sei nicht zufrieden? Glaub ich dir ja, aber ich weiss nicht mehr in welchem Zusammenhang.....Klanglich ist sie absolut ok, entwickelt sich immer mehr, hab sie jetzt mal ein Jahr lang auf Bandprobe benutzt und einmal live. Klingt weniger fett wie meine LP Schätzchen. Aber das ist ja ein Merkmal der V. Sie besitzt einen eher kräftigen Hals und das Fretboard ist eher breit ausgelegt. Macken hat sie keine, Hals ist original nicht kaputt. Aber um es noch mal zu sagen, ich verkaufe die nicht, ich hab mir geschworen nie wieder höherwertige Gitarre zu verkaufen. Gekauft hab ich sie Frühling 2005, einfach bei einem Händler bestellt. Weil sowas haben die ja meist nicht einfach so rumstehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben