Gibson Les Paul Limited Edition

honeyburst ist anders,sieht mir mehr nach klassischem cherry burst aus
 
ET schrieb:
honeyburst ist anders,sieht mir mehr nach klassischem cherry burst aus

Biste Dir sicher, oder hast Du gerade ne Infrarot-Brille auf :D ;) ?!? Also ich würde nach dem Bild meine Honey/Light Prognose mal schwer in Richtung Light verschieben, aber Cherry?!?
Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich seh hier ne superklassegeile LightBurst vor mir, und es wäre schade drum wenn die nur bei mir so aussieht wie sie aussieht :D .
 
D.Gilmour schrieb:
Biste Dir sicher, oder hast Du gerade ne Infrarot-Brille auf :D ;) ?!? Also ich würde nach dem Bild meine Honey/Light Prognose mal schwer in Richtung Light verschieben, aber Cherry?!?

Hm, ja, für Cherry fehlt da irgendwie.....cherry ;)

Aber ne schicke Decke so oder so.


@Vamp

Machs, wie Klaus empfohlen hat: Gibson anmailen. Die sollten ja wissen, was für limited editions sie rausgebracht haben. Alles andere führt hier wohl einfach nur zu weiteren Spekulationen.
 
cherry
GILP5+HSNH.jpg


light burst
GILP5+LBNH.jpg


honey (aber kein schönes)
GILP6+HBNH.jpg


also für mich sieht die nach was zwischen heritage cherry und light burst aus,
vielleicht liegts an meine TFT KA
 
Also für Cherry find ich sie auch ein bisschen zu wenig rot an den Rändern! (Die Decke ist da eher bräunlich!)
 
sind wir da nicht ziemlich nahe dran was die Deckenfarbe betrifft?

lp5p_hbnh.jpg
 
Wow, ja, die Farbe kommt ziemlich genau hin :great: !!!
 
Leute, das könnt ihr vergessen. Farben raten am Bildschirm klappt nicht.
Ich hab's bei meiner Paula auch noch nie geschafft, das Finish halbwegs lebensnah abzubilden.

M.W. ist meine lightburst, im Sonnenlicht wird sie bräunlich, Richtung Bernstein, auf Fotos kriegt sie immer einen Rotstich und ein versierter Gitarrenbauer hat sie in einem Gutachten als "teaburst" bezeichnet.

Ich schätze, da gibt's auch einige Streuung beim Lackieren.

Aber Glückwunsch, Vampyr! Ich weiss, was so eine Paula gefühlsmässig anrichten kann. Tolles Instrument.
 
Vampyr schrieb:
Wow, ja, die Farbe kommt ziemlich genau hin :great: !!!
also ich hab sie ja auf meinem Bildschirm ziehmlich rot,liegt dann wohl am TFT :great:

aber das hat uns in unserem Rätsel noch nicht weitergebracht
 
gibs_hclp59_hdb.jpg


sehen sich schon n bissle ähnlich
nur das die hier 6000 eier kostet
 
HellBilly schrieb:
sehen sich schon n bissle ähnlich
nur das die hier 6000 eier kostet

Leuts ihr seid echt fit :great: *freu* Was genau ist denn das für eine? (Die auf dem Bild hat allerdings andere Mechaniken als meine und dann wären da noch die Pickup-Kappen).
Wie gesagt, meine hab ich gebraucht gekauft und deshalb wohl auch ne Ecke billiger!
 
Vampyr schrieb:
Leuts ihr seid echt fit :great: *freu* Was genau ist denn das für eine? (Die auf dem Bild hat allerdings andere Mechaniken als meine und dann wären da noch die Pickup-Kappen).
Wie gesagt, meine hab ich gebraucht gekauft und deshalb wohl auch ne Ecke billiger!

Das ist sie nur mit sicherheit nicht, denn das ist ne Historic aus'm Custom Shop. Wenn deine aus'm Custom Shop wäre, würde Gibson es mit einem Aufkleber ("Custom Shop") hinten auf der Kopfplatte ersichtlich machen...

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Das ist sie nur mit sicherheit nicht, denn das ist ne Historic aus'm Custom Shop. Wenn deine aus'm Custom Shop wäre, würde Gibson es mit einem Aufkleber ("Custom Shop") hinten auf der Kopfplatte ersichtlich machen...

MfG FU

Das war mir schon klar! Bei meiner steht hinten auf der Kopfplatte "Limited Edition" und sonst halt nur die Seriennr.
 
das is eine 59er lp heritage darkburst, flame top aus der Historic Collection
kostet 7000 nich 6000 ^^
mehr steht da aba auch net
 
HellBilly schrieb:
das is eine 59er lp heritage darkburst, flame top aus der Historic Collection
kostet 7000 nich 6000 ^^
mehr steht da aba auch net

Na klar, und Vampyrs Vorbesitzer fands toll billigere Mechaniken einzusetzen und hat auch noch kurz den Hals ausgeleimt abgesägt abgefräst und mit nem Rockjoint wieder eingelötet.......

Leute, jetzt hört mal auf Vampyr Hoffnung zu machen dass sie ne Historic ergattert haben könnte, ganz so toll ist ihr Schnäppchen auch wieder nicht - auf alle Fälle isses definitiv keine Historic!

@vampyr: lalala0190dreimalGibson-ruf-endlich-an!
 
Keine Panik: ich weiß schon, was ich an der Gitarre hab (nämlich ein gut klingendes Instrument mit einem für mich geilen, weil super bespielbarem 60er Hals :), das auch optisch ganz lecker ist) aber auch was eben nicht (nämlich keine Historic Collection und auch keine was weiß ich was für ne Reissue) ;). Ich bin zwar hin und weg von meiner Paula aber trotzdem mit den Füßen voll und ganz auf dem Boden der Tatsachen. Trotzdem fänd ich es halt spannend, was Genaueres über sie bzw. die Serie rauszukriegen!

zu lalala0190dreimalGibson-ruf-endlich-an!: Hab ne 0190-Sperre :(
 
Grüß Gott.

FarinU hat mich per E-Mail auf den Thread hingewiesen und da möchte ich mich kurz melden.

Vampyr, Glückwunsch zu dem tollen Fund und zu deiner Traum-Les Paul mit schlankem Hals. Schöner Amp, auch!

Deine Gitarre ist Baujahr 1999 (Seriennummer), und es ist eine "Limited Edition" (war offensichtlich eine Sonderserie für GuitarCenter in USA):

Ebenholzgriffbrett (!) mit "Crown Inlays" (sieht man eh am Photo, ähnlich wie die Pro Deluxe Ende der 70er) und 57er Classic Pickups (in dem Fall offensichtlich ohne Kappen). Sie ist im wesentlichen eine optisch aufgemotzte Standard.

EDIT: Die Farbe ist cherry sunburst, je nach Licht erscheint das mal mehr, mal weniger rot. Die Flamme ist ein Hammer!

Auf Wiedersehen!
 
Vielen Dank hoss :) !
(Eine Anmerkung aber trotzdem noch: das Griffbrett sieht für mich aber immer noch ganz eindeutig nach Palisander und nicht nach Ebenholz aus!)
 
Vampyr schrieb:
Vielen Dank hoss :) !
(Eine Anmerkung aber trotzdem noch: das Griffbrett sieht für mich aber immer noch ganz eindeutig nach Palisander und nicht nach Ebenholz aus!)

Nie von Farben täuschen lassen....

Sowohl Palisander als auch Ebenholz gibt es in fast allen Schattierungen von schwarz (selten) bis hin zu schwarzbraun oder gar richtig hellbraun. Mit oder ohne deutlicher Maserung.

Ebenholz ist meist feinporiger, aber auch das ist nicht immer so.
 
D.Gilmour schrieb:
Na klar, und Vampyrs Vorbesitzer fands toll billigere Mechaniken einzusetzen und hat auch noch kurz den Hals ausgeleimt abgesägt abgefräst und mit nem Rockjoint wieder eingelötet.......

Leute, jetzt hört mal auf Vampyr Hoffnung zu machen dass sie ne Historic ergattert haben könnte, ganz so toll ist ihr Schnäppchen auch wieder nicht - auf alle Fälle isses definitiv keine Historic!

@vampyr: lalala0190dreimalGibson-ruf-endlich-an!



lol haste was ande backen ?
ich hab garnix gesagt ich hab nur gemeint das sie sich von der FARBE her ähnlich sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben