Gibson Flying V guitar of the month 2008

  • Ersteller whoopgroover
  • Erstellt am
whoopgroover
whoopgroover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.03.17
Beiträge
105
Kekse
931
Ort
Enzesfeld-Lindabrunn
N'Abend.

Da ich mir vor Kurzem eine saugeile V geleistet hab interessiert mich, ob hier noch jemand so eine hat. Gibt ja nur tausend Stück weltweit.
Es handelt sich um o.g. Guitar of the month aus 2008.
Damals wurde ja jeden Monat eine andere Limited Edition angeboten und diese ist die Miss Februar (490/1000).


Screenshot_20231213_185737_Gallery.jpg
Screenshot_20231213_185822_Gallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Interessante Gitarre! Die Poti Anordnung irritiert mich etwas, die Griffbretteinlagen würde man sonst eher im Jazz-Sektor suchen und finden, alles sehr unique.
Könntest du noch einen näheren shot von der Kopfplatte posten?

btw. dein angegebener Wohnort ist gerade mal eine Viertelstunde von mir mit dem Auto!
 
Servus. Woher genau bist du?

Hier das Bild von der Kopfplatte.
Sie hat Steinberger Tuner. Die sind zwar etwas wuchtiger, aber da die Kopfplatte etwas grösser als herkömmlich ist fällt das nicht so auf.
Die Inlays sind von der Super 400 übernommen.

20231205_154716.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Bild - wirklich ganz anders, als alle Vs die ich bisher gesehen habe.
Erst gestern hatte ich eine schöne Korina V von Zagler aus Altenmarkt in der Hand, aber der macht ja leider auch nichts mehr.

Von wegen Wohnsitz hast du eine p.n.
 
Uh, die war mein Lieblingsmodell der Serie:biggrinB:
Wo hast die gefunden und was zahlt man für sowas aktuell?
LG Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Andi.
Ich hab sie in Finnland gefunden. Der Preis war überraschend niedrig, (Unter 3000) weshalb ich auch lange gezögert hab. Überhaupt in diesem Super Zustand hätte ich sie auf 4-5K geschätzt. Vielleicht sogar noch mehr. Aber sowas ist natürlich immer nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Da ich ja seit über dreißig Jahren Les Paul spiele hab ich mir letztes Jahr wieder eine neue LP anschaffen wollen. Bei der Suche danach ist sie mir damals das erste Mal aufgefallen. Aber da war ich noch nicht bereit. Jetzt war die Zeit reif für eine V. Da ist sie mir wieder eingefallen und die Suche danach begann. Es gibt so gut wie keine aktuellen Angebote. Da muss man schon hartnäckig sein und viel Zeit im Netz verbringen.
Aber jetzt hab ich sie ja :p.
Da sie auch noch die 50th Anniversary ist (50 Jahre Flying V) wurde der Schriftzug den Ted McCarty damals entworfen hat übernommen.
Ebenso die Inlays der Super 400 aus der damaligen Zeit.

Da ich, wie erwähnt seit über dreißig Jahren Les Paul spiele bin ich ordentlich Gewicht am Hals gewöhnt. Diese V ist überraschend leicht, was leider auch zu Kopflastigkeit führt. Das krieg ich aber mit einem passendem Gurt sicher hin. Das wäre dann auch das einzig Negative was mir an dieser Gitarre aufgefallen ist.
Die Humbucker klingen traumhaft. Am Hals ist schmatzender Blues drin. An der Bridge gehts dann in den Heavybereich :rock:

Zu den wichtigsten Specs:
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
AA Riegelahorndecke
Neckpickup: 57 Classic
Bridgepickup: 57 plus
Steinberger Tuner
Messingbünde
Headstockbinding
Farbe: Brimstone Burst
Mit passendem Koffer.
20231214_134244.jpg
20231214_134310 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Here you go! :great:

Coole V und danke für deine Bilder und die Infos zur Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole V und danke für deine Bilder und die Infos zur Gibson.
Gerne!
Danke für den Link zu YT Channel vom Gitarrensammler. Kannte ich noch nicht.
Ja, vielleicht wird meine V dort auch mal vorgestellt :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stelle zwar an einzelnen Gitarren nur meine eigenen vor, aber ich besuche auch gern andere Sammler und Gitarrenjunkies bzw. lade zu einem Besuch in meine Sammlung ein.
Schau mal rein, zuletzt hat mir Stephan seine Gibson Modernes mitgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben