Gibson Flying V weiß

  • Ersteller metallica1010
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metallica1010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
17.07.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo

ich möchte mir in den nächsten Jahren eine neue E-Gitarre kaufen, ich weiß auch schon welche, nämlich eine weiße Gibson Flying V mit weißer Kopfplatte (nicht die schwarze !!!). Es ist dasselbe Modell wie es z.B. James Hetfield zu Beginn von Metallica gespielt hat. Hier ein Foto:

jameswhitevcopy1.jpg


Nun meine Frage: weis jemand wie diese Gitarre heißt, Seriennummer, wo man sie neu (!!!) kaufen kann, etc.

Danke im Vorraus
metallica1010
 
Eigenschaft
 
Neu wirds die mit Sicherheit nirgends mehr geben, und gebraucht sicher utopische Preise.

Du musst warten bis Gibson wieder Vs bauen, die haben die momentan eingestellt, ebenso die Explorer. Dieses Jahr ist da Essig.
 
Aktuell gibt es AFAIK keine weiße Flying V Gibson in Deutschland.
Die in Worn Cherry und Worn Brown haben sie auch nicht mehr :(

Gibt wohl nur so eine komische teure Kirk Hammet Signature.
 
Puh keine Ahnung wann die wieder welche bauen, die haben die ja grade erst eingestellt.. Das kann dauern leider.
 
Mein Tip: kauf einfach eine gebrauchte, die gibt es immer wieder mal.
 
Puh keine Ahnung wann die wieder welche bauen, die haben die ja grade erst eingestellt.. Das kann dauern leider.
Es paßt zwar nicht zu 100 %: gestern ergatterte ich eine der letzten Epiphone ES-339 in pelham blue bei Session Music. Dort steht nun, dass sie erst wieder ab Ende November 2013 verfügbar wäre. Musikhaus Korn dagegen meinte, vielleicht in einem dreiviertel Jahr oder gar nicht mehr. Soviel zu Zeitaussagen und dem Erscheinen einer Modellreihe. OK, bei Gibson und der Flying V mag es vielleicht etwas anders ausschauen, aber ob dann auch das Instrument kommt, das Du gerne sehen möchtest?!?!?!
 
Hey Metallica1010...ich kenne das Problem - genau diese suche ich auch schon ewig! In der Bucht tauch alle hundert Jahre mal eine auf. Die Preise liegen jedoch jenseits meiner Möglichkeiten.

Schau mal auf http://www.flying-v.ch/ die Jungs scheinen sich damit wirklich auszukennen...evtl kann dir ja da jemand einen Tipp geben wo du so ein Modell (ca. 1975 - 1982) finden kannst und wie teuer das Ganze dann ist.

Für den Preis kannst aber sicherlich zwei "normale" weiße V´s kaufen und dir evtl noch von nem Gitarrenbauer die Kopfplatte ändern lassen.

Cheers!
 
Hi Sleazerocker
mir ist`s nicht wichtig dass sie 30 Jahre alt ist, mir geht es nur um Modell und Farbe. Am besten wärs wenn es eine Neuauflage geben würde und mann kann die Gitarren neu und für 1000€ kaufen.
Metal forever
metallica1010
 
Ja, aber dazu musst du ganz lieb bei Gibson fragen ;-)

Ne, Spaß beiseite...die Edwards, die musikuss dir empfohlen hat ist klasse. Ein Kumpel von mir hat die gekauft, hat sich die Gibson Trussrod-Abdeckung raufgemacht, PU´s und Potis getauscht und schon klingt das Ding oberamtlich!!! Ich habe z.B. ne "normale", weiße Flying V von Gibson und im Vergleich muss ich sagen die Edwards...mein lieber Mann...da staubt´s ganz schön ;-)


Wär auf jeden Fall ne alternative, bis Gibson sagt: "Mensch, der Kirk hat seine V bekommen...wir schmeißen dem James auch eine hinterher. Und 2025 bekommt der Lars auch noch eine...einfach weil er der Lars ist"

Cheers!
 
Hab mir neulich erst ne Flying V gekauft und ich hätte auch gerne in weiß gehabt. Kein Chance! Aussage vom großen T: Aktuell werden weder von Epiphone noch von Gibson Vs gebaut. Hab in ganz Deutschland keinen Laden gefunden, der welche noch hat. Auch gebraucht nicht wirklich was gefunden.
Da heissts wohl abwarten.
 
@RoesslerWolfgang: weißt du zufällig, ab wann wieder welche gebaut werden?
 
Also ohne jetzt groß Werbung zu machen...ich glaube das in Augsburg beim Music-World noch ne weiße hängt...ne ganz normale, also nicht diese Faded-Dinger...für um die 1000€.
 
also auf der Website ist keine, die eine ist grau

- - - Aktualisiert - - -

Also die sieht nicht so aus als wäre sie 30 Jahre alt


bei dem heißt sie Gibson Flying V Vintage White
 
Nein, aber danke ich such eine mit weißer Kopfplatte wie in dem Video
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben