Gibson für max 800€ für rock und metal

  • Ersteller Taschendrummer
  • Erstellt am
T
Taschendrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Vechta
hey Leute eig sagt die überschrift schon alles
Ich suche eine Gibson
die Les paul modelle finde ich jezz nicht so schön
also sie sollte gut für metal etc geeignet sein ...
hoffe ihr könnt mir sagen was da für mich gut wäre ^^
erfahrungen sind auch gut links etc wären auch nett
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
warum eine Gibson---das hätte ich gerne einfach erklärt bekommen.

es gibt keine Gitarre für Metal... es gibt auch kein Auto für die Autobahn. Es gibt nur Gitarren die für einen taugen und welche, die das nicht tun!
 
Nun es gibt gitarren mit den kann man besser Metal spielen
und gitarren mit den man jazz spielen kann
Gibson warum weil ich mal auf einer gespielt hatte und ich fand die einfach nur geil ^^
ist ein wunsch von mir weil ich perönlich die gut finde
und wissen wollte ob sich da jemand auskennt ^^
 
was für eine Gibson... dann kauf dir doch die, die dir gefallen hat.... nein, es gibt keine Gitarre, mit der man besser Metal spielen kann als mit einer anderen.

Weißt du, wie viele Gibson Gitarren es gibt... wie wäres es denn, bevor du hier solch einen völlig sinnfreien Thread startest, wenn du dich auf der Gibson HP umschaust, mal auf der Bucht nach DER Gibson schaust oder diveres Onlinehändelr durchforstest???

Die Anfrage kommt der gleich.... ich suche einen VW, mit dem man auf der Straße fahren kann... wer kann helfen, auf alle Fälle keinen Polo! Gibt es darauf eine Antwort? Ja--- Scirocco, Golf, Passat, Touran, Sharan, Tuareg, Derby, Beetle, Käfer, T4... und? welchen nimmst jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 800 €

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-V-68-Faded-WC-Worn-Cherry/art-GIT0008998-001

Wenn du noch etwas sparst:
http://www.musik-service.de/gibson-explorer-76-classic-white-prx395769241de.aspx

Da hast du dann noch nen stabilen Koffer dabei und die Explorer ist im Sitzen wesentlich angenehmer zu spielen.
Ne Flying V im Sitzen ist nicht so das wahre, dafür ist sie sehr leicht (federleicht).
Ansonsten, beide haben nen Korpus und Hals aus Mahagoni, die Explorer ein Ebenholz Griffbrett, die V Palisander und beide haben dieselben Tonabnehmer, die (besonders der 500T am Steg) perfekt für Rock + besonders Metal sind. :great:

Allerdings sind Gibson Gitarren nicht das Einzige was ziemlich empfehlenswert ist in deinem Budgetbereich.
Du kannst auch wesentlich günstiger gute Gitarren kaufen.
 
Ahm die Gibson Raw Power soll doch recht ordentlich für die härtere Gangart sein.

Ansonsten die Gibson Les Paul BFG ... Hatte die mal in schwarz und die war echt ordentlich..
Oder ne Epi Zakk Wylde mit 60+81 EMG
 
Ja so ist das halt wenn man müde ist vom Holz machen :)
 
Schau dich nach einer gebrauchten Gibson Explorer oder Flying V um denn neu kosten die knapp 1000.
 
Ich find die Flying V extrem gelungen im Gegensatz zu der Explorer oder reverse Flying V... MHO
 
Hy Taschendrummer,

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_bk.htm

habe dir die mal rausgesucht. Aber ein kleiner Tipp von mir. Für unter 800 würde ich mir keine Gibson kaufen!:bad:

Da kommste vorallem wenn du metal spielen willst mit ner LTD besser hin. Da haste auch aktive EMG`s drin.(wer spielt die nicht in der Metalszene?)

Hoffe konnte dir helfen
 
Hy Taschendrummer,

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_bk.htm

habe dir die mal rausgesucht. Aber ein kleiner Tipp von mir. Für unter 800 würde ich mir keine Gibson kaufen!:bad:

Da kommste vorallem wenn du metal spielen willst mit ner LTD besser hin. Da haste auch aktive EMG`s drin.(wer spielt die nicht in der Metalszene?)

Hoffe konnte dir helfen

EMGs sind aber kein muss, die Gibson PUs sind wirklich gut.
Manche mögen auch keine Batterien in der Gitarre

Aber ja wie gesagt es gibt genug Alternativen, allerdings muss ich sagen ich besitze eine LP Studio Faded Worn Brown und man merkt nen deutlichen Unterschied, alleine das Holz ist einfach hochwertiger.
Ich persönlich würde Dir wenn du soviel investieren magst zu ner Explorer raten..
 
EMGs sind aber kein muss, die Gibson PUs sind wirklich gut.
Manche mögen auch keine Batterien in der Gitarre

..

Hy Misikuss:D

klar haste recht. Die PU´s von Gibson sind auch sehr gut (siehe Volbeat)
Aber seien wir doch mal ehrlich. Was is ne 800€ Gibson????

Für 800€ bekommst du ne Asiatische Metalklampfe deluxe in allen farben und formen. Bei Gibson bist du da schon limitiert in dieser Preiskategorie.

Ich werde mir in meinem Leben mir auch mal ne Gibson leisten und auch andere Sachen als wie Metal spielen aber da investiere ich mehr als 800€
 
Ja die günstigen Gibsons sind sicher keine Klicki-Bunti Instrumente, aber sie klingen. :D

Spiel doch mal ne unter 800 € Gibson an.

Aber auch asiatische Instrumente können geil sein.

Beim Threadersteller frage ich mich allerdings wirklich ob er soviel Geld ausgeben sollte.

@ Taschendrummer
Welche Gitarre spielst du bisher eigentlich?
 
Wenn man mal den Thread auf die Kernaussage reduziert und alle anderen Nebengeräusche ausblendet, gibt es drei Gitarrentypen von Gibson, die geeignet sind. Eine SG, eine Flying V und eine Explorer und ausser einer SG bekommt man die in dieser Preiskategorie nur gebraucht.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass der TE weder besonders viel Ahnung von Gitarren noch der Musik die er spielen möchte hat. Metal kann alles und nichts sein und warum unbedingt eine Gibson erschließt sich mir immer noch nicht, da beispielsweise eine SG doch arg weit weg ist von einer Flying V.
Vielleicht sollte der TE mal ein wenig spezifizieren was er braucht und warum bzw. wofür.
 
Wenn man mal den Thread auf die Kernaussage reduziert und alle anderen Nebengeräusche ausblendet, gibt es drei Gitarrentypen von Gibson, die geeignet sind. Eine SG, eine Flying V und eine Explorer und ausser einer SG bekommt man die in dieser Preiskategorie nur gebraucht.

nope, die worn v is neu für 650 zu kriegen, dafür ohne koffer.
und die ist eigentlich nu echt nich schlecht,gurken gibbet in jeder preisklasse, ich hab selber eine v von gibson und die is top.
und vielseitiger als die form verrät ;)
 
Wie ich grad in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, kann ich den Gebrauchtmarkt sehr empfehlen, da dieser grad ziemlich am Boden ist.
Und für mich gibts zu jeder Gitarre auch einen Stereotyp, für mich muss ne Flying V weiss sein, ne Sg Rot und ne Explorer keine Ahnung wie :)
Ich kann dir nur sagen auch eventuell mal bei Richtonemusic vorbeizuschauen.
 
nope, die worn v is neu für 650 zu kriegen, dafür ohne koffer.
und die ist eigentlich nu echt nich schlecht,gurken gibbet in jeder preisklasse, ich hab selber eine v von gibson und die is top.
und vielseitiger als die form verrät ;)

Stimmt, dass es die Worn-Serie mittlerweile auch bei SG und Flying V gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Hast recht, danke!
 
Thomann und Musik- Schmidt kündigen für Oktober Worn Explorers um 800 Euro an. :gruebel:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben