Gibson für max 800€ für rock und metal

  • Ersteller Taschendrummer
  • Erstellt am
Thomann und Musik- Schmidt kündigen für Oktober Worn Explorers um 800 Euro an. :gruebel:

Alex

Und liegt sagenhafte 95 Euro unter dem Preis einer lackierten...:rolleyes:

Manchmal verstehe ich die Preispolitik mancher Firmen nicht.:confused:
 
Zumindest der Thomann hatte die Gitarren schon mal, damals für 777€.
Wieso jetzt so teuer?
 
what ne worn explorer? Das wär für mich dann auch mal ne Überlegung wert,da ich mir auch ne Gitarre in der Preisklasse kaufen will(in naher Zukunft).
 
Hmm naja wenn se wirklich für 800 Euro kommen, dann rechne noch 100 Fürn Koffer drauf dafür bekommste dann auch ne normale Explorer.
So um die 700 Euro ist es dann langsam interessant.

Im Allgemeinen ist es im Moment nen doofer Zeitpunkt Gibsons zu kaufen, da kaum ein Online Händler noch welche auf Lager hat und uach keine
zum Anspielen da hat.
 
Ich halte es für unsinnig zu sagen ich will Gibson , weil ich mal ne Gitarre von den gespielt hab und die war sehr gut. Denn nicht alle Gitarren der Marke sind gut/treffen deinen Geschmack. Ich würde nach genau der Gitarre suchen die so gut war und/oder andere Gitarren anspielen , OHNE auf den Namen zu schauen , denn der Name gibt keine Auskunft über den Sound. Bei manchen Gitarren bzw. Leuten ist es so , dass die Gitarre plötzlich vieel besser klingt , als sie sehen das Gibson drauf steht.:rolleyes:

Für Rock sind Auch Fenders nicht schlecht. Für Rock UND Metal sind Ibanez sehr gut , sehr gute Allrounder. Für Metal sind Deans, Esp/Ltd , Jackson usw. auch sehr gut. Schau einfach mal auf Thomann bzw. im nächsten Gitarrenladen.
 
@ Taschendrummer
Welche Gitarre spielst du bisher eigentlich?

Bisher spiele ich eine gitarre aus 3 tage markt kling nicht so berauschend aber reicht

was würdet ihr denn sonst für diesen preis für gitarren empfehlen?
 
Nein ^^ ich hatte das leider vorher nicht gesehen. ^^
 
Habe mir vor kurzem ne Raw Power SG geschossen und bin bis über beide Ohren verknallt. Trotz teilweiser schnöder Holzverarbeitung kommt der Sound auf den Punkt. Das kleine stück Holz klingt nach ganz großem Gibson Kino obwohl sie aus Ahorn ist. Gibson ist und bleibt Gibson. Von umsonst kommt nicht der Ruf!
 
Das ist eben Handarbeit mit Seele. Das muss nicht perfekt sein.

;) Aber klingen muss es.

Na ja, ich hab gestern meine Hagstrom Swede ausgeschlachtet und die Elektronik komplett ausgetauscht. Die Holzverarbeitung da drin sah schon übel aus (von wegen Handwerk und so) und das ist eine relativ günstige China-Klampfe (die trotzdem gut klingt:D). Wenn dann aber Späne bei einer 1000 Euro teuren Gitarre abstehen, hört der Spaß auf.;)

Aber BTT: @TE: Hol dir eine Flying V oder eine Explorer. Die kriegst du auf dem Gebrauchtmarkt innerhalb deines Budgets und du wirst glücklich sein.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben