Gibson importieren ??

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
hab gar nicht gewusst dass das importieren verboten ist.

Aber hier scheint es so als würden sie überall hinliefern.
Oder täuscht mich das?

www.musiciansfriend.com
 
hab gar nicht gewusst dass das importieren verboten ist.

Aber hier scheint es so als würden sie überall hinliefern.
Oder täuscht mich das?

www.musiciansfriend.com
Da täuschst du dich. Die liefern nach USA und nach Canada. In andere Länder nur folgende Artikel:http://mf.custhelp.com/cgi-bin/mf.c...nMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1
Warum sollte man die überhaupt in den Usa bestellen?
Die kostet da 1.319$. Wenn du dann noch Fracht und Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer rechnest, dann ist das teurer als hier. www.musik-Schmidt.de hat die für 1.199€ mit Garantie und Umtauschrecht. Aber das hatte ich ja auch schon mal gepostet. http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...aul-studio-gold-hardware-wine-red-p-3723.html
Grüße Jack
 
hbk-05:

hab gar nicht gewusst dass das importieren verboten ist.

Ist es eigentlich auch nicht! Es gibt ja schließlich kein staatliches Gesetz, daß Dir verbietet eine Gibson-Gitarre zu kaufen...! ;)

Die Verkaufspolitik von Gibson ist für dich als Endverbraucher selbstverständlich unverbindlich! Wäre ja noch schöner.:D

Gibson verbietet leidiglich ihren amerikanischen Vertragspartnern den Verkauf an Privatpersonen in Europa - und als Druckmittel wird hier natürlich keine Gefängnisstrafe angedroht (wie das bei einem staatlichen Verbot der Fall wäre) - sondern schlicht die Kündigung des geschäftlichen Vertrages.

WENN du die Möglichkeit wahrnimmst eine Gibson-Gitarre in der USA zu kaufen und somit selbst zu importieren machst du dich als Endverbraucher also definitiv nicht strafbar! Lediglich der Händler geht dabei ein Risiko ein.

Falls hier jemand diesbezüglich etwas anderes behauptet möchte ich ihn bitten das entsprechende Gesetz zu nennen, damit ich das nachvollziehen kann.

Lg
 
Also, bei mir steht da "Gibson Les Paul Studio Gold Hardware Wine Red" und die bilder sehen auch recht "goldig" aus....
Eben, sag ich doch. Wer das Ding will, der kann es in Deutschland kaufen und sogar noch billiger als selbst importiert. Jetzt hab ich noch gesehen, dass Musik-Service die auch hat, sogar noch nen Hunderter billiger.http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Studio-GHWR-prx395743268de.aspx
Damit hat sich die Frage doch eigentlich erledigt, oder? Wer die Klampfe will soll sie sich doch einfach hier in Deutschland bestellen und gut is :screwy:
 
also mein gitarrentyp hat mir heut ne mail geschrieben und vorgeschlagen, die studio platinum zu nehmen
zitat:
ÜBERLEG DIR DAS MIT DER PLATINUM - DAS IST ERSTENS EIN SCHNAPP (WENN SIE NOCH DA IST) UND ZWEITENS SIND DEINE BEDENKEN WEGEN KRATZERN ETC. UNBEGRÜNDET DA DIE GITARRE MIT EINEM PICK-GUARD AUSGERÜSTET IST. UND, AUF GRUND DER TATSACHE, DASS VON DIESEM MODELL NUR WENIGE GEBAUT WURDEN, KANNST DU VON EINER HÖHEREN WERTSTEIGERUNG AUSGEHEN. IM ZWEIFELSFALL VERKAUFST DU DAS TEIL WIEDER SOBALD DIE PREISE ANZIEHEN.

kann denn irgendwer sagen, in welchem zeitraum das so sein wird ? also ob man sagen kann, "in einem jahr gehn die preise drastisch hoch" oder so

also klar gesagt, würds sinn machen, sich jetzt so ne platinum zu kaufen, drauf zu warten, bis neue aus amerika importiert werden und die platinum dann wieder zu verkaufen ?
 
also klar gesagt, würds sinn machen, sich jetzt so ne platinum zu kaufen, drauf zu warten, bis neue aus amerika importiert werden und die platinum dann wieder zu verkaufen ?

Da kannst du meiner Meinung nach auch gleich auf dem amerikanischen Hypothekenmarkt investieren, das ist genauso spekulativ. Es ist ja z.B. noch gar nicht raus, welche Preispolitik der neue Vertrieb betreiben wird. Wenn du "Pech" hast, gleichen sie die Preise hier den niedrigeren Preisen auf dem US-Markt an und das war's dann mit dem guten Geschäft. Mir wär das zu riskant.
 
also mein gitarrentyp hat mir heut ne mail geschrieben und vorgeschlagen, die studio platinum zu nehmen
zitat:
ÜBERLEG DIR DAS MIT DER PLATINUM - DAS IST ERSTENS EIN SCHNAPP (WENN SIE NOCH DA IST) UND ZWEITENS SIND DEINE BEDENKEN WEGEN KRATZERN ETC. UNBEGRÜNDET DA DIE GITARRE MIT EINEM PICK-GUARD AUSGERÜSTET IST. UND, AUF GRUND DER TATSACHE, DASS VON DIESEM MODELL NUR WENIGE GEBAUT WURDEN, KANNST DU VON EINER HÖHEREN WERTSTEIGERUNG AUSGEHEN. IM ZWEIFELSFALL VERKAUFST DU DAS TEIL WIEDER SOBALD DIE PREISE ANZIEHEN.

kann denn irgendwer sagen, in welchem zeitraum das so sein wird ? also ob man sagen kann, "in einem jahr gehn die preise drastisch hoch" oder so

also klar gesagt, würds sinn machen, sich jetzt so ne platinum zu kaufen, drauf zu warten, bis neue aus amerika importiert werden und die platinum dann wieder zu verkaufen ?

Geh bloß keine Kompromisse ein und lass dir nicht von deinem Händler eine Gitarre aufschwatzen, die du eigentlich gar nicht willst.
Hier wurde doch eh schon ein Link von einem Shop gepostet, welcher deine Wunschklampfe noch auf Lager hat - und auch wenn die Platinum vielleicht seltener ist, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen einen höheren Wiederverkaufswert hat. In der Regel erzielen die 'klassischen' Farben immer noch die höchsten Preise auf dem Gebrauchtmarkt, da diese speziellen Lackierungen eben meist auch nur sehr begrenzt Anklang finden.
 
also mein gitarrentyp hat mir heut ne mail geschrieben und vorgeschlagen, die studio platinum zu nehmen
zitat:
ÜBERLEG DIR DAS MIT DER PLATINUM - DAS IST ERSTENS EIN SCHNAPP (WENN SIE NOCH DA IST) UND ZWEITENS SIND DEINE BEDENKEN WEGEN KRATZERN ETC. UNBEGRÜNDET DA DIE GITARRE MIT EINEM PICK-GUARD AUSGERÜSTET IST. UND, AUF GRUND DER TATSACHE, DASS VON DIESEM MODELL NUR WENIGE GEBAUT WURDEN, KANNST DU VON EINER HÖHEREN WERTSTEIGERUNG AUSGEHEN. IM ZWEIFELSFALL VERKAUFST DU DAS TEIL WIEDER SOBALD DIE PREISE ANZIEHEN.

kann denn irgendwer sagen, in welchem zeitraum das so sein wird ? also ob man sagen kann, "in einem jahr gehn die preise drastisch hoch" oder so

also klar gesagt, würds sinn machen, sich jetzt so ne platinum zu kaufen, drauf zu warten, bis neue aus amerika importiert werden und die platinum dann wieder zu verkaufen ?
Da gibts doch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du willst genau diese Gitarre: Dann bestell sie dir einfach beim Musik-Service!

Oder du willst unbedingt bei diesem Händler kaufen: Dann folgst du eben seinen Empfehlungen. Aber einem Händler, der mit "Wertsteigerungen" argumentiert würde ich nicht über den Weg trauen. Wenn der Hellsehen kann, dann soll er doch an der Börse sein Geld verdienen, da kann er ganz schnell reich werden.

Um es noch mal mit anderen Worten auszudrücken. Ich verstehe dein Problem nicht. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben