Gibson Les Paul/Austausch des Burstbucker 2

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

der Burstbucker 2 am Steg meiner Paula klingt für meine Begriffe ziemlich schrill, besonders in den höheren Lagen, wogegen der Burstbucker 1 am Hals einen schönen, cremigen Vintage-Sound hat
Habe mir schon überlegt, mir ggf. den Burstbucker 2 gegen einen anderen Pickup
auszutauschen, einen, der mehr Mitten hat und nicht so viel Treble.
Bin jetzt ziemlich überfragt. Weiß auch nicht, ob es ggf am Setup liegt. Vielleicht ist
der Saitenabstand am Bridge-Humbucker zu niedrig. Will auch nichts ändern, weil ich
diesbezüglich wenig Ahnung habe.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Ggf. Empfehlung für einen Austauschpickup
bzw. Angaben über Saitenabstand beim Steg-Humbucker

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Sehr schön klingt ein Jeff Beck von SeymourDuncan (SH-4) am Steg, sehr ausgewogener Sound und du bist mit dem PU super-flexibel! Kann ich dir nur empfehlen...!
Andernfalls klingt ein Alnico II Pro von selbigem Hersteller auch toll. Hängt aber von deinem Stil ab...
 
Du willst den Saitenabstand nicht ändern, weil du dich damit nicht auskennst, überlegst aber, einen anderen Tonabnehmer einzubauen - seltsame Logik... ;)

Meß doch einfach den aktuellen Abstand zwischen Tonabnehmer und Saite aus und probier danach ein wenig rum, da kann man nicht viel verkehrt machen - wenns ja nix is kannst du immernoch wieder in den Ausgangszustand zurück.

Probieren geht über studieren, zuschanden geht davon nichts.


Gruß, Edlennon :great:
 
Ich kaufe Deinen Burstbucker, wenn Du Dir einen neuen kaufst! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben