Gibson Les Paul Classic - kleine Macken - what to do?

  • Ersteller cajacaja
  • Erstellt am
Also ich würde den Händler kontaktieren (zur Not kannst du ihm ja die Fotos schicken) und ihm mitteilen, dass du sie behalten möchtest wenn er denn eine neue Poti-Kappe schickt und einen Preisnachlass gewährt. Er kann den Nachlass ja auch in Form von 3 - 6 Satz Saiten (je nachdem was deine bevorzugte Marke so kostet) zusammen mit der Poti-Kappe schicken. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's am Hals genauso einen Fleck oder warum hast du ihn markiert?
Nein, da war nur etwas erbsenzählerisch die Stelle markiert, wo das Plättchen des Potis im Koffer lag.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anhang anzeigen 891727... das sieht mir schon wie ein Riss aus, oder? Würde auch passen: wenn solche Knöpfe von oben gewalttätig gegen die Achse gedrückt werden, bringt die Achse den Knopf zum Reißen, folglich hält das Plättchen nicht mehr auf der ursprünglich planen Oberfläche und springt ab.

... wie, du NICHT? Wir haben hier schon eine wilde Mischung von unterschiedlichen Spezies ... :D
Mir dem Fingernagel darübergeglitte gibt nicht das Gefühl, dass da ein Riss ist. Aber das Poti ist ja auch echt das kleinere Thema.

Was nun leider noch dazu kommt, ist dieses Problem mit der elektrostatischen Aufladung des Lackes und des dadurch entstehenden Knirschens im Amp wenn meine Hand über den Hals gleitet. Richtig krass ist es wenn ich die Zarge in der Nähe der Kinkenbuchse berühre. Dann ist richtig Gewitter im Amp. Ich habe vor vielen Jahren deswegen schon einmal 2 LP Standard beim T bestellt und diese zurückgesendet. Das einzige Mittel die elektrostatische Ladung temporär loszuwerden, war das Abreiben mit Wäschetrocknertüchern. Nun wohne ich woanders mit Holzfussboden statt Teppichboden, Lewis-Jeans statt C&A-Jeans (mit viel Plastik). Aber ich habe einmal Crocs getragen. Das war anscheinend zu viel Gummi/Plastik. Vielleicht doch PRS oder Epiphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vom Lied:
Die LP Classic ist zurück an den Händler gegangen. Die Absprache war, dass ein Ersatz gesendet wird. Plötzlich hatte ich aber die 2008€ wieder auf dem Konto. Meine Nachfrage, wie es dazu kam wurde ignoriert. Nun kann ich erneut überlegen ob ich mir zukünftig eine 4,4 kg LP Classic um den Hals hängen möchte. Ich habe neulich nach 2h mit der LP um den Hals beim Abnehmen schon gemerkt wie schwer Musik ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Mit den Z-House Menschen hab ich letztens auch so eine tolle Erfahrung gemacht... Siehe mein Gitarrensuchthread. Scheinbar kein Einzelfall.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost / Hyperlink zwecks Bezug gesetzt
Auch wenn's schon erledigt ist: Optisch würde mich die Holzauswahl bei einer 2k€-Gitarre deutlich mehr stören: Der innere Volume-Regler sieht aus, als sei er auf einem Wasserfleck montiert. Das wäre jetzt für mich kein Umtauschgrund gewesen, wenn das Instrument sonst gut ist, aber DAS finde ich bei einer so teuren Gitarre Mist. Klar ist Holz ein Naturprodukt, aber ich mag nicht glauben, dass man da das Ahorn nicht anders hätte zurechtschneiden können. (Ok, vielleicht ist es auf dem Foto stärker als in der Realität.)
 
@cajacaja

Hier ein recht aktueller Kommentar unter einem YT Video von Kris Barocsi:

screenshot2023-06-11ai0fkz.png



Weiß nicht, ob du daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen möchtest.
 
Dass Gibson einem seit Jahrenenen vermittelt, wer eine gute LP will, muss schon ü4000 ausgeben, finde ich auch.
Dass das stimmt, finde ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss halt suchen und sich eine gute rauspicken.
Ist bei anderen Herstellern aber auch so.
Die hohe Nachfrage "seit Corona" hat es nicht besser gemacht.
 
Mit den neuen LP Standard hat Gibson gezeigt, dass es auch "günstig" geht. Cheery Sunburst ist wieder Mal ein Gibson-Basher vom Feinsten...
 
Dass Gibson einem seit Jahrenenen vermittelt, wer eine gute LP will, muss schon ü4000 ausgeben, finde ich auch.
Ist mir noch nie aufgefallen, dass die das tun würden. Influencergeschwätz ist für mich allerdings auch keine Vermittlung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mag ja sein, dann kann man das für sich einfach ebenso wegdefinieren wie die zahllosen Tests, die CC, CS usw. erst den wahren Sound attestieren und die lange Zeit oft superlieblosen Standards, Studios und Classics.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben