Gibson Les Paul Custom Head ?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Also...

Ich bin ein großer Fan der Les Paul Custom nur ich hab zu wenig Geld um mir eine zu leisten :( Deswegen wollte ich meine LP Studio mit ner Kopfplatte und nem Truss Rod Cover umbauen sodass der "Kopf" wie der einer LP Custom aussieht.. Später wird sie dann noch umlackiert + Binding ..

Jetzt meine Frage: Wo kann man diese Dinger am besten Kaufen? möglichst in Deutschland oder Europa !


Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

MFG
Tobi
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten ist ein Headstock Overlay.
Ich weiß allerdings nicht ob es passt, da bei den Studios die Headstock größe manchmal variiert.
Bei ebay schwirrt eins rum: http://cgi.ebay.de/Gibson-Vintage-Headstock-Overlay-Les-Paul_W0QQitemZ130125569695QQihZ003QQcategoryZ47072QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ansonsten kannst du Binding material zb bei Rockinger oder Shellex bestellen. bei einem Custom Headstock ist allerdings mehrlagiges Binding. entweder du leimst dir mehrere Lagen selbst oder kaufst direkt mehrlagiges Binding. Letzteres versuche ich gerade selbst zu bekommen, hat aber irgendwie keiner lieferbar.

Allerdings würde ich mir das nochmal genau überlegen, ob ich an einer Gibson herumbasteln würde. Die Studio war ja auch nicht gerade billig.
 
Son headstock Overlay ist bestimmt nicht schlecht... fehlt nur noch das Truss Rod Cover....

wenn ichs fertig hab kann ich ja mal ein Bild posten^^ Nur die Farbe ist nicht typisch für "Customs"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben