Gibson Les Paul Junior Special P90 Werkseinstellung Pickups

  • Ersteller Christoph 2
  • Erstellt am
C
Christoph 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
31.01.08
Beiträge
164
Kekse
474
Ort
Niedersachsen
Gibson Les Paul Junior Special P90

Hey Folks

Kennt jemand von euch die Werkseinstellung für die P90 ?? ( Höhe / Abstand zu den Saiten )
Ein Link zum Nachlesen reicht natürlich auch.
Hab bei Gibson leider nichts gefunden.

Gruß Christoph
 
Eigenschaft
 
Meine hatte damals 3,5mm am Hals und 3mm an der Brücke (bei gedrückter Saite im letzten Bund zwischen Polepiece-Oberseite und Saitenunterkante), was mir aber definitiv zu fleischlos klang. Ich hab es auf etwa2,5mm Hals und 1,5mm Steg eingestellt. So klang sie klasse.
Geh doch einfach nach Gehör ;)
 
Hey Daddy
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Das Feintuning geht nach dem Ohr. Wollte nur erst einmal wieder die Ausgangsbasis herstellen, da ich sie gebr. erworben habe und jeder sein Instrument für sich einstellt.
Also erst einmal zurück zur Werkseinstellung und dann das Tuning.
 
Hier mal die Antwort vom Gibson Support für alle interessierten
Daddy bist dicht dran ;-)

If you mean the distance between PU and strings:

Neck pickup-strings: 2.38mm
Bridge pickup-strings: 1.58mm

Electric string action,

12th fret, treble side: 3/64";
12th fret , bass side: 5/64";
1st fret, treble side: 1/64";
1st fret, bass side: 2/64";
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben