Verfügbarkeit von Gibson Les Paul Junior Special P90

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Hallo,

ich will mir diese Gitarre schon recht lange kaufen, allerdings fehlten mir bis jetzt die finanziellen Mittel um mir das Teil zuzulegen.

Nun hätte ich das nötige Kleingeld endlich zusammen, doch leider scheint Gibson das gute Stück nicht mehr zu produzieren, bzw. finde ich die Les Paul Junior Special nirgends mehr zum kaufen...

Weiß evtl. einer von euch einen seriösen Shop, wo sie noch verfügbar ist, bzw. weiß jemand, wann Gibson die Gitarre wieder liefert/produziert?


Musikalische Grüße

Jokerrock ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Icst die neue 2014er Reihe für dich nicht interessant?
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2014/Les-Paul-Melody-Maker.aspx

LPMM14SYSC1-Finish-Shot.jpg
LPMM142MSC1-Finish-Shot.jpg
LPMM142WSC1-Finish-Shot.jpg
LPMM142GSC1-Finish-Shot.jpg
 
Naja. Interessant schon, allerdings gibt es einige Dinge, die mich stören.

Da wäre beispielsweise der Ahorn Hals mit 50s Profil und die einteilige Bridge, bei der ich beim Einstellen der Oktavreinheit immer verzweifle... :D
 
Auf die hab ich spekuliert, aber es gibt nicht viel Gitarren welche ich optisch missratener finde. Legoland lässt grüßen, sieht aus wie'ne Plastikgitarre in natura.

Aber er wie immer Geschmacksache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine neue Special mit P90 zu finden wird schwierig werden. Wüsste da jetzt auch keinen Laden der noch eine rumstehen hat.
Ich würde mich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Die 2014er Variante gefällt mir persönlich auch so überhaupt nicht :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Junior Special gibt es nicht. Entweder Junior mit einem Dogear P90 oder Special mit zwei Soapbar P90.
 
Warum ist das verwirrend?
Das "Special" an der Junior Special ist doch der zweite Tonabnehmer und die zweiteilige TOM.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Junior Special gibt es nicht. Entweder Junior mit einem Dogear P90 oder Special mit zwei Soapbar P90.

Hrhr, das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich was von einer "Junior Special" lese. Ja was denn nu? Ne Junior oder ne Special? :D
 
Lt. Gibson ne Junior Special :great:
 
Ansonsten: Abwarten. Kommt bestimmt irgendwann wieder. Die aktuelle Gibson Linie ist allgemein nicht mein Fall. Diese ganzen abgespeckten Klampfen ohne Pickguard usw..
Habe letztes Jahr noch eine Special Faded SG bekommen, bevor es sie nicht mehr gab.
Ansonsten Ebay und Ebay Kleinanzeigen abgrasen.
 
Warum ist das verwirrend?
Das "Special" an der Junior Special ist doch der zweite Tonabnehmer und die zweiteilige TOM.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Na ganz einfach - weil ne Special nunmal schon immer 2 PUs hatte und ne Junior nur einen.
Das zu verwursten ist doch völliger Käse. Das ist einfach eine Special mit TOM.
Wenn Gibson demnächst noch auf die glorreiche Idee kommen sollte dem Modell eine Ahorndecke zu verpassen wird sie dann ewta zur Junior Special Standard?
 
Ich Klinke mich hier mal mit ein...
Ich bin auch ein Fan der Special,hab eben mal das www. grob Überflogen finde aber nix Aktuelles?! Im Bezug auf Gibson SG`s Post ...auf der Gibson seite kann man sie zwar aufrufen..! aber irgendwie findet man keinen Shop der sie anbietet (Bestellen?!) und zu welchem Preis? Hab auch nirgend´s eine Preisangabe gefunden....(War aber auch eine ehr Halbherzige suche....!!)
Mir würde ja eine LP Special in Ebony/Glos als Ergänzung noch fehlen...:gruebel:
Was noch in die Richtung geht ist die Special DC aus dem CS die kostet aber weit über 2 mille!
Aber habe gerade nochmal nachgesehen...die DC aus dem Custom Shop ist auch nicht mehr im Programm..?? Da ist garnichts mehr mit Special im Programm, ausser natürlich den Juniors..und den SG´s!
Was ich Persönlich als Armutszeugniss bei Gibson finde , da dies ja ein Modell der ersten Stunde war..
BTW die neuen 2014er gefallen mir so ma Garnicht:igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2014er sind in meinen Augen :igitt:

Ich dachte auch immer an neu und nur neu. Nee, Wenn sie wirklich gepflegt sind,
kannst du beim Gebrauchtkauf auch noch sparen.
Im Netzt habe ich auch keinen Laden mehr gefunden, der diese noch neu hat.
Ist ne schöne Wahl von dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bertone1750: Gibson hat einige Modelle auf der Homepage die aktuell nicht mehr im Programm sind - danach kann man nicht gehen.
Die Juniors (LP und SG) wie sie einmal waren - sprich ein P-90 Pickup am Steg bekommt man mitlerweile auch nicht mehr neu.
Daher bleibt für viele Modelle wirklich nur noch der Gebrauchtmarkt.
Meiner Meinung nach spricht auch absolut nichts gegen einen Gebrauchtkauf.
Einige der besten Instrumente habe ich gebraucht erstanden und das sind dann auch meist die Exemplare die seltsamer am meisten Spielzeit bekommen oder die auch mal ohne sich einen großen Kopf zu machen live eingesetzt werden - zumindest ist es bei mir so :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Kürzlich wurde eine solche Gitarre (Junior/Special) hier in den Kleinanzeigen angeboten (inkl. Review und allem) - weiß aber nicht ob sie noch da ist...

cheers - 68.
 
@Gibson,Hab ja eine..;) Gebraucht besorgt..Meine No.1 !(Special DC 2x90er 96´)
Hab mich halt längere Zeit nicht damit beschäftigt...aber das so garnicht´s mehr von den Modellen zu finden ist halte ich für sehr schade!
Ich kann dem Threadsteller auch nur empfehlen sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen!
Die Junior/Specials sind richtige Allrounder mit denen man von "Jazz" bis richtig Derben Rock alles abdecken kann.

Cheers-1750
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben