Gibson Les Paul Korpusdicke?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi,
Weiss einer von euch, wie dick genau eine Les Paul Standard in der Korpusmitte ist? Man kann da irgendwie so schlecht nachmessen, wegen der Wölbung.
Im Internet habe ich irgendwie keine Korpusmaße von der LP gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Tipp bekommen mal nett bei Shamray nachzufragen !!! könntest du ja auch mal versuchen.

Dr. Becks
 
Das Teil ist ja unterschiedlich dick!Wo meinst du?An den Aussenlinien sinds bei mir genau 5cm.
 
Ænima, wo hast du das lesen gelernt? :D
 
*gg*

stimmt Ænima. er hat geschrieben "in der korpusmitte"

aber das kann jedem mal passieren


(ot:) ich kann das ae jetzt auch schreiben =D
 
@timur
wieso willst du das denn so genau wissen?
ps.jetzt fühl dich bloss nich wieder angepisst.
 
Achso sorry...naja aber wo ist die Mitte...der Punkt ist gar nicht so leicht auszumachen...
 
villeicht zersägen :D
 
Ænima schrieb:
Achso sorry...naja aber wo ist die Mitte...der Punkt ist gar nicht so leicht auszumachen...

Na die Stelle, wo der Korpus am dicksten ist. Ich möchte also wissen, wie dick der Korpus an der dicksten Stelle ist!
 
Per Augenmaß sag ich mal so 5,5 oder 6cm...ich denke die dickse Stelle dürfte unter Bridge sein
 
versuchs mit ner schraubzwinge
an das untere teil hälst n lineal dran.
und dann messen.
oder villeicht doch zersägen.
 
ach was - zersägen... bist du brutal. da bohrt man n loch durch!
 
ich weiss,die idee hatt ich auch schon.
nen zwirn durch -fertisch.
aber das schien mir noch brutaler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben