Welche Gitarren haben die dicke einer Les Paul?

  • Ersteller juggernaut385
  • Erstellt am
J
juggernaut385
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.16
Registriert
14.11.14
Beiträge
10
Kekse
99
Hi Gitarrengemeinde,

Beim Ausprobieren von Gitarren habe ich festgestellt, dass ich mit Gitarren à la Les Paul gut zurechtkomme, vor allem wegen ihrer Korpusdicke.

Welche Modelle mit Full Thickness könnt ihr mir empfehlen (bis ca. 600€)?
Danke im Voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich eventuell auf einen Linkshänder umsteige :D
Stellt sich die Frage ob sich das lohnt aber mit links als Schlaghand scheine ich besser klarzukommen.
 
Das musst du rausfinden, als Linkshänder ist natürlich die Auswahl an Gitarren VIEL begrenzter
 
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die Dicke ein Kaufargument ist, aber wirst schon wissen warum du fragst.
Telecaster sind fast gleich dick wie LPs 1 3/4" bis 1 7/8" - (x 2,54 = ca. 4,5 - 4,8 cm).
Suchst du nun ausschliesslich LP Lefties, oder generell Gitarren mit der Dicke eines LP Body?
Gibson Studios sind auch Les Paul, allerdings ca. 5 mm dünner.

In der von dir gesuchten Preisklasse gibt es als Lefties z.B. Epiphone Les Pauls - klick
oder auch Vintage V100 Les Pauls - klick (scrollen)
 
Ich suche allgemein Gitarren mit dicker Dicke (kein Wortspiel beabsichtigt), da sie mir ein Gefühl von Körperhaltung geben. Außerdem möchte ich eher Rock/Metall spielen, die Tele wäre also nicht ganz so gut geeignet schätze ich.

Was die Auswahl angeht: Man kann es auch positiv sehen, denn dann hat man kaum die Qual der Wahl xD
 
Ich suche allgemein Gitarren mit dicker Dicke (kein Wortspiel beabsichtigt), da sie mir ein Gefühl von Körperhaltung geben.

Also meine Epiphone ist am Rand ziemlich genau 5cm dick. Durch die Wölbung der Decke kommt sie in der Mitte auf etwas über 6cm.

"Körperhaltung" hat man mit der auch, sogar ziemlich gebückt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich meinte Haftung xD

Gibt es denn ein Signature Modell vom Jim Root Tele?
 
Danke für eure Antworten, mal sehen ob ich zunächst eine Epi Les Paul anspiele.
 
Die Vintage Gitarren kann ich nicht empfehlen.
Da gibts Gitarren, die weit aus bessere Qualität liefern für den Preis.
Erst recht für 600 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben