Les Paul mit 60s Hals

  • Ersteller PeterAusH
  • Erstellt am
PeterAusH
PeterAusH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
49
Kekse
247
Moin zusammen!

Gibson bietet seine Les Pauls mit zwei unterschiedlichen Halsprofilen an. Das 50er Halsprofil - typisch für die Les Paul-Modelle von "58 und "59 - gilt als das dickere/rundere Profil, während das 60er Profil - ab 1960 - flacher ist. Meine Gibson Les Paul Studio hat das dickere 50er Profil. Gern würde ich meine Sammlung noch um eine Les Paul mit dem flacherem 60er Profil vergrößern, aber die Modelle Les Paul Classic und Standard 60th sind leider nicht ganz meine Preislage.

Weiß zufällig jemand von euch welcher Hersteller eine qualitativ gute Les Paul Kopie mit dem 60er Halsprofil herstellt?

Interessiert wäre ich natürlich auch an einer gebrauchten original Gibson zu einem vernünftigen Preis, aber das ist wohl Illusion.

Danke für eure Beiträge
Grüße vom Peter
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal nach Tokai geschaut ?
 
Hast Du schon mal eine LP mit 60s Profil angespielt? Würde ich Dir vor dem Kauf nämlich raten. ;) Generell sollen die Hälse angeblich ja sowieso individuell recht unterschiedlich ausfallen, so dass sich ein 50s Neck teilweise auch mal wie ein 60s anfühlt. Ist aber nur Hörensagen meinerseits.....trotzdem würde ich diesem Gerücht mal auf den Zahn fühlen, bevor Du einfach drauf los kaufst.


Aber wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt: Wenn Du Dir ne Gitarre zulegst, versorge uns mit Bildern von der Guten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben