Gibson Les Paul Makeover

Wow, was für ein hübsches Geschoss! Ich persönlich finde die verschiedenen Rissrichtungen gar nicht so schlimm, das macht das gute Stück doch nur umso mehr einzigartig - auch wenn ich gar nicht den Eindruck habe, dass Dich das wirklich stört. Oder etwa doch?
Nochmals Hut ab für Planung, Durchführung und (wohl genauso wichtig wie die Punkte davor) die nötige Ruhe beim Bearbeiten und vor allem in den Pausen.
Glückwunsch zu Deiner "neuen" Gitarre, viel Spass beim Zocken und danke für's teilhaben lassen.

Beste Grüße, Moe. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fantastisches Projekt, ist dir sehr gut gelungen! Ein dezentes, aber dadurch umso wirkungsvolleres Aging, wunderschön. ;)

Mfg
Audio Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist bekekst. Finde die Arbeit sehr schön und gelungen. Bravo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll! Das ist eine richtig schöne Gitarre. Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit, mit Spannung haben ich mitgelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bravo! Ich würde das auf jeden Fall so lassen .
 
Manman, musste gerade schon schmunzeln, dass du dir Gedanken um die Rissrichtung machst - du hast da ein so perfektes historisches Makeover zusammengebastelt, das auch der Custom Shop nie und nimmer so fabrizieren würde und so Kleinigkeiten stören noch?! :rolleyes:

Riesen Respekt für diese Arbeit, ganz toll geworden, bin jetzt schon gespannt auf weitere Fotos!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein ganzer Schwung Fotos. Bildqualität ist noch nicht so überragend, aber das sind mehr oder weniger meine ersten Gehversuche mit einer DSLR und einem ganz neuen Objektiv (habe es mit der Blende übertrieben). Die Farbe kommt aber sehr gut rüber und man kann auch gut das Aging erkennen.

DSC_0337.JPG

DSC_0371.JPG

DSC_0304.JPG

DSC_0305.JPG

DSC_0308.JPG

DSC_0311.JPG

DSC_0313.JPG

DSC_0316.JPG

DSC_0323.JPG

DSC_0324.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Das carving etc.ist echt geil geworden. Von welcher Marke waren noch mal die top hats?
 
Ich würde auf alle Fälle den hässlichen Gibson Sticker an der Toggle Switch Abdeckung entfernen !
 
Ist glaub ich kein Aufkleber.. oder? Liegt da nichtnormalerweise eine Abdeckung ohne Emblem dabei?
Sehr geil geworden. Gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tiefster Respekt fürs höchst professionelle DIY-Makeover!

Für mich ist das Thema (Gibson) Les Paul ja durch, ich kann auch die bisweilen befremdliche Begeisterung so mancher für die x-te Burst und deren Feinheiten nicht nachvollziehen. Das aber ist ausschließlich mein Problem.
Ich habe zum Glück den fetten LP-Sound woanders gefunden, nachdem mich meine (für mich enttäuschende) R8 verlassen hatte.

Du scheinst Dir Deinen persönlichen Traum einer LP im wahrsten Sinne des Wortes selbst erarbeitet zu haben.
Nicht jeder hat dafür die "Traute" und die Fertigkeiten.

Für beides nochmals: Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traumhaft, einfach traumhaft! Kekse sind aufm Weg :).
 
Besten Dank für die ganzen "likes" und Kekse:great:

Hier noch Bild der Kopfplatte. Ich hatte diesmal den schwarzen Nitrolack vom Gitarrenbastler genommen und darauf dann den R&F Klarlack. Ist meiner Meinung nach perfekt geworden. Die Risse sind nur im Klarlack und auch nur schwer zu erkennen. Der Klarlack ist auch bei echten Bursts auf der Kopfplatte oft etwas dünner, da dieser dort wegen dem freigelegten Gibson Logo stärker abgeschliffen werden muss. Der schwarze deckende Lack von R&F war irgendwie immer mit gerissen, so das es extrem dicke Furchen gab.

DSC_0330.JPG


Das carving etc.ist echt geil geworden. Von welcher Marke waren noch mal die top hats?

Das sind die Crazyparts AOA Premium Gold Tophats. Finde die für den Preis echt super.

Ich würde auf alle Fälle den hässlichen Gibson Sticker an der Toggle Switch Abdeckung entfernen !

Ist ab:D War in der Tat nur ein Aufkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ein Jäger und ein Kim La Fleur kann können andere auch. Vielen Dank für den schönen Thread und die interessante Dokumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde auch, dass da vollkommen unnötig so ein Hype um bestimmte Makeover-Artists gemacht wird, als ob es die größten Künstler wären. So ein Makeover ist für jeden durchschnittlich begabten Gitarrenbauer ein Klacks. Es ist einfach keine große Handwerkskunst. Sogar ich als Laie habe das schließlich hinbekommen. Die einzige Schwierigkeit liegt in den möglichst historisch korrekten Materialen und Ausführung. Es gibt eben nur wenige, die sich wirklich mit alten Les Pauls beschäftigen und penibel auf historische Korrektheit achten. Ich habe mich da viel Eingelesen und Bilder studiert. Um es wirklich perfekt zu machen, benötigt man aber Zugang zu alten les Pauls und das haben eben nur die Wenigsten. Und trotzdem werden dann immer wieder Details übersehen, wie völlig falsch positionierte Silkscreens auf der Kopfplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber jetzt musst Du sie auch wieder fleißig spielen! Ein paar Sozndsamples an einem JTM45 oder Fender Tweed oder Blackface würden den Thread wunderbar abschließen ! :great:
 
Was mich noch immer wundert ist die Zeit in der du das ganze Projekt durchgezogen hast. Knapp 2 Monate, für jemanden der das am Feierabend realisiert? Daumen rauf.

Silkscreen? Ist das der Siebdruck des Emblem´s?
 
Endlich finde ich mal etwas Zeit, um meinen Senf hier ganz kurz dazu zu geben.

Das ist ganz grosses Kino! Hervorragende Arbeit! Und das Endergebniss ist der Hammer. Trifft meinen Geschmack aber so was von. Herzlichen Glueckwunsch, das Makeover des Makeovers hat sich mehr als gelohnt :great:

Kekse kann ich Dir leider gerade nicht geben (bin wohl etwas zu sparsam mit denen), kommt aber noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der erste Thread, den ich von Anfang an im Nachhinein gelesen habe. Ein Wort sagt alles aus: MEGA!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben