Gibson Les Paul: Nachrüsten von Pickguard ohne Löcher (wie bei 2015-er Modellen)

  • Ersteller BruceLi
  • Erstellt am
B
BruceLi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.21
Registriert
02.12.11
Beiträge
66
Kekse
1
die 2015-er Gibson mit PG hatten keine Löcher, anscheinend konnte man sie einfach so "abklippen".

gibt es diese Pickguards einzeln zum Kaufen, so dass man eine Les Paul, die vom Werk kein PG hat, ohne Bohrung und Löcher
nachträglich mit einem PG versehen kann ?

ist dieses dann auch wirklich einfach anzubringen ?
 
Eigenschaft
 
Dazu braucht man auch PU-Rahmen mit passenden Löchern in die das Pickguard dann eingeklippt wird.
Pickguard2_WebResolution.jpg
 
... und die Abstände der beiden PU's müssten dann wohl auch noch exakt stimmen ... ;)

LG Kay
 
Moin!

Gab es da nicht bereits eine Lösung mit Magneten dafür? Ich komme leider nicht drauf, woher das kommt.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben