Gibson les paul slash @ ebay

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
die frage mit dem "warum ist die so teuer" hat sich erledigt
 
wer zahlt denn sowas? :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
Wenn 58er PU ringe fuer $15.000 wegehen, warum nicht sowas!
 
wenn ich das richtig weiß is die 58 serie auch die beliebteste bzw die "seltenste" und damit die teuerste.. aber wenn ihr mich fragt.. für das geld würd ich mir ein paar schicke customs bauen lassen :)
 
Ich würde keine von denen sondern mir viel Zeit zum Üben nehmen. Was soll ich mit Klampfen, wenn ich nicht spielen kann :confused:? OK, als Geldanlage? Vielleicht lieber in etwas Geld investieren, was Geld bringt... :screwy:

Gruß,
/Ed
 
pulse schrieb:
wenn ich das richtig weiß is die 58 serie auch die beliebteste bzw die "seltenste" und damit die teuerste.. aber wenn ihr mich fragt.. für das geld würd ich mir ein paar schicke customs bauen lassen :)
die reissue modelle können mit 1077 exemplaren welweit sogar bis 250000$ kosten!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die reissue modelle können mit 1077 exemplaren welweit sogar bis 250000$ kosten!
Hey, das ist ja sogar teurer als der Golf vom Papst :p :screwy:

Gruß,
/E
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die reissue modelle können mit 1077 exemplaren welweit sogar bis 250000$ kosten!

Reissue Modelle nicht, die originale aus'm Jahr 1958 und 1959 bringen soviel ein mit der Vorraussetzung: 1. nicht verbastelt, 2. Cherry Sunburst und 3. Flame Top. Ansonsten sind sie nicht ganz soviel Wert bzw. dafür wird nicht ganz soviel hingelegt.

MfG
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die reissue modelle können mit 1077 exemplaren welweit sogar bis 250000$ kosten!

Die RIS bekommt man auch schon für 6,8K €, hatte letztens eine solche in der Hand. Cherry Sunburst, bös geflammte Decke usw.

Lustigerweise löst sich der Lack, wenn man ihn mit Gibson-eigener Politur poliert, klasse gemacht, Custom Shop :rolleyes:
 
Mal ehrlich,

wenn ich 27000€ für ne Gitarre ausgeben wollte, dann stünde wenn überhaupt MEIN Name drauf und nicht der von dem (sehr verehrten) Mr Slash!

Es gibt Dinge, die gehen zu weit! Wozu? Ne gut gemachte Reissue ist okay, aber ein Werbeträger für einen Gitarristen für das Geld... Ik wees net!
 
smack1081 schrieb:
Mal ehrlich,

wenn ich 27000€ für ne Gitarre ausgeben wollte, dann stünde wenn überhaupt MEIN Name drauf und nicht der von dem (sehr verehrten) Mr Slash!

Es gibt Dinge, die gehen zu weit! Wozu? Ne gut gemachte Reissue ist okay, aber ein Werbeträger für einen Gitarristen für das Geld... Ik wees net!

einerseits hast du recht, andererseits wollt ich da nich mein namen druff stehn haben :p ne ma ganz ehrlich für das geld würd ich stunden bei... satriani, hammett oder sonst wem nehmen.. und ich denk mal dass in meinem gitarrero leben das absolute max. für eine Gitarre bei ~2000€ liegt... außerdem bin ich die nächsten jahre noch schüler..

sry 4 offtopic :redface:
 
der punkt ist doch eh, daß solche gitarren hauptsächlich ihr leben in vitrinen und schränken verbringen und dann mal kurz für's mini-konzert im wohnzimmer oder (wenn überhaupt) kurze aufnahmen im studio rausgeholt werden. leute die sich für solche preise instrumente kaufen sind dann doch eher sammler als arbeitende musiker. und sammler sind halt auch gewillt absolut übertriebene preise zu zahlen - man schaue sich nur mal briefmarkensammler an... oder kunstsammler die mehrere mio. für ne leinwand mit farbe drauf ausgeben, nur um's dann an der wand verstauben zu lassen (außer die entsprechende putzkraft ist im haushalt ebenfalls vorhanden). klar gibts auch arbeitende musiker die solch teure gitarren kaufen (z.b. david gilmour, der hat afaik die stratocaster no.1), aber dann nicht, um die auf einer bühne zu benutzen.
 
also ich denke mal der hat da mit dem Preis ganz einfach übertrieben ... die Slash modelle sind keine 25k$ wert ... weder die aus der ersten serie noch aus der zweiten, neueren ... letztes jahr war eine bei ebay und die stand bei 5k€ soweit ich mich erinneren kann ... wobei das schon sehr teuer ist.


ich hab die schon öfters als epiphone nachbau gesehen ... weis einer was darüber? hätte die nämlich schon gerne ... als epiphone gitarre :D
 
the_paul schrieb:
(z.b. david gilmour, der hat afaik die stratocaster no.1), aber dann nicht, um die auf einer bühne zu benutzen.

Zum einen hat David seine Stratocaster Jahrelang benutzt (deswegen sieht sie auch so aus) zum anderen ist sie nicht soo alt wie angegeben. Die teuerste Stratocaster (vielleicht sogar die teuerste Gitarre überhaupt?) die den Besitzer gewechselt hat war von Clapton! Seine Blacky (ja die Franksteinstrat nicht der spätere nachbau) brachte ihm für seine Alkoholklinik 1 Millionen (!!) Dollar ein. Da kommt keine Les Paul hinterher, außer sie gehört einem Gewissen Clapton oder Page. Clapton hat seine erste (die BB Les Paul) verloren und Page wird seine ins grab nehmen ...

MfG
 
stellt sich die frage wer sowas kauft: musikbegeisterte (nicht zwingend aktive musiker), die einfach genügend steine haben. somit erübrigt sich eigentlich die frage, ob eine gitarre dieses oder jenes wert ist ==> angebot/nachfrage

hier wird irgendwie zuviel gedacht. Èuch (Uns?) fehlt einfach das nötige kleingeld. hätte ich genügend schotter, würde auch eine mitt-50er strat und eine 59er LP an der wand hängen.

FarinU: an der gitarre hat sich erich klappstuhl dermaßen ausgetobt (teile ausgetauscht, body mit anderem hals getauscht,...), dass sie sammeltechnisch "kaum" erwähnenswert ist. aber es wird in diesem fall ja natürlich soviel gezahlt, weil dieses stück holz einfach ein stück musikgeschichte ist ==>schon klar :)



gilmour hat (hatte? bin nichtmehr auf´m laufenden:) ) tatsächlich die No. 0001! diese war aber nicht die erste, die produziert wurde :)
 
sanativ schrieb:
1.) FarinU: an der gitarre hat sich erich klappstuhl dermaßen ausgetobt (teile ausgetauscht, body mit anderem hals getauscht,...), dass sie sammeltechnisch "kaum" erwähnenswert ist. aber es wird in diesem fall ja natürlich soviel gezahlt, weil dieses stück holz einfach ein stück musikgeschichte ist ==>schon klar :)

2.) gilmour hat (hatte? bin nichtmehr auf´m laufenden:) ) tatsächlich die No. 0001! diese war aber nicht die erste, die produziert wurde :)

1.) Deswegen ja auch "Frankenstein-Stratocaster". Es stimmt allerdings nicht, dass er sich daran ausgetobt hat. Er hat die aus 3 Strats zusammengeschraubt, nach seiner aussage: Aus den besten Teilen. Mehr hat er auch an ihr nicht verändert - außer eben bünde erneuert. Sammeltechnisch ist sie dennoch was wert, wenn du's genau nimmst sind die alten Strats z.B. ne 1954 auch nur'n stück Holz mit'm bisschen Metall. Da arbeitet jede heutige Maschiene genauer, trotzdem wird dafür viel bezahlt. Es ist eben der Imaginäre-Wert den man für ein Instrument zahlt, egal ob es nun eine Artist Klampfe wie Blackie oder Brownie ist (Brownie hat nur die hälfte von Blackie eingebracht) oder nun eine Les Paul.

2.) Ich weiß, dass sie die Seriennummer trägt, es kam mir nur darauf an, dass man hier nicht denkt sie wäre DIE erste Strat.

MfG
 
Die ist häßlich. Und außerdem guggt eucn mal die Schlage auf dem Body an. Für 35000€ kann man schon erwarten das die sauber gearbeitet ist. Nur weil ein langhaariger Brillenträger dadrauf gespielt hat soviel geld.. wenn mein gitarrist (Brille und lange haare) auf ner gitarre spielt will die auch keiner für 35000€ und es gibt dev. bessere als Slash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben