Gibson Les Paul Stand. Trad. Pro VS ?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy

Ich bin gerade bein stöbern beim T auf folgende Paula gestoßen:

GIBSON LES PAUL STAND. TRAD. PRO VS

Seid wann gibt es dieses Model und wer kennt es ? (´60s Hals Profil,locking Grover Mechaniken,ausgegossener BurstBucker 3 Humbucker mit coil-splitting am Steck und '57 Classic mit coil-splitting am Hals) :gruebel:
Auf der Gibson HP hab ich nichts gefunden.

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
hey,
so wie ich das seh ist das einfach ein kleines sondermodell, das gibson vereinzelt immer wieder über die jahre rausbringt. tobacco sunburst bzw. vintage sunburst taucht nie als offizielles farbmodell auf, gibt es aber immer wieder.. dass sie diese lp jetzt auch noch mit ein paar weiteren specials ausgestattet haben ist ja ganz nett..
 
Hy

Ich bin gerade bein stöbern beim T auf folgende Paula gestoßen:

GIBSON LES PAUL STAND. TRAD. PRO VS


Wäre das keine Plaintop hätt ich mein Urlaubsgeld schon wieder verballert :D
Das Modell ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern, nicht nur die Specs auch der Preis sagen mir zum ersten mal wirklich zu bei Gibson.

Wird aber wohl wie dieses MusikProdutiv Tobacco Sunburst Modell auch nur eine kleinere Serie sein.

*EDIT*: Hab doch einen Thread in einem anderen Forum gefunden: http://forums.gibson.com/default.aspx?g=posts&t=16537&p=1
Es gibt also doch mehr davon. Möglicherweise läuft sie as "Classic" Modell bei Gibson. Zumindest steht das so am Trussrodbell.
 
Die ist ja echt schick... :great:
 
Wäre das keine Plaintop hätt ich mein Urlaubsgeld schon wieder verballert :D

Wieso Plaintop???? :confused: Da steht doch "gewölbte Ahorn Decke", das ist doch keine Plaintop.

Ansonsten schönes Teil. Nur wie sieht's mit der Lieferbarkeit aus?

Grüße
Jens
 
plain top meint hier ein unspektakuläres top, bzw. das gegenteil zu flame top
 



Plain Top bedeutet, dass die Decke nicht geflammt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sie die Zebra Humbucker nicht, wär sie eigentlich perfekt. :gruebel:
Das dünnere 60s Profil gefällt mir auch super, aber leider liegt sie finanziell nicht drin. :D
 
Auskunft lt. T : not in stock. Delivery time should be in the end of september...

lg,NOMORE
 
Also so gegen Ende des Jahres... ;)
 
hi jungs ;)

die gitarre wird wohl sone art gegenangebot zur normalen traditional, für die ganz alten.
Ich denke ich werds mir zulegen.
T sagt gegen September sindse wieder drin, also werd ich solange warten müssen:rolleyes:
Der body ist ganz ohne löcher, absolut full solid, nichtmal die 9 löcher die in der traditional noch drin sind (!) das wird wohl ein richtiger klotz sein :cool:
die PU' konstellation gefällt mir auch besser als bei der normalen trad. die standard find ich doof mit den kammern ://
geil ist auch das man bei der trad pro die bucker splitten kann sie dann single coil sound liefern, generell gefällt mir der burstbucker 3 besser als 2 und 1.
Und es kostet auch noch etwas weniger als die trad und die standard.
Scheiss auf plaintop :O die optik gefällt mir so! Und ich find sogar die zebars gut und die mechaniken gefallen mir auch besser als die der trad...ka ich hol mir die...:great:
 
Endlich mal wieder ein halbwegs realistischer Preis für eine LP...! :rolleyes:
BTW: Tolle Farbe; Tobacco & Vintage Sunburst sind meine Lieblings LP-Lackierungen :great: Die Zebras gefallen mir bei DEN Sunbursts zwar net so und ein Coilsplitting bräuchte ich auch nicht bei einer LP, aber trotz alle dem ein gutes Angebot.
 
Ein hübscher Ersatz für die Classic!
 
Nur weil es hier noch nicht im Thread stand - in den USA ist dieses Model als Sonderserie für die Handelskette "Guitar Center" aufgelegt. Daher taucht sie auch nicht auf der Homepage von Gibson auf.

Der Gebietsschutz reicht jedoch offensichtlich nicht nach Europa, so dass der große T sie auch anbieten darf.....

Martin

P.S. gerade eine in "schwarz" ebony mitgebracht (1700 $)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben