Gibson Les Paul Std.Plus 50`s RootBeer

N
noema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
05.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Gruß euch!

war in den letzten tagen auf intensiver gitarrensuche und wollte eigentlich von beginn an eine gibson.

hab mir jetzt mal folgendes modell zurückstellen lassen:
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=15105320&sh=G&w=002&a=402&p=23842

meine frage ist nun, ob jemand das modell kennt und auch schon erfahrung damit hat. bin jetzt zwar kein anfänger, aber hinsichtlich der verwendeten technik (pickups, ...) und der bauweise hab ich eher weniger ahnung.

ich wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar (auch wenn ihr die gitarre nur kurz mal angespielt habt). vielleicht könnt mir auch jemand sagen, was jetzt hinsichtlich der verwendeten technik und bauweise anders ist, als bei den neueren standard-varianten und vor allem auch, ob das preis-leistungsverhältnis für die gitarre okay ist.


Eine allgemeine frage zu gibson hätte ich noch:
Ich spiel schon seit längerer zeit eine strat-ähnliche Squier und eine Ibanez. nachdem ich heute die gibson gespielt habe, haben mir die finger weh getan. ist das normal (eventuell wegen der umgewöhnung, da ja das griffbrett bei der squiere mehr abggerundet ist)?
Darin lag nämlich die ganze zeit mein problem: einerseits fühlt sich das griffbrett bei den gibson einfach zu "hart" an, bei den fender-modellen fühlt sich das spielverhalten eher weich an. andererseits klingen die fender strats einfach zu weich, die gibson ist bezüglich ihrem klang genau mein ding (muss bei den fender-gitarren die hohen und mittleren frequenzen immer recht weit zurückschrauben).


Wäre euch für weitere Auskünfte sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
achja, ganz vergessen:
hab jetzt dieses modell ausgewählt, da sie leider kaum mehr gibson les paul standard auf lager hatten.