Gibson Les Paul Studio 2010 Info und Hilfe gesucht

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Ist doch mit Rückgaberecht kein Problem!
Ich hab mich auch erst in die zweite gelieferte Traditional Pro verliebt...
Die erste hatte wohl ein Erdungsproblem und hat starke Nebengeräusche verursacht! Zum anderen war das Band um den Stegpickup sehr unsauber verklebt, das sah richtig hässlich aus!
Die zweite ist einfach perfekt, optisch und klanglich!

- - - Aktualisiert - - -

Habt Ihr Tips worauf ich achten sollte beim Anspielen?
Ist mein erster so großer Gitarrenkauf und wenn ich mir was wünschen darf, dann das ich die Gitarre mein Leben lang behalten will.
:)
Daher freu ich mich über Tips, was ich beachten sollte beim Probespielen.

Lg

Mein Tipp: Du musst einen ganz subjektiven "Aha-Effekt" haben! Wenn es Liebe auf den ersten Griff und Ton ist, dann ist es deine Gitarre fürs Leben!
 
Mein Tipp: Du musst einen ganz subjektiven "Aha-Effekt" haben! Wenn es Liebe auf den ersten Griff und Ton ist, dann ist es deine Gitarre fürs Leben!

Das mit der Liebe auf den ersten Ton hatte ich bei beiden bisher gespielten Traditionals.
Die Chancen stehen also gut.
:)
 
na dann wird ja alles gut. wird sich wohl auch lohnen, von ner gebr. 520 € studio auf ne nigelnagelneue 2013er für 2 riesen zu gehn.
new honey burst hätte mir auch sehr gut gefallen.
check sie trotzdem mal gegen die noch vorhandenen "alten" . seh gerade das die allerletzten normalen schwarzen righthands für schlappe 1.299 !! rausgehauen werden. vielleicht kannst du verhandeln ?

auf jeden fall einen von den beiden gibson experten schnappen, die gerne beim check behilflich sind. eventuell (falls überhaupt notwendig) direkt vor ort eine perfekte einstellung vornehmen lassen.
verarbeitungsmängel erkennen die auch sofort und behalten es nicht für sich :)

wünsch auf jeden fall viel spass mit der neuen paula
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe heute die Nachricht vom Geschäft erhalten.
Meine Honey Burst wird Ende Februar da sein.
Ich freu mich grad wie ein Schnitzel und hoffe das alles gut wird.

:romeo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, es gibt Neuigkeiten.
die schwarzen Lefty traditionals Kosten nur noch 1.333€!
die eine heritage musste noch für mich reserviert sein, so das ich echt am überlegen bin, ob ich nicht einfach nächste Wochehinfahre und entweder eine in schwarz oder eben die cherry burst für 400€ weniger nehme.
das ist ein Riesen preisunterschied und genau diese traditionals haben mich auf den trichter gebracht so eine zu kaufen.
ich bin Grad geplättet wegen der Preissenkung.
weiß aber auch nicht was der Store zu einer stornierung meiner Bestellung der neuen 2013 er traditional sagen würde ..
 
Du kannst im Online-Handel ALLES innerhalb von mindestens 2 Wochen zurück geben, was nicht speziell für dich angefertigt wurde! Egal, was die dazu sagen!

Ich hab mich aus dem selben Grund auch für eine Ebony entschieden, du musst halt selber wissen, wieviel an Abstrichen du bereit bist in Kauf zu nehmen für diesen wirklich enormen Preisvorteil...
 
Hatte die honey burst eben im Geschäft bestellt.
habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen und alles geklärt.
Dienstag gehe ich eine ebony und die heritage burst antesten und die neue Bestellung ist wurscht.
saugeil! 1300€ für eine les Paul fürs Leben.
Hoffe eine der Gitarren am Dienstag klingt und fühlt sich schön an, dann nehme ich sie mit.
:)
 
Genau so hätte (habe) ich es auch gemacht!
 
Mal schauen, vielleicht kriege ich, sollte sie mir gefallen, sogar die cherry burst für den Preis.
andernfalls nehme ich eine ebony. Schwarz ist zeitlos und understatement pur.
:rolleyes:
 
Mir ging es beim Kauf der Sheraton umgekehrt. Wollte die eigentlich den Bildern nach in ebony. Ich fand die Kombination Schwarz / Gold genial. War bei Klangfarbe dann aber nicht in ebony lagernd. Warten wollte ich auch nicht also hab ich mal die Vintage Sunburst in die Hand genommen und dann auch gleich mitgenommen. Auf den Bildern hat mir das VS eigentlich nicht so gefallen in Natura dann doch ganz anders. :D
 
Mal schauen. Vielleicht finde ich ja cherry burst auch schön, aber wenn ich Deinen Gedankenanstoß mal sacken lasse ...
das schwarz war schick ...zumindest so schick, das ich sie damals in die Hand nehmen wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread nochmal hervor.. Ich habe im Internet eine sogut wie gar nicht gebrauchte Studio in der 2010er Version für unter 700€ gefunden.. Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen, welche Humbucker verbaut sind und im Internet findet man nichts dazu.. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären?!
 
Was denn für eine?
 
Mit gaanz kurz googeln habe ich das hier gefunden:

Body
Top Species: Maple
Back Species: Mahogany (chambered)

NECK
Species: Mahogany
Profile: 50's Rounded
Head Inlay: Gibson Logo + Les Paul Model

FINGERBOARD
Species: Rosewood
Number of Frets: 22
Nut Width: 1.695"+/-.050"
Inlays: Trapezoid

HARDWARE
Plating Finish: Chrome or Gold
Tailpiece: Gibson Stop Bar
Bridge: Gibson Tune-O-Matic
Knobs: Speed
Tuners: Green Keys

ELECTRONICS
Pickups: 490R / 498T Alnico Magnetic Humbuckers
Neck Pickup: 490R Alnico Magnetic Humbucker
Bridge Pickup: 498T Alnico Magnetic Humbucker
Controls: 2 Volume, 2 Tone, 3 Way Switch

;)
 
Also meine Studio, von 2010, hat Burstbucker Pro drin, deshalb meine Frage, welche Studio.
 
Habe genau die Gleiche, also Burstbucker Pro. Das sind mit die besten PUs die Gibson einbaut. Die Studio hat Traditional Weight Relief als Gewichtsreduzierung, kein Chambering. Das gleiche Model wurde 2016 auch bei Gibson gebaut, also mit den gleichen PUs. Mit ein wenig Glück bekommst du die 2016 ner noch bei einigen Händlern, vlt nicht in der Farbe, aber die gleichen Specs. Z.B. hier https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-Les-Paul-Studio-Faded-2016-T-Fireburst/art-GIT0036475-000.
Soviel hat meine damals auch neu gekostet und die ist nagelneu und mit Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben