Gibson Les Paul Studio 2014 120 Jahre modell

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen,

Ich weiss das leidige Thema...

Im nachbarort bietet jemand eine gibson Les Paul Studio an. Das 120 Jahre modell von 2014.
Überlege die Gitarre heute Abend zu kaufen.
Ich hatte bereits mal eine studio alpine white von 2009 mit ebenholz.

Die Gitarre ist wie neu. Gibt es zu dem modelljahr irgendwelche besonderheiten?
Sie soll 590 Euro kosten. Leider finde ich den Neupreis nicht mehr.
Eventuell sagt jemand auch Finger weg vom diesem Modell!?
 
Eigenschaft
 
Edit:
Kann geschlossen werden.
War wohl nix.
Das Ding riecht nach Nikotin bis zum umfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine psychodelische Gitarre? :D
Kleiner Tipp, im Wertschätzungsthread der oben festgenagelt ist wäre Dir bei soner Anfrage geholfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre ist wie neu. Gibt es zu dem modelljahr irgendwelche besonderheiten?

Ich selber habe eine Standard Plus aus diesem Jahrgang, und es ist die beste Gitarre, die ich jemals hatte.
Eine Besonderheit ist das 120th Anniversary Logo im 12. Bund, das recht polarisiert. Für viele ein No Go, ich finde es ganz hübsch gemacht.
Ansonsten gibt es an den Gitarren aus 2014 meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Hier die Specs der 2014er Studio

Und wenn es "nur" wegen des Rauchgeruches ist - kann ich verstehen, wenn Du das nicht magst -, aber da gibt es wohl Möglichkeiten, den weg zu bekommen.
Es gibt einige Threads im Forum zur Ozon Behandlung. Im folgenden Link geht es zwar um eine Box, aber das sollte auch für eine Gitarre funktionieren:
https://www.musiker-board.de/threads/hilfe-meine-box-riecht-wie-ein-aschenbecher.586238/

Vielleicht hilft Dir das ja was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich selber habe eine Standard Plus aus diesem Jahrgang, und es ist die beste Gitarre, die ich jemals hatte.
Eine Besonderheit ist das 120th Anniversary Logo im 12. Bund, das recht polarisiert. Für viele ein No Go, ich finde es ganz hübsch gemacht.
Ansonsten gibt es an den Gitarren aus 2014 meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Hier die Specs der 2014er Studio

Und wenn es "nur" wegen des Rauchgeruches ist - kann ich verstehen, wenn Du das nicht magst -, aber da gibt es wohl Möglichkeiten, den weg zu bekommen.
Es gibt einige Threads im Forum zur Ozon Behandlung. Im folgenden Link geht es zwar um eine Box, aber das sollte auch für eine Gitarre funktionieren:
https://www.musiker-board.de/threads/hilfe-meine-box-riecht-wie-ein-aschenbecher.586238/

Vielleicht hilft Dir das ja was. :)



Update:
Habe die Epi les paul Standard mit der gibson Les Paul standard vergleichen, sowie die Epi mit gibson Humbucker getestet.

Für meine Ohren haben die gibson Humbucker mehr output, sind etwas klarer, aber kein Meilenstein der mich zum Kauf überzeugt hätte.

Ich hatte an der epiphone Les paul nichts zu bemängeln. Spielt sich super, tadellos verarbeitet. Der Slim taper Hals super angenehm zu spielen.

Schlussendlich habe ich mir die epiphone Les paul Standard pro einfach gekauft.
Über das effektboard und meine marshall Röhre klingt das Teil super.

Für mich mehr eine ergänzung. Hatte damals schon eine gibson studio. Spiele inzwischen eigentlich stratocaster, aber die Lücke an der gitarrenwand wollte gefüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben