Schlecht lackierte Les Paul Studio

  • Ersteller GiBson90
  • Erstellt am
GiBson90
GiBson90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
23.12.07
Beiträge
163
Kekse
884
Ort
Ebersbach an der Fils
tach....

hätt da mal ne frage und zwar hab meine Gibson Les Paul Studio jetzt nun 2 jahre und iwie
blättert der lack solangsam ab und würd schwarz und des bei ner alpine white ja wohl nich normal
hatte sonst jemand schonmal des Problem weil ich gehört hab das die Studio wohl nich so gut lackiert sein soll???

lg
 
Eigenschaft
 
schwarz? kannst du davon mal bilder online stellen?
 
ja ich kann nacher mal fotos machen ja is aber nur auf der rückseite sonst nirgends
sind zwar paar kratzer drin aber des sieht ganz komisch aus
 
Hi GiBson90,

es liegt mir ja sowas von fern, aber..... ;)

a) kannst Du auch richtig hochdeutsch schreiben, mit Punkt und Komma und so?

b) könnte es sein, dass Deine Studio schwarz ist und mal weiss überlackiert wurde? Hast Du sie neu erworben?

Gruß Michael
 
@Stratspieler

ne die Gitarre war neu deshalb wundert es mich das der Lack abgeht.
Hab aber schon von mehreren leuten gehört das der Nitrolack so anfällig sein soll,
weil er nie richtig trocknet.

gruß Tobi
 
tach....

hätt da mal ne frage und zwar hab meine Gibson Les Paul Studio jetzt nun 2 jahre und iwie
blättert der lack solangsam ab und würd schwarz und des bei ner alpine white ja wohl nich normal
hatte sonst jemand schonmal des Problem weil ich gehört hab das die Studio wohl nich so gut lackiert sein soll???

lg

Hallo, habe auch eine in weiß. Bist du dir sicher, dass sich der Lack löst und das Schwarze von darunter kommt? Bei mir habe ich nach längerem Spiel auch schwarze oder ich sag mal besser dunkle Verfärbungen (v.a. am Hals). Das ist aber Schweiß und Schmutz von den Händen. Direkt nach dem Spielen lässt sich das gut mit geeigneten Mitteln säubern (Achtung: Nitrolack ist bekannt dafür geradezu mimosenhaft empfindlich gegen einfach alles zu sein). Wenn ich mal zu faul war und sie nicht sauber mache, ist der Schmutz später viel schwerer weg zu bekommen, aber weg habe ich es bisher immer bekommen.
 
.... des hab ich schon versucht bekomm des einfach mal ned weg aber hab mir grad mal ne polirtur gekauft
und schau mal ob es nun weg geht.
 
Also ich benutze (nur zum Reinigen) Harley Benton Guitar Care. Des Gute ist, man kann auch nochmal das feuchte Tuch über die Saiten ziehen. Beim nächsten mal wenn du dann die Gitarre in die Hand nimmst dankst du dir, dass du das beim letzten mal noch gemacht hattest. Eine reine Politur mach ich seltener und nehm' dafür auch was anderes.

Achja und du musst wirklich fest schrubben, um den angetrockneten Schmodder aus dem Lack zu kriegen - ich sag' nur elbow grease...
 
Achtung Blödsinn! Satzzeichen würden helfen, Bilder noch mehr!
 
jo mach mal bilder.
der nitrolack ist schon etwas empfindlich.
hab ne schwarze explorer und an den stellen an denen man viel schwitzt ist bei ihr der lack ganz "milchig" geworden. geht au mit polieren net mehr weg.
"is so" hat der nette mann von gibson gesagt.
n kollege hat ne weiße paula, da wird der lack auf der rückseite auch schon dunkel...
 
Ich finde, das einige der bisherigen Posts danach klingen als wäre Lack, wenn er gut verarbeitet ist, ein unzerstörbares Material.

Ich muss euch leider enttäuschen, dem ist nicht so. Reibt mal Täglich für 1-2 Stunden, über den Zeitraum von 2 Jahren, über den Lack eures Autos. (Gerne auch beim Maybach oder Ferrari um die Qualität sicherzustellen)
Ich bin mir relativ sicher, dass der Lack danach an den beanspruchten Stellen nicht mehr sonderlich gut aussieht. :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur empfehlen nach jedem spielen kurz die Gitarre abzuwischen. Ich benutze hierfür ein Mirkofasertuch. Abnutzungen lassen sich aber nun mal leider nicht vermeiden.
 
(...) Ich muss euch leider enttäuschen, dem ist nicht so. Reibt mal Täglich für 1-2 Stunden, über den Zeitraum von 2 Jahren, über den Lack eures Autos. (Gerne auch beim Maybach oder Ferrari um die Qualität sicherzustellen)
Ich bin mir relativ sicher, dass der Lack danach an den beanspruchten Stellen nicht mehr sonderlich gut aussieht. :rolleyes: (...)

Waaas?!? Nur 1-2 Stunden täglich für 2 Jahre. Also mit Vogelscheiße geht das schneller...

Wenn ich mehrere Stunden auf meiner weiß matt lackierten Raw Power Les Paul gespielt habe, dann hab' ich am Hals dunkle Verfärbungen, die ich nur mit ordentlich Ellebogenfett wieder abbekomme. Später wird es sogar noch schwerer - also nix mit leicht drüberwischen.
 
Ach solang ne Gitarre gut klingt... Ich mein entweder stellt man ne Gitarre ins Regal und sieht zu wie sie verstaubt... oder man benutzt sie ... und dann hat man halt verschleiss an Lack , Bünden , etc ... Ich sag immer ne Gitarre ist nen Verschleissteil... und wenn man es kräftig rockt... dann ist das halt einfach der Lauf der Dinge... Und wenn es dir hilft... Gitarre spielen ist verschliesstechnisch noch nen günstiges Hobby... Wenn du z.b. viel Snowboard oder Mountainbike fährst und jede Saison nen neues Brett oder Bike brauchst... dann ist das sicher teurer.

Also Kopf nicht hängen lassen. Nix bleibt für die Ewigkeit:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben