Gibson Les Paul Studio Faded mit Ahorndecke?

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
Oha...


Was hat das mit meinen Äußerungen, bezüglich der Entscheidung warum man eine Gibson Les Paul kauft, zu tun und damit welche Hölzer man eigentlich erwartet, wenn man Les Paul hört:confused:


Das ist doch eine feine Sache und ich möchte den fleißigen Händen bei Gibson gar nicht absprechen, dass sie wissen wie man eine Gitarre baut.
Ich hab doch lediglich darauf hingewiesen, dass die Worn Modelle neuerdings verschiedenste Griffbretthölzer haben. Was mich daran stört ist, dass Gibson dort eine Serie mit altem Design und im selben Preisrahmen weiter führt die neue Specs hat und eben mit dem getoasteten Ahorngriffbrett der Verdacht nahe liegt, dass Gibson falsche Tatsachen vorspielen möchte.


Schön, jedem wie es ihm beliebt.:)


Nein, sicher nicht, aber der Kauf einer Gitarre wird bei den meisten Gitarristen nun mal durch Emotionen entschieden, ob es dir nun passt oder nicht.

Natürlich weckt eine Gitarre Emotionen. Aber ob da jetzt Honduras Mahagoni oder europäisches verbaut ist, ist mir erstmal schnuppe. Und es hat einfach einen Grund warum zur Zeit bei Gibson genau diese Hölzer verbaut werden
Und auch Gibson verbaut schon länger Ahorn für den Hals. (Zakk Wylde) Hier also von seltam oder nicht LP-gerecht zu sprechen finde ich Blödsinn, hilft in der Sachfrage dem TE keinen Meter und ist noch offtopic.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe seit neuestem die Faded Studio hier stehen. Allerdings mit Mahagoni Decke. Konnte sie zu einem tollen Preis hier im Board erstehen.

Azriel hat völlig recht. Es ist schnurz piep egal welches Holz verbaut ist, so lange die Gitarre gefällt. Ich hatte vorher auch Angst, die Paula könnte zu dumpf klingen, aber nur weil ich gelesen habe, dass Mahagoni Decken dumpf klingen. In meinen Ohren klingt es anders. Die Paula klingt luftig und satt. Nicht wie eine Semi wie auch oft behauptet. Eine solche habe ich auch und die klingt ganz anders. Die Moral von der Geschichte: Gerüchte bleiben Gerüchte, solange man die Gitarre nicht in der Hand hatte.

Zum TE: Geh die Klampfen spielen. Alles andere hilft Dir nicht weiter. Die Frage ob Gibson ein Mythos ist oder nicht schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und auch Gibson verbaut schon länger Ahorn für den Hals. (Zakk Wylde) Hier also von seltam oder nicht LP-gerecht zu sprechen finde ich Blödsinn, hilft in der Sachfrage dem TE keinen Meter und ist noch offtopic.
Meine 78er Paula Deluxe hat auch einen Ahornhals.Sie ist eines meiner "Lebensinstrumente" ,also eine jener Gitarren die ich nie mehr hergeben werde.
Sie ist in einem Umbau-und Oberflächenzustand in der sie hier die meißten Diskutanten nicht mal mit dem A..... anschauen würden.
Doch sie klingt fantastisch und die Bespielbarkeit ist einzigartig (meine persönliche individuelle Einschätzung).
Ich erstand sie in unserem Stammladen,in dem ich am Kauftag lediglich Saiten oder irgendeinen Kleinkram kaufen wollte.
Sie stand da gebraucht rum und tat mir leid.Nach dem Spielen mußte ich sie sofort kaufen.

Spielt die Dinger und entscheidet dann nach Euren eigenen Vorlieben,man kann es nicht oft genug sagen.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben