Gibson Les Paul Studio Faded SY Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich hab auch nur eine mit "richtig" beantwortet.
Falls es falsch ist sind wir zumindest schon zwei, die verkehrt getippt haben ;)


Ich hab ebenfalls nur eine Frage als "richtig" beantwortet, aber wie oben geschrieben ohne Recherche, ihr solltet euch Sorgen machen :ugly:
 
Ich hab ebenfalls nur eine Frage als "richtig" beantwortet, aber wie oben geschrieben ohne Recherche, ihr solltet euch Sorgen machen :ugly:

Naja, muss ja nix heißen. Finde die Fragen kann man auch ohne Recherche richtig beantworten, wenn man sich gut mit Gitarren auskennt ...
... hoffe ich zumindest :confused:

Ich will diese Studio :(
 
Naja, muss ja nix heißen. Finde die Fragen kann man auch ohne Recherche richtig beantworten, wenn man sich gut mit Gitarren auskennt ...
... hoffe ich zumindest :confused:

Ich will diese Studio :(

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, es kann ja auch sein ihr habt eine komplett andere Frage als ich richtig beantwortet :D

Die Fragen hab ich einfach versucht mit meinem Wissen zu lösen was ich habe, nicht sehr umfangreich, aber ich lese vieles, mal schauen. Wenn ich die Gitarre tatsächlich gewinnen würde? Mal schauen, meine E-Gitarre habe ich vor einem Jahr verkauft, vielleicht reizt mich die Gitarre ja wieder E-Gitarre zu spielen :D
 
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, es kann ja auch sein ihr habt eine komplett andere Frage als ich richtig beantwortet :D

Die Fragen hab ich einfach versucht mit meinem Wissen zu lösen was ich habe, nicht sehr umfangreich, aber ich lese vieles, mal schauen. Wenn ich die Gitarre tatsächlich gewinnen würde? Mal schauen, meine E-Gitarre habe ich vor einem Jahr verkauft, vielleicht reizt mich die Gitarre ja wieder E-Gitarre zu spielen :D

Vielen Dank, wünsch dir auch viel Glück :)

Wird schon schiefgehen ;)


Bin selber ja eig. weder Les Paul noch Slash-Fan, aber mir gefällt die Farbe einfach so verdammt gut :D
 
So,
meine Antworten sind auch eingestellt.
Da ich die Gitarre eh gewinne können sich die anderen jetzt eigentlich die Arbeit sparen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ooch.., gewinnen.... hat auf Jeden Spass gemacht. :)
Nach dem Durchlesen dieses Freds hatte ich es mir wesentlich schwieriger vorgestellt als es dann tatsächlich war.

"einige" war der härteste Knackpunkt, mmn.
 
Klar kannst Du Dir das wünschen.....:D

Ich wünsch mir ja auch seit Jahren einen Badewannen-Rotwein Abend mit Salma Hayek.
Die ruft nur nicht an......

Vielleicht mag die Schöne keinen Rotwein....
Einen anderen Grund warum die nicht anruft kann ich mir so garnicht vorstellen....
 
ich find kein werbebanner, jedenfalls keines was mit Gitarren zu tun hat :(
 
Also zur Zeit flackern imho sogar drei "Gitarren"-Banner über den Monitor: Gibson (Gewinnspiel), Epiphone und Fender Pawn-Shop.
 
Also zur Zeit flackern imho sogar drei "Gitarren"-Banner über den Monitor: Gibson (Gewinnspiel), Epiphone und Fender Pawn-Shop.

Bei mir kommt nur Sommercable, Santana, Casio und irgend ein Mischpult Werbung. Die Epiphone-Werbung sehe ich nur auf der Startseite.
Von Gibson weit und breit keine Spur :(
 
Bei mir kommt nur Sommercable, Santana, Casio und irgend ein Mischpult Werbung. Die Epiphone-Werbung sehe ich nur auf der Startseite.
Von Gibson weit und breit keine Spur :(

Du musst zwischen den Zeilen "lesen" ;)
 
Nein, so fies sind wir nicht. Der gesamte Fragenkomplex dient dazu nachzudenken, welche Maßnahmen Gitarrenhersteller anwenden können, um Preise von E-Gitarren zu reduzieren. Gibson nutzt bestimmte Maßnahmen für die preiswerten Serien, andere Hersteller mögen andere nutzen. Uns interessiert bei den Fragen, welche Maßnahmen wohl Gibson bei dieser zum Gewinn ausgeschriebenen Gitarre genutzt hast, denn die kostet klar weniger als Gitarren der Standard-Serie.

in betracht dessen dass man bei 3 frangen keine präzise antwort geben kann würde ich da mal wiedersprechen :evil:

ach und ich versteh nicht warum alle immer denken nc lacke wären so edel und hochwertig.. dass gegenteil ist der fall
 
in betracht dessen dass man bei 3 frangen keine präzise antwort geben kann würde ich da mal wiedersprechen

Alle Fragen lassen sich mit der halbwegs zielführenden Recherche präzise beantworten. Wir haben uns die Sachen ja nicht aus dem Ärmel geschüttelt und mal eben eine unbelegte Behauptung aufgestellt, sondern mit dem "Lasst uns mal schauen, was sich da im WWW konkret finden lässt, um ein paar Fragen auf die Beine zu stellen"-Aspekt ausgewählt.
In Anbetracht dessen, daß die Fragen vor Beginn von einigen Admins und Mods gegengelesen (und bestätigt) wurden, darf man darauf schließen, daß die Antworten durchaus mit (wenig) Aufwand zu finden sind.

Ich habe eh das Gefühl, daß der ein oder andere bei diese Nummer etwas zu sehr "um die Ecke" denkt, anstatt dem ersten Instinkt und der offensichtlichen Info zu folgen. Es liegt imho auch in der Natur eines jeden das, je öfter man eine Aussage hinterfragt (bzw. liest oder deutet), umso mehr Widersprüche entdeckt. Die Aussagen sind klar formuliert.

ach und ich versteh nicht warum alle immer denken nc lacke wären so edel und hochwertig.. dass gegenteil ist der fall
Das ist Deine subjektive Meinung aber keine allgemeingültige Tatsache.
Nitro ist das authentischste Finish und es unterscheidet sich durchaus in Optik und Haptik enorm von Polylacken. Ich würde Nitro immer bevorzugen. Aber das sind eben nur meine zwei Groschen und keinesfalls ein Richtwert für andere Gitarristen.


Greetz,

Oliver
 
ach und ich versteh nicht warum alle immer denken nc lacke wären so edel und hochwertig.. dass gegenteil ist der fall

Das kommt eben darauf an, welche Präferenzen man setzt. PU-Lack hat viele Vorteile... und daher wird er sehr gerne von sehr vielen Gitarrenherstellern verwendet.

Nitrolack hat Nachteile, aber auch gewisse Vorzüge... und die liegen vor allem im Langzeitverhalten. Es liegt nicht zuletzt am Nitrolack, dass alte Fender- und Gibson-Instrumente astronomische Summen kosten... überhaupt: Viel Aufwand bei Gibson wird eben vorwiegend unter dem Aspekt betrieben, dass man langlebige Instrumente bauen möchte. Das will nicht jeder Hersteller und nicht jeder Gitarrist und das ist auch ok so. Wer für jede Tournee eine neue Gitarre kauft, braucht sich keine Gedanken zu machen, wie diese Gitarren in 30 Jahren aussehen. Wir wollen das überhaupt nicht werten.

Wir wollen lediglich erreichen, dass Gitarristen darüber nachdenken, dass es unterschiedliche Zielsetzungen gibt, wenn man Gitarren baut... und wenn man das weiß, kann jeder seine Präferenzen selbst bestimmen.
 
Also ich hab mittlerweile ALLE Filter und Blocker rausgenommen für alle Seiten die mit "musiker-board.de" anfangen, leider noch kein Erfolg :(
Viele Werbebanner, aber kein Gewinnspiel :/
 
Also ich hab mittlerweile ALLE Filter und Blocker rausgenommen für alle Seiten die mit "musiker-board.de" anfangen, leider noch kein Erfolg :(
Viele Werbebanner, aber kein Gewinnspiel :/

Anonymous war hier und hat den Banner entfernt ;)
 
ich find's witzig.
Das erste Mal musste ich sicherlich an die 50 mal refreshen bis ich ich den Banner sah und mittlerweile sehe ich ihn bei praktisch jedem Thread.
 
Ich hab da gestern einen Werbespammer gesperrt, der "Gobsin" oder so ähnlich hiess - hat das was mit dem Verschwinden des Banners zu tun? :confused:
 
Also ich hab mittlerweile ALLE Filter und Blocker rausgenommen für alle Seiten die mit "musiker-board.de" anfangen, leider noch kein Erfolg :(
Viele Werbebanner, aber kein Gewinnspiel :/

Du musst erst alle auf den Bannern beworbenen Produkte kaufen... dann verschwinden sie und das Gibson-Spiel Banner erscheint :D

Nein im ernst... hab's grad mal gestestet: 3x F5 und da war's
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben