Gibson Les Paul Studio - Unterschied bei den Modellen

ne Gibson Paula Studio von 1991 für 650 Euros...dürfte doch das geld wert sein, oder?

Auch erreichbar in erträglicher Zeit...
 
Jup, netter Kurs ...
... wenn sie nicht umgehend neue Bünde bekommen muss
smiley_emoticons_ultragrin.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klar - ist aber ein Risiko, das sich am Tel klären läßt!
habe mich jetzt für die Paula worn brown hier aus dem Flohmarkt entschieden - bei dem Preis und Zustand null Risiko.
Wenn sie nicht paßt, wird sie problemlos weiterverkauft.
Jedenfalls spare ich da am We ca 600 km
chers, tk
 
hmm - nach Zusage wurde die Les Paul worn brown nun doch an jemand anderen verkauft...

also doch 2x 300 km fahren, anstatt sich auf zusagen zu verlassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Dreck
smiley_emoticons_explode_GREEN.gif
.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit der anderen Gitarre klappt. Die wird eh viel schöner und besser sein
smiley_emoticons_wink2.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, nachdem sich herausgestellt hat, das die Produktion der Einsteigerklasse eingestellt wird, isses durchaus möglich das da jemand die 650 € überboten hat.

Komische Welt, vor 8 Wochen hab ich mit dem Gedanken gespielt die LPJ 2013 zu veräussern, zu diesen Zeitpunkt hat Thomann diese LPJ für 449 € wie gebacken Brot rausgehaun und nun kannste davon ausgehen das man irgendwann gar ned mehr soviel Verlust macht bei Verkauf.

Ich hab meine dann zum Glück sehr gut getauscht in eine Dean Razorback V Standard Seymour Duncan mit Schaller Lockmeister. So gut wie die LPJ klang, die Dean klingt ein klein wenig besser...:D:great:
 
Ich poste auch mal hier meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Goldtop Studio (2xP90) für einen Freund (der weniger internetaffin ist).
Er hätte gern den bisschen dickeren Hals (50s Tribute) allerdings gibts im Internet viele Gebrauchte und meistens nur mit Herstellungsdatum.
Weiß jemand, wann die 50s und wann die 60s Tribute produziert wurden? Kann man das anhand der Seriennummer rausfinden? Gibt es einen Unterschied zwischen Dark Back und Natur (im Herstellungsjahr). Bin momentan an zweien dran, die unterschiedliche Backs haben, aber beide aus 2011. Die eine Dark Back, die andere Natur. Die Dark ist 60s aber die Natur weiß der Verkäufer nicht.

Danke!
 
Ich hab dein Posting schon im Gibson Thread gelesen, weiß aber leider keine Antwort dazu.
Außer vielleicht die Idee Gibson per Mail anzuschreiben falls du die Seriennummern hast.
 
So ist die Welt...nach langer Anreise und freundlichem Empfang wurde klar, daß "wir" und irgendwie kennen...Alex Conti und Lake war dann da die Brücke...beide - also Verkäufer und ich (Käufer) sind uns bei der Hamburg Blues Band als Gitarristen begegnet.

Die zu verkaufende Les Paul von 1991 ist mehr als ein Traum...in dem Zustand geht wohl nur, wenn man noch 26 Paulas in Petto hat...


Sie ist jetzt die Meinige - und ja: sie paßt!

und den Preis konnte ich doch tatsächlich noch verhandeln, da ich ja schließlich ewig lang anreisen mußte..

uijujuijujui - soooo happy.


danke euch allen - danke insbesondere an hotrod...aber auch an den rest der Paula - Gang--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach so...Baujahr 1991 und ERSTBESITZ!!! daS MUß MAN JA AUCH ERST MAL FINDEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Purist, sei doch bitte nicht so purustisch mit deinen Auskünften !!!! :evil::D

Was für ne Paula, welches Modell, Farbe ....... , man , wir fiebern hier mit und zermartern uns unsere kleinen Schrumpfköpfe, also , erbitte mir vollen Lagebericht ;):D,

LG Robi

UPPS, natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Frau Paula
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähem...lieber hotti rotti...wie oben beschrieben ging es AUCH um die 1991er Les Paul Studio...und neeeehhh - da waren und sind keine Bünde zu erneuern...


Auch wenn es sowas heute selten gibt: Der Papa war Musiker, die Paula hing als eine von mehr als 20 Gibsons an der Wand und ich war so fresch, auch noch zu handeln.

Der Angstschweiß und die Aufregung vibrieren immer noch auf Händen und und und...

klar - koffer ist dann auch noch dabei ...etc etc


alte Männer können ja auch mal Glück haben.


Und da wir auf Tour sind, gibt es für den Verkäufer ein All you can hear - ticket...

ich bin aber auch sowas von locker...
 
Na , dann is ja ois easy, wünsch ich Dir viel Spass und wennste mal eine Deiner Musikmänner allergünstigst loswerden willst meld dich einfach beim Hotti Rotti, gelle, :tongue:... hä hä ... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D .... !

LG Hotti-rotti :engel:

PS: Die Farbe weiss trotzdem keiner :(:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann - früher war alles...wie fügt man denn nowadays Freunde hinzu?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach so - die Farbe: Honeyburst oder so würde ich sagen. 1991 haben die in China . ouuups - USA - ja noch weniger sparen müssen...
 
ist des das matte Satin-sunburst oder Hochglanz ?
 
Super, dass alles geklappt hat und Gratulation zur neuen Paula
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Les_Paul.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch ne Frage: auch wenn ich über P90 und Tele - PUs ein Buch schreiben könnte - bei Paula und Humbucker fehlt mir jegliches Wissen!

Die verbauten 500T und 498R sind mir viiieeel zu heftig - auch wenn sie das Potenzial der Gitarre bestens widergeben.
Was bietet sich also zum Austausch an? Die 57 Classic habe ich schon gespielt - TOP!
Alternativen?

DiMarzio DP163 Bluesbucker
Tesla baut auch nette Alternativen..
SD - schier unüberschaubar, was da im Angebot ist..

Knackig und klar differenziert müssen sie unbedingt sein - besonders bei den Basssaiten.

Falls es wichtig ist: die Paula wird ausschließlich über Transe gespielt...Tech21 Trademark60 und / oder Roland 50...

Und wegen "Stilbruch"....wenn ich nicht sämtliche Hardware wechseln will, sollen sie halt schon schwarz sein...


Thx again
 
Der 500 T ist eher ein Metal-PU, er is sehr höhenlastig,gut für Down-Tunings. Is halt ein böser Bube.:evil:

Könntest ihn durch einen 490 ersetzen, dann hattest du die klassische 490/498 Paarung, diese wurde vor vielen Jahren als Standardbestückung in die LP Standards und bis vor 3 Jahren in die SG Standards und Studios verbaut.
Vermutlich wollte der Vorbesitzer ein wenig mehr Schmackes haben und hat den 490 gegen den 500 T ausgetauscht.

Die Classic 57 find ich auch sehr gut, auch bin ich von den Seymour Duncans inzwischen sehr angetan, ich hab in 2 meiner Klampfen den SD 59 verbaut in Halsposition und bin sehr glücklich damit, bei beiden Gitarren hab ich aber am Steg einmal nen Jeff Beck und bei der Anderen den Dimebag drin, die dürften wahrscheinlich zu kräftig sein.

Es gibt aber für den SD 59 einen Gesellen für die Neckposition, musste dich mal kundig machen, dürfte ned schwer sein den aufzuspüren, werden oft in einem Atemzug genannt.

Sonntäglichen Herbstgruss , Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du schon wieder :))

Das der 500er nicht paßt habe selbst ich in meinem biblischen Alter mitgekriegt :) Aber selbst in Mittelposition gehts auch eher harsch zu...
Da vor Ort ne 92er Paula mit anderen PUs zum Testen hing, war mir der kauf dennoch wichtig...

Der 500T ist übrigens Serie!

Und da ich nicht beratungsresistent bin, kam mir dann doch tatsächlich die Idee, mal die Fachleute hier um Tips zu bitten - was natürlich gleich geklappt hat.

Vielleicht gibts ja noch andere Tips - will nur wirklich möglichst bald den 500er rausschmeißen.


Bis dahin: Besten Dank - Dein Tip ist ja dann auf jeden Fall eine kostengünsige Variante, da nicht beide PUs getauscht werden müssen!
 
Warum nicht gegen den Classic 57 tauschen, müsste auch zammpassen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben