Gibson Les Paul Traditional Pro Goldtop

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
Abgespeckt, weil an den PU-Kappen gespart wurde... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist's die Classic auch gewesen? :D
 
Okay, ich stieß mich nur etwas an der Formulierung "Sparmodell" ;)

Was ich gut nachvollziehen kann - ich selber werde z.B. meine Standard verkaufen, nachdem ich mir letztens eine Traditional Pro geholt habe. Mir liegt letztere einfach der (Bespielbarkeit und Sound).
Natürlich stellt das keine verallgemeinerbare Bewertung dar, aber zeigt, wie schwierig eine solche Bewertung ist.

an den Kanten (i.e. die dünnste Stelle des Korpus) sinds genau 5,0 cm. Ist das dünner als bei einer Standard?

Nein, ist es nicht - 2008er Standard: 5,0 cm. Bei der Studio 60s Tribute sind es zum Vergleich 4,5 cm.

die Mechaniken sind auch nicht besonders
Die Aussage kann ich ohne weitere Begründung nicht nachvollziehen. Auf Stimmstabilität kann sich diese Aussage meiner Erfahrung nach nicht beziehen. Gäbe es weitere relevante Bewertungskriterien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'Rockland' hatte irgendwann um Weihnachten rum mal eine güldene Traditional Pro (!) im online-shop und zwar mit Originalbildern!
War (glaube ich) nur 1x lieferbar - ich hatte damals auch Bauklotze gestaunt und denen sogar noch 'ne mail geschickt ... war aber wohl schon verkauft (da keine Rückmeldung mehr und die Gitte kurze Zeit später auch wieder aus dem Shop verschwunden war)!!
Grüße!
 
Da hats mal (leider nur) eine über den Teich geschafft.
Ich glaub aber eh net dran, das die noch auf den Trichter kommen,
die auch in DE anzubieten.

Glaub auch nicht, das n Musikladen sich einfach so'n Teil bestellen kann oder?
Und wenn man dann ne Pflaume hat...
 
Wars nicht so, dass die Trad. Pro generell schon ein Sondermodell für Guitar Center war?
Zumindest hatte ich enorme Probleme, welche zum Antesten aufzutreiben, und ich wohne nicht gerade im Kaff.
Gabs dann mal die Gelegenheit eine zu spielen, war das immer die einzige.

Was ich eigentlich sagen will: wenns Guitar Center exklusiv ist, wirds sehr schwer, an eine ranzukommen.
 
ja war eine guitar center exclusive

gab auch nur ein paar davon (400 wenn ich es noch richtig in erinnerung hatte)
fand se optisch recht geil da es dark backs waren
 
Yupp, das entspricht auch den damaligen RL-Bildern! - Fetter schwarzer Rücken! ;)
 
Nach längerer Zeit war ich heut früh mal wieder in nem Musikladen (Session Walldorf) und hab ein paar Paulas probegespielt.
Natürlich bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher :D
Ich machs mal kurz, da das Badewasser läuft...

Les Paul Traditional (Pro war net da): Recht nice, aber der Hals is net soo mein Ding. Könnte man aber mit leben.

Les Paul Standard 2008 (gechambered): Fand ich vom Sound irgendwie cooler. Klang spritziger, die Trad. hatte aber einen Tick mehr Pfund.
Nachteil hier: Fühlte sich an wie Spielzeug. Die Verarbeitung war so lala. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, das ich irgendwas billiges kauf. Der Hals war hier wieder nice.

Les Paul Custom: Sackeschwer. Irgendwie nice. Sound wieder net soo spritzig und für mich viel zu teuer.

Slash Les Paul (mit Piezo): Wäre ganz cool, aber mit 3700 auch zu teuer. Sound, Verarbeitung und Feeling war super.

VOS Goldtop: Auch nice. Aber kommt net an die Slash ran.

Irgendwie ne 6000€ Customshop Paula: Naja. ;-)

Schlauer bin ich jetzt leider net :D

Gruß, Markus.
 
Weiter antesten..., die richtige LP wird schon dabei sein. Teste an, was zur Verfügung steht. Habe ich bisher auch immer so gemacht. ;)
 
und irgendwann hast du eine in der hand und denkst die
wow! hier passt alles;)
 
Da dir die Standard 08 bis auf die Verarbeitung ja sehr zugesagt hat könnte man doch auf eine bessere warten... bei mir ist's auch erst die 3. geworden, die ich angespielt habe - und die wirkt kein bisschen billiger als ne Trad..
 
Naa, war eigentlich nur das spritzigere, aber so vom "Anfass-Gefühl" fühlte sich die net so prickelnd an.
Ich wart mal ab, bis die Traditional Pro zum antesten bereit ist. Nur leider gibts die nicht als GT :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben