Epiphone Les Paul Traditional Pro

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
Wow, die Halslackierung sieht einladend aus. Auch wenn mich Epis nicht sonderlich interessieren, würd ich die Version aufgrund des Slim Taper Necks gerne mal antesten.
 
hat die neue pickups? sind das und der hals der unterschied zur standart epi lp?
wenn die gut sind die pus wird sie für den preisbereich ja echt interessant...
 
hat die neue pickups? sind das und der hals der unterschied zur standart epi lp?
wenn die gut sind die pus wird sie für den preisbereich ja echt interessant...


Es heißt "STANDARD". Also anfänglich habe ich ja darüber hinweggelesen, aber allmählich geht es mir immer mehr auf den Wecker.
Wieso setzt sich dieses Deppen "t" eigentlich immer weiter durch?
Reicht ja schon wenn keiner mehr die Shift Taste findet um mal einen Großbuchstaben zu tippen.
Daß die Epi andere "Pick Ups" hat ist doch offensichtlich.
 
Gesundes Neues Gonzo! :)
Ansich denke ich ein solides Instrument.
Das "Oxblood" - ähnliche Finish sagt mir sehr zu,sieht ja bei der 54´Gibson von Jeff Beck auch gut aus!
Preislich bewegt sich das ganze im gewohnten "Epi-Rahmen".
Optisch hab ich leider nur was an der Kopfplatte auszusetzen!
Leider kann ich mich immer weniger mit der Form(Kopfplatte) der Epi LP´s anfreunden.
Warum gibts nicht mal die Gibson-Form?Streubt sich der Mutterkonzern so dagegen?Oder ist da die Wahrung der eigenen Identität der Hintergrund....???
 
Die Kopfplatte ist halt Gibson vorbehalten, auch aus Patentrechtlichen Gründen, da das eine der wenigen Sachen war, die Gibson patentieren konnte, und zB nicht die Korpusform an sich.
 
ja, das es patentrechtlich geschützt ist,ist ja bekannt!
aber das der tochterfirma das nicht gewährt wird verwundert mich ein bisschen.
ander große hersteller machen es ja auch so....Fender- Squier, ESP - LTD ....
 
Naja, das ist wahrscheinlich wie bei PRS mit den Bird-Inlays, die gibts nur auf US-Modellen, und so will Gibson wahrscheinlich das "Prestige" seiner Gitarren von den "Billig"-Epiphones abgrenzen (wo die besten auch nur 150€ weniger kosten als die "billigen" Gibsons ;) )
Wahrscheinlich so eine Prinzipsache.... :rolleyes:
 
Die Kopfplatte ist halt Gibson vorbehalten, auch aus Patentrechtlichen Gründen, da das eine der wenigen Sachen war, die Gibson patentieren konnte, und zB nicht die Korpusform an sich.

Achso ist das? Wie erklärst du dann die akkuraten Formen bei der Flying V und Explorer? ;)
Das hat NICHTS mit Patenten zu tun, das ist reines Prestigedenken.
 
und das ist auch gut so! :)
 
Achso ist das? Wie erklärst du dann die akkuraten Formen bei der Flying V und Explorer? ;)
Das hat NICHTS mit Patenten zu tun, das ist reines Prestigedenken.

Wieso hat dann die Kopfplatte bei allen anderen Herstellern wegklagen können? Die ist sehr wohl patentiert bzw. geschützt.
Allerdings hast du wahrscheinlich Recht, dass Gibson diese Kopfplatte sehr wohl wie bei Explorer und Co auch bei Epiphone einsetzen könnte und dies eben wie du gesagt hast aus Prestigegründen nicht tut (da fragt man sich dann wieder wieso sie es bei den EX/Vs dann machen :confused: )
 
Wieso hat dann die Kopfplatte bei allen anderen Herstellern wegklagen können? Die ist sehr wohl patentiert bzw. geschützt.

Klar, aber da Epiphone eine direkte Tochterfirma von Gibson ist und man sich selber nur schwer verklagen kann, gibts da eher keine Probleme ;)
 
Klar, aber da Epiphone eine direkte Tochterfirma von Gibson ist und man sich selber nur schwer verklagen kann, gibts da eher keine Probleme ;)

ich gebe zu, das wird jetzt noch mehr Off Topic, aber Sony (BMG) hat sich auch schonmal selber verklagt :)

Das Wine Red Finish finde ich übrigens sehr schick. Jemand die Gitarre mal in Händen gehabt?

Gruß,
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben