Gibson Les Paul Worn Brown

  • Ersteller Lutz-eddie
  • Erstellt am
Lutz-eddie
Lutz-eddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
01.07.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi Männer ! habe die Gitarre endlich in die Pfoten bekommen...(Les Paul Worn Brown)
Sound gut! Bespielbarkeit Gut! Verarbeitung und Aussehen nach Geschmack ,auch gut!
Preiss 699€ ohne Case dafür mit Gigbag:-(
Was mich allerdings enttäuscht hat war die schnelle Verstimmung der Seiten!!
Wer von euch hat da Erfahrung mit den Mechaniken von Gibson, wird es sich nach einer Weile einstellen, dass sie die Stimmung halten??
Oder soll man lieber etwas Geld in neue Mechaniken investieren??
Gruss
 
Eigenschaft
 
haste frische saiten drauf? dann isses normal dass se sich schnell verstimmen. ansonste guckste mal nach anderen mechaniken aber da können dir andere sicher bessere tips geben.

cheers n beers
 
Die Mechaniken sind non- locking, aber IMHO total okay. Voraussetzung ist natürlich, dass die Saite ordentlich gewickelt ist und keine 5000 Umdrehungen um den Schaft macht.

Neue Saiten erst dehnen, dann 'ne halbe Stunde spielen. Vorher lassen sie sich kaum vernünftig stimmen.

Alex
 
Schau mal:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/346953-gibson-les-paul-worn-brown.html
Es gibt dazu einen ganzen User Thread.
Meine ist auf jeden Fall stimmstabil. Evtl. liegt es wie bereits geschrieben doch nur an neuen Saiten bzw. wie diese aufgezogen wurden.
Und wieso ohne Case? Da ist doch von Gibson aus immer ein Koffer dabei, oder?

Edit:
Mir fällt ein, dass der erste 10er Satz etwas im Sattel geklemmt hat, speziell die H Saite. Inzwischen spiele ich 09er.
Also da würde etwas Graphit helfen.
 
Saiten muss man nur gescheit aufziehen, die Mechaniken von Gibson/Kluson sind seit 50 Jahren in Gebrauch und tun schon immer ihren Job gut.
 
Es gibt bei mir ein Händler der bietet das Model ohne Case für 699 an und sagt dazu dass das Kontingent von Gibston für dieses Modell mit Koffer ausgegangen ist und jetzt nur noch mit Gigbag für den Kurs zu haben ist
Schau mal:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/346953-gibson-les-paul-worn-brown.html
Es gibt dazu einen ganzen User Thread.
Meine ist auf jeden Fall stimmstabil. Evtl. liegt es wie bereits geschrieben doch nur an neuen Saiten bzw. wie diese aufgezogen wurden.
Und wieso ohne Case? Da ist doch von Gibson aus immer ein Koffer dabei, oder?

Edit:
Mir fällt ein, dass der erste 10er Satz etwas im Sattel geklemmt hat, speziell die H Saite. Inzwischen spiele ich 09er.
Also da würde etwas Graphit helfen.
 
Es gibt bei mir ein Händler der bietet das Model ohne Case für 699 an und sagt dazu dass das Kontingent von Gibston für dieses Modell mit Koffer ausgegangen ist und jetzt nur noch mit Gigbag für den Kurs zu haben ist

Mh, o.k., der Store auf der falschen Rheinseite hat die jetzt auch nur noch ohne Case sehe ich gerade. Allerdings für den "alten" Preis. Na ja Koffer kann man notfalls zukaufen.
Oder hier: http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-worn-brown-prx395757762de.aspx
um mal den Forenbetreiber zu unterstützen. Da gibt es auch den Koffer.
 
Hallo
habe mir vor 2 Wochen auch eine zugelegt, allerdings in cherry.
Bin bis jetzt super mit ihr zufrieden. Für das Geld allemal tolles Teil! :great:

Die Saiten habe ich noch nicht gewechselt, da die werkseitigen noch einwandfrei waren/sind und meine ist absolut stimmstabil. Ich habe allerdings am Anfang sofort die Saiten gedehnt. Wie ein Vorsprecher schon erwähnte, dehnen und darauf achten dass sie richtig aufgespannt sind!;)

Viel Spass noch mit der Gitte!

saludos
 
hipshots [locking] drauf - saiten dehnen und glücklich sein. bei meiner lp war das das rezept (war vorher auch sehr unzufriden…)
 
Also Musik Schmidt hat die noch mit Koffer, dafür aber für 777€ ist aber wesentlich günstiger als nacher einen Koffer zu kaufen, die kosten schließlich um die 200€!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben