Gibson LIMITED Edition

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Habe eine Frage. (ja ich habe schon außerordentlich gegoogelt)
Ich brauche ein Paar Infos und eure meinungen zu dieser Serie.

Soweit ich weiß waren davon NUR 2 Modelle betroffen. (Explorer und V) und wurden Ende 90er gebaut.

Beide besitzen Gold-Hardware und Natural Finish.
Ein guter Freund erzählte mir, dass seine Explorer (Limited Edistion) sich besser anhört und sich anfüllt als die Standard Explorer.

Wollte eure Meinungen zu der Bespielbarkeit und Verarbeitung hören. Ich bin an V's und Explorers interessiert, so dass jeder der diese beiden Gitarren oder eine davon besessen hat, hier gefragt ist.
Besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen den Limited und den Standard V's und Explorer?

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen den Limited und den Standard V's und Explorer?

Nö besteht nicht, die sind von gleicher Qualität - allerdings wird optisch halt etwas verändert, meist Farbe oder halt mit Flame Top. Die werden halt dann in einer vorher festgelegten Stückzahl gefertigt und danach ist schluss - limited halt. Das dies allerdings eine eigene Serie ist, ist absoluter BLÖDSINN!

In dem Fall deines freundes wird es sich wohl nur um das Finish gehandelt haben. Die gabs auch mal wiederaufgelegt vor 1 oder 2 jahren in "natural"... Das die klanglich unterschiedlich klingen liegt wohl an drei faktor a) einschwingzeit b) vll. andere tonabnehmer c) psychoakustik....

Mein Tipp: Kauf dir ne neue die gut klingt und spiel jeden Tag drauf ....

Grüße
 
..., dass seine Explorer (Limited Edistion) sich besser anhört und sich anfüllt als die Standard Explorer.

Anhören mag sich jedes Gitarrenmodell mal besser mal schlechter was ja in der üblichen Streuung von der Qualität es Holzes begründet ist. Das Anfühlen ist sicherlich von der Oberflächenverarbeitung wiederum abhängig. Der größte Unterschied wird letztlich echt nur in irgendwelchen Austattungsdetails liege.
Allerdings ist es wohl erst möglich bei einem Blindtest wirklich die bessere Gitarre zu finden. Denn sehr schnell kann sich die weniger schöne Gitarre auch schlechter anhören. Wenn plötzlich die tolle Limited Edition schlechter klingt ist das ggf. sehr wunderlich, aber objektiv.
 
Wird wohl auch daran liegen das bei einem Natural Finish kein schlechtes Holz verwendet werden kann ...
Würde ja ganz schön schäbig aussehen mit Löchern und Ästen :)
Habe schon Gibson Gitarren gesehen bei denen der Lack entfernt wurde und uch sage : gruselig :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben