Gibson LP Custom/ Wert?

von krankman, 15.05.05.

  1. krankman

    krankman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #1
    Kann jemand mir den ungefähren Wert für ne 81er Gibson Les Paul Custom in Heritage Sunburst und goldenen PU-Abdeckungen sagen? Die Gitarre ist so gut wie gar nicht gespielt, hat keine erkennbaren kratzer oder Dellen, nur die Pu-Abdeckungen sind leicht korrodiert (nennt man das so).
    Danke für Hilfe.
     
  2. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 15.05.05   #2
    Ich halte aus eigenen Erfahrungen einen Marktwert von 1900 - 2200 Euro für realistisch. Da die Gitarre nahezu ungespielt ist, könnte der Wert u.U. sogar noch etwas höher ausfallen.

    -Hind
     
  3. krankman

    krankman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #3
    Hab noch was vergessen, nach aussage des besitzers sind noch die orginal werkssaiten drauf.
    Danke für die hilfe.
     
  4. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 15.05.05   #4
    Gut, die werden den Wert der Paul aaber wohl auch nicht wesentlich beeinflussen, sind aber wohl ein Indiz für die Ungespieltheit des Instruments.
     
  5. krankman

    krankman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #5
    Jo, denk ich auch, die saiten waren wie neu, die gitarre, wie ausm gitarrenladen und jetzt muss ich den kerl nur noch überreden, dass er sie verkauft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping