Gibson LP Junior Frage

  • Ersteller Monte2004
  • Erstellt am
M
Monte2004
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.15
Registriert
15.08.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Leute,

habe über das Internet eine Gibso LP Junior in Black gekauft. Es ist meine erste originale Gibson. Was mich jedoch misstrauisch macht das auf der Bridge "made in japan" steht und die Bridge in der Innenseite rechts und links schrauben hat. Somit passt die Brücke nicht perfekt auf die Halterung. Der Verkäufer meinte das ist normal, Gibson Bridges werden in Japan hergestellt und das die Schrauben für die richtige Tonlage da wären. Ist das nur dummes geschwafel oder steckt darin ein Warer kern ? Werde mal morgen Bilder posten.
 
Eigenschaft
 
Poste unbedingt mal Bilder, aber eigtl. deutet alles auf Geschwafel hin. Ich denke es handelt sich um ReplacementParts vom japan. Zulieferer "Gotoh".

LG FLo
 
hi monte!
glückwunsch zu deiner junior - schöne teile!
jo, ich denke auch da handelt es sich um eine replacement-brücke - aber das is ja keine große sache.
bei meiner junior-bridge sind zwei inbus-schrauben hinter den "studs" die es ermöglichen die saitenlänge ein bißchen zu justieren - also das ist normal.
ein foto wäre hilfreich um zu sehen was deine für eine ist.
"gibson-bridges werden in japan hergestellt" stimmt jedenfalls so nicht. normalerweise verwendet gibson teile von schaller, germany ;)
cheers - 68.
 
Werd ma ein Bild von der Gitarre machen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben