Gibson LPJ Erfahrungen

Masa98
Masa98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
16.12.12
Beiträge
95
Kekse
119
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte mir demnächts eine Gibson Les Paul zulegen, möglichts unter 1000€
Neulich habe ich bei uns im Gitarrenladen eine Gibson LPJ angespielt und fand die eigentlich ziemlich gut!
Kennt jemand die? Was könnt ihr sonst dazu sagen?
 
Eigenschaft
 
Hi Masa98,
Geb uns doch mal die genaue Beschreibung der Junior.
Es gibt so viele verschiedene Modelle in dieser Baureihe!
Das würde den nachfolgenden Usern sicher Helfen um ihre Erfahrungen mitzuteilen!

Ich hatte selbst mal eine Junior mit einem P90,und war mit dem Sound und Spielgefühl sehr Zufrieden.
 
Wenn Du die gut findest, kauf sie Dir doch!

Ich persönlich habe auch schon LPJ und SGJ angespielt und finde sie für den Preis ganz gut. Wichtig bei Gibson ist es aber auf die Verarbeitung zu achten. Da gibt es schon mal ab und zu gewisse "Unstimmigkeiten", auch bei teureren Modellen. Was mir auch nicht so gut gefällt sind die schwarzen Kunststoff-Cover für die HBs. Die Kappen lassen sich auch nicht so ohne weiteres entfernen. Ist halt ein Möchtegern-Aktiv-PU-Look, die 2014er haben dieses "Manko" aber nicht mehr.
Die 2013er haben die PU-Kombo 498T/490R, das sind eher "modern" abgestimmte PUs. Nicht unbedingt der klassische PAF-Sound für die Vintagefreaks.
Klanglich haben sie mir auch gefallen, das ist dann aber wieder Geschmackssache.

Wenn einem der "abgepeckte" Look der Gitarren gefällt, sind das IMHO schon "gute" Gitarren.
 
Hi Masa98,
Geb uns doch mal die genaue Beschreibung der Junior.
Es gibt so viele verschiedene Modelle in dieser Baureihe!

Es ist sicher die hier gemeint:

Ich habe die eine aus der älteren "Worn"-serie und kann sie jedem ans Herz legen. Wenn man nicht scharf auf tolle Lackierungen und Bindings ist, ist diese Gitarre das Beste was an Paulas zu diesem Preis zu haben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben