Gibson LPJ 2014 CHS oder LP Studio Worn / Studio 50s Tribute (2010, 2011)

  • Ersteller draikin
  • Erstellt am
@Stratspieler: Hab ich ja ;-)

Und daher noch ein kurzer Zwischenstand nach dem antesten einer Studio 50s Tribute. Der Termin war nach 5 Minuten von meiner Seite beendet, da sofort gemerkt habe, das ich mit "normal" lackierten Hälsen nix anfangen kann. Das war mir schon im Musicstore aufgefallen, als ich ein paar verschiedene Gibson Paulas in der Hand hatte.

Mein Fazit ist also: Entweder eine ältere Studio Worn, oder eben die aktuelle LPJ 2014 vom Musicstore. Leider ist keine Studio Worn in meiner Nähe. die einzige, die ich gefunden habe, müßte ich blind kaufen. Nach den bisherigen Erfahrungen weiß ich wirklich nicht, ob ich das "Risiko" eingehen soll... :confused1:
 
Das kommt auf den Preis an, der Wiederverkaufswert ist doch sehr gut :)
Will sagen, wenn sie Dir nicht gefällt, verkaufe sie wieder .....
 
Daran arbeite ich gerade... ;-)
 
Ui dann Glückwunsch zur neuen Gitarre! Berichte mal, wie sie dir gefällt wenn du etwas Zeit zum Anspielen hattest :great:

Was mich wundert ist dein Bericht über das Anspielen der 50s Tribute. Meine aus 2011 hat nämlich auch diese dünne Satinlackierung, wo man das Holz durchfühlt und keinen zulackierten Hals. Aber ich glaube vor 1-2 Jahren gabs nochmal eine Gitarrenserie, die als 50s Tribute verkauft wurde und hochglanz lackiert war. Vermutlich hast du dann eine von denen ausprobiert... Verwirrende Namespolitik bei Gibson :)

Jetzt erstmal viel Spass mit deiner blauen LP!
 
Ui dann Glückwunsch zur neuen Gitarre! Berichte mal, wie sie dir gefällt wenn du etwas Zeit zum Anspielen hattest :great:

Werde ich machen. Sie ist schon auf dem Weg zu mir...

Was mich wundert ist dein Bericht über das Anspielen der 50s Tribute. Meine aus 2011 hat nämlich auch diese dünne Satinlackierung, wo man das Holz durchfühlt und keinen zulackierten Hals. Aber ich glaube vor 1-2 Jahren gabs nochmal eine Gitarrenserie, die als 50s Tribute verkauft wurde und hochglanz lackiert war. Vermutlich hast du dann eine von denen ausprobiert... Verwirrende Namespolitik bei Gibson

Ja, das finde ich auch. Das gibt es zig Modelle, die verschiedene Bezeichnungen und ähnliche Specs haben. Es gab z.B. mal eine 50s Tribute von Thomann, vielleicht war es so eine.
 
...Ich bin sehr gespannt, ob Stratspieler recht hatte...

Na und ich erst... :D


...auch wenn ich seiner Empfehlung nicht ganz gefolgt bin...

DAS gibt Abzüge in der B-Note! :D

Nee, samma so: Die blaue ist sicherlich etwas spezielles bzgl. Wiederverkauf, von der Warte hätte ICH wohl nicht den Mut gehabt, mich gleich an sowas ranzuwagen. Andererseits - wenn sie Dir offensichtlich gefällt, dann kann ich nur sagen "Herzlichen Glühstrumpf!" Und genau - berichte mal! Viel Freude und herzlich willkommen in der Gibson-Welt - die übrigens suchtgefährlich sein kann! :)
 
So, am 30.12 ist das gute Stück dann endlich angekommen. Ich habe die Gitarre bis jetzt nur bei mir zu Hause am THR 10 spielen können. Bisher gefällt mir was ich höre. Die Gitarre hat deutlich mehr Output, als meine anderen beiden. Die Bespielbarkeit ist nach einer Umgewöhnungszeit für mich ok. Halsdicke und Profil passen. Ob ich an der Saitenlage noch etwas anpassen muss, wird sich mit der Zeit wohl ergeben. Ich habe zumindestens schon festgestellt, das die LP ein anderes Spielgefühl hat wie meine Strats. Nicht schlechter, nur anders. Ob ich auf Dauer damit warm werde, muss ich mal sehen. Ich scheine mehr der Strat-Typ zu sein. Allerdings ist die LP klanglich schon eine sehr interessante Alternative. Von daher werde ich mich in Geduld üben, was nicht meine Stärke ist :rolleyes: und dann sehen wir mal.

Ich bin daher sehr gespannt wie sie sich im Proberaum am TM 36 mit 1x12" macht und dann auch bei der nächsten Probe innerhalb des Bandsounds.
 
Also bist DU das gewesen, der mir in den Kleinanzeigen Romane geschrieben hat. :)
 
Wenn Du eine rote Studio verkaufst... mir wolltest Du sie ja nicht verkaufen :rolleyes:
 
Falsch, du hattest kein Interesse ;)
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit eine PN zu schreiben....... Auch 2015 immer noch der Geheimtipp. Dankeschön. ....
 
Das Thema is doch nun durch... Bist du bei der Polizei? :eek:
 
Das Thema is doch nun durch... Bist du bei der Polizei? :eek:

Nee viel Schlimmer, ich bringe Menschen das Autofahren bei. Die Jungs von der Polizei nehmen die Lappen ja nur weg.

Wieso? Biste auf der Flucht oder wolltest Du nur Smalltalk halten?
 
... Schmendrick, du alte Nörgeltante ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben