Gibson LPJ vs VGS Eruption HF1

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
358
Kekse
4.842
Eigenschaft
 
Wenn du noch nen Hunni drauflegen könntest wäre die auch ein Tipp

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_government_serie.htm

Ist eine aus der limitierten Government Serie, wo Gibson das 2011 beschlagnahmte Holz das sie mittlerweile zurückbekommen haben verwendet hat.

Inklusive Koffer in Military Grün, dazu hat die Gitarre wie es sich für eine LP gehört nen Mahagoni-Hals und zudem 2 fette Dirty Fingers + Humbucker, das heisseste was es von Gibson gibt.
Das wäre meine Wahl ..

https://www.thomann.de/de/gibson_dirty_finger_humbucker.htm


- - - Aktualisiert - - -



Hier gibts noch grössere Bilder

http://www.sweetwater.com/store/detail/LPSTGGVBC/sn102831328
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Government ist mit Sicherheit die beste Wahl, alleine wegen des Koffers hast Du deutlich mehr davon - und sie ist automatisch limitiert, weil das alte Holz ja irgendwann ausgeht- Stichwort Werterhalt. :great:

Zu dieser VGS kann ich nicht viel sagen, andere Modelle von VGS waren mir persönlich zu fett lackiert- wie das bei dieser ist weiß ich nicht.

Die LPJ ist auch ganz gut, aber würde mich nicht so anmachen wie die Gov. - die 49x er PU´s werden von vielen Besitzern gegen andere PU´s getauscht- es könnte also passieren, dass du das auch tust- dann wärst du locker beim Preis der Gov. ;)

Nachtrag: http://www.sweetwater.com/store/detail/SGGVGVBC/

Hier sieht man eine Gov. SG und auch den Koffer - sehr gierig finde ich :rock:

Noch ein Nachtrag: Die hat sogar Coil Tap .. das ist der Hammer..ich krieg GAS :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den Rat

Leider ist die Government bei T. gerade nicht lieferbar. Hab mal noch 2 andere angeschrieben ob sie mir den Preis machen können. Wenn nicht werde ich wohl morgen dann beim großen T bestellen, der Hunni muss noch drin sein ;)

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Jo die ist noch nicht auf Lager ... da steht was Anfang April
 
So da ich keine Antwort von anderen bekam, habe ich beim T angerufen. Dort wurde mir gesagt, das T nur 12 Stck der Governmentserie erreichen wird :eek: 3 Stck waren schon reserviert. Also wer noch eine will sollte sich beeilen! Ich habe mir auch gleich eine gesichert und wenn man per Nachnahme zahlt, muss man auch erst zahlen, wenn die Gitarre wirklich vor einem steht :)
 
Danke für den Tipp !!!

Wegen der Reservierung, damit ist eine Bestellung gemeint oder ? oder sollte man noch extra telefonisch was reservieren ?

Hab auch grad mal eine Government Explorer per Nachname bestellt ..

Die Dinger sind halt stark limitert.

Von den LPs wurde glaube ich nur 300 gebaut, von Explorern nur 100 insgesamt
 
*Mit Reservierung ist Bestellung gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da die Entscheidung gefallen ist, dennoch etwas Info:

Ich habe eine VGS Eruption Pro Ravenblood, allerdings vermutlich B-Ware. Die macht einen sehr guten Eindruck, allerdings muss ich auch sagen, dass der Lack etwas "dicker" ist, wie hier erwähnt, was mich aber nicht stört. Die Verarbeitung ist sehr gut, bis auf das eingestanzte "B" im Griffbrett (daher meine Annahme der B-Ware). Verbaut ist allerdings eine aktive 85/81 Mischung, die mir aber bisher auch nur in dieser Gitarre gefällt. Der Sound ist super und auch das Handling geht gut ... sie war ein Blindkauf bei der Bucht und habe nicht bereut auf eine Gibson zu sparen.

Viel Spaß mit der Gibson.
 
Kein Zweifel das die VGS Eruption Pro sehr gute Gitarren sind, ich hatte schonmal welche angespielt.
 
Moin

also für alle Gibson Government Besteller beim T...Es gibt schlechte Neuigkeiten :(:(:(

Die Lieferzeit wurde auf der Seite verschoben, wie vielleicht schon dem ein oder anderen aufgefallen ist...

Nach einem Anruf beim T hat Gibson jetzt den Liefertermin auf den 14.06.2013 !!! gelegt. O-Ton des T Mitarbeiters: "Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, das ist mal wieder typisch Gibson"

Ich werde meine Bestellung einfach laufen lassen, aber mich wohl nach einer Alternative bis dahin umsehen müssen :(
 
Vielen Dank ich schau mich mal bissl um... vllt wirds auch erstmal n Gebrauchte ;)
 
Da ich mit ähnlichen Gedanken zurzeit spiele - und was ist mit der bereits von dir angedachten LPJ?
Oder meinst du mit "Alternative bis dahin" tatsächlich etwas billigeres, also als reine Überbrückung der Zeit?
 
Genau soll n reine Überbrückung werden...bei den Specs der Government muss ich sie natürlich haben und ich denke das Warten lohnt auch...

Ganz großer Vorteil ist natürlich, dass ich per Nachnahme bestellen konnte und bestellt habe. So dümpeln jetzt die 800 noch auf meinem Konto statt auf dem vom T bis 14.06... wobei ich diesem Lieferdatum auch schon nicht mehr vertraue^^
 
vll kommen sie ja nächste Woche schon rein und alle sagen Huch ? ;)

oder die Dinger sind in Amiland schon ausverkauft und die müssen erst nachproduzieren :D
 
Tja das mit nächster Woche glaub ich kaum ;) Bei Sweetwater und sämtlichen anderen amerikanischen Seiten sind die Gov.s tatsächlich schon ausverkauft ;)
 
Tatsächlich scheint es noch 2 Stück in GB zu geben ... ist ja in der EU und die Zölle fallen dort weg :D
Allerdings für 779 GBP ..das ist etwas teurer als bei unserem Haus und Hoflieferanten ;).


14.06. ist ja wohl der Hammer, da die ja in den Staaten schon verkauft wurden. Auch bei Ebay.com gab es die schon live...
Die sollen etwa am 15.03 geliefert werden. Ich schätze Ende März werden wir sie in den Händen halten :rock:
 
Ne aus England wär mir das auch zu riskant.. was wenn was dran ist ? Das Hin und Her Geschicke ins Ausland muss nicht sein, obwohl ich schon 5 Gitarren aus Frankreich bestellt hab und das ohne jedes Problem.

Dennoch .. Thomann ist mir da lieber, auch wegen dem Preis.

Wo hast du 15.3 her ???

Übrigens: Bei Session.de sind die jetzt auch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir vor 2 Wochen ein Gibson LPJ in rot zugelegt.
Ich muß sagen, daß die Gitarre im Original 1000mal besser aussieht als auf den Bildern im Web.
Sie ist top verarbeitet, liegt gut in der Hand, der Sound rockt und durch die schwarzen Pickups und Hardware sieht sie
schon ziemlich nach Metal aus.
Ich bin absolut zufrieden und kann das Teil nur wärmstens weiterempfehlen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben